CD Projekt RED hatte das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ und die dazugehörigen Erweiterungen „Hearts of Stone“ und „Blood and Wine“ genutzt, um die Geschichte des Hexers Geralt von Riva zum Abschluss zu bringen. Im Hauptspiel hatte der Hexer nach seiner Ziehtochter Ciri gesucht, die sich auf der Flucht vor der Wilden Jagd befand.
In einem aktuellen Interview mit Gamereactor hat Doug Cockle, der Synchronsprecher von Geralt von Riva, über ein mögliches „The Witcher 4“ gesprochen. So würde er sich wünschen, dass Ciri in der Hauptrolle zu sehen sein würde.
„Wenn ich CD Projekt RED wäre, würde ich The Witcher 4 machen, aber ich würde mich auf Ciri konzentrieren“, betonte Cockle in dem Interview. „In The Witcher 3 deutet sie den Besuch anderer Welten an (einschließlich Cyberpunk 2077) und ich denke ein Spiel rund um den Besuch dieser unterschiedlichen Welten wäre ein cooles Witcher 4.“
Mehr: The Witcher – Weltweit 33 Millionen Spiele verkauft
Jedoch hat Cockle klargestellt, dass er nichts über die aktuellen Pläne von CD Projekt RED weiß. Er geht aktuell davon aus, dass er für „Soul Calibur 6“ das letzte Mal in die Rolle von Geralt von Riva schlüpfen wird. Derzeit sind die Entwickler mit der Entwicklung von „Cyberpunk 2077“ beschäftigt. Einen Erscheinungstermin hat das Action-Rollenspiel allerdings noch nicht erhalten.
Weitere Meldungen zu The Witcher 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
S t e v e
05. Juli 2018 um 10:19 UhrS T O R N I E R T !
elwoodblues85
05. Juli 2018 um 10:32 UhrDer gute Mann heißt „Doug Cockle“
ras
05. Juli 2018 um 10:36 UhrIst doch nur der Synchronsprecher. Hätte sich auch wünschen können das Plötze der nächste Mainchara wird. Nix zu melden in der Hinsicht.
Außerdem falls neues Witcher kommen sollte dann wohl kaum vor 2022 oder so.
Und 2022 war nocht recht optimistisch geschätz:()
AlgeraZF
05. Juli 2018 um 10:39 UhrWäre ein Träumchen! 🙂
President Evil
05. Juli 2018 um 10:50 UhrWer weiss?
Vielleicht überraschend zum Start der Netflix Serie?
Nach dem riesen Erfolg von W3, wäre es ja nicht auszuschliessen, dass es nun zwei CDPR Teams gibt und eines davon im ‚geheimen‘ werkelt.
-KEI-
05. Juli 2018 um 11:03 Uhrich will lieber n no name witcher aus ner anderen schule (am besten Katze, die scheinen intern konflikte zu haben. Immer n guter stoff fuer ne story).
Ciri ist OP
BigB_-_BloXBerg
05. Juli 2018 um 12:01 UhrJa man, endlich mit „Alice Schwarzer like“ Protagonist total OP durch Horden von schlecht designeter, schlecht programmierter Gegner K.I metzeln und langweiligen Questlines folgen.
xjohndoex86
05. Juli 2018 um 12:55 UhrMeine Ciri sitzt eh auf dem Thron. Von da aus dürfte es gerne weiter gehen.
Karottenmuffin
05. Juli 2018 um 13:34 UhrEin neues The Witcher wäre einfach mega!
Auch wenn ich es extrem cool finden würde, Geralt den alten Hund wieder zu sehen/zu spielen, hätte ich auch nichts gegen Ciri oder einen völlig anderen Hauptcharakter auszusetzen, solange das Spiel mindestens genauso herausragend ist, wie sein Vorgänger und die beiden Erweiterungen.