Suche Login

Anthem: Die Anzeige von Schadenspunkten lässt sich komplett ausblenden

Wie in den bisherigen Videos zu "Anthem" zu sehen war, werden bei einem erfolgreichen Treffer die Schadenspunkte über einem Gegner angezeigt. Laut den Entwicklern von BioWare lässt sich die entsprechende Anzeige bei Bedarf komplett deaktivieren.

Anthem: Die Anzeige von Schadenspunkten lässt sich komplett ausblenden

Im Laufe der Woche wurde BioWare „Anthem“ nicht nur zum besten Action-Titel der diesjährigen E3 gekürt, darüber hinaus bedachten uns Electronic Arts und BioWare mit einem umfangreichen Gameplay-Video.

Dieses bringt es auf eine Länge von rund 20 Minuten und basiert auf der E3-Demo des Abenteuers. Bei „Anthem“ handelt es sich um ein Action-Rollenspiel, das vor allem von seiner kooperativen Komponente leben soll. So erhalten die Spieler die Möglichkeit, sich mit ihren Freunden zusammenzuschließen und gemeinsam anspruchsvolle Missionen in Angriff zu nehmen.

Anthem: Die Schadensanzeige kann bei Bedarf deaktiviert werden

Wie sich den bisherigen Gameplay-Videos zu „Anthem“ entnehmen ließ, werden bei einem erfolgreichen Treffer die Schadenspunkte über einem Widersacher angezeigt. Selbiges gilt für dessen Energieleiste. Laut den Entwicklern von BioWare können die besagten Anzeigen bei Bedarf komplett deaktiviert werden.

Zum Thema: Anthem: Video zeigt 20 Minuten lange, kommentierte Gameplay-Demo

So warten im Menü von „Anthem“ zwei Regler, mit denen die Transparenz der Werte und deren Größe individuell angepasst werden können. Die Werte reichen dabei von 0 bis 100 Prozent. Darüber hinaus sind die Informationen mit „Damage Floaties Enabled“ nach Belieben ein- und ausschaltbar.

„Anthem“ erscheint am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ich_mag_Alfons

Ich_mag_Alfons

06. Juli 2018 um 15:43 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

06. Juli 2018 um 15:54 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

06. Juli 2018 um 16:13 Uhr
Frank Castle

Frank Castle

06. Juli 2018 um 16:14 Uhr