Suche Login

Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt - Weitere Informationen zu gegebener Zeit

Zuletzt wurde es recht still um das Thema "Dead Island 2". Da der Titel auch auf der diesjährigen E3 keine Rolle spielte, hakten die Fans kurzerhand bei Deep Silver nach. Wie das Unternehmen bestätigte, befindet sich das Zombie-Abenteuer nach wie vor in Arbeit. Weitere Informationen wurden allerdings nicht genannt.

Dead Island 2: Entwicklung nicht eingestellt – Weitere Informationen zu gegebener Zeit

Zum Leidwesen der wartenden Fans wurde es in der Vergangenheit recht still um das Zombie-Abenteuer „Dead Island 2“, dessen Entwicklung alles andere als rund lief.

So bestätigte der verantwortliche Publisher Deep Silver im vergangenen Jahr, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, die Zusammenarbeit mit dem Berliner Studio Yager zu beenden. Als neuer Entwickler von „Dead Island 2“ wurde die britische Schmiede Sumo Digital eingesetzt. Seit dieser Ankündigung warten Anhänger der Marke verzweifelt auf ein neues Lebenszeichen.

Dead Island 2: Befindet sich laut Deep Silver weiterhin in Arbeit

Zwar hieß es im August 2017, dass hinter verschlossenen Türen weiterhin an „Dead Island 2“ gearbeitet wird, weitere Details oder gar neue Eindrücke zum Survival-Titel wurden allerdings nicht veröffentlicht. Ganz im Gegenteil: „Dead Island 2“ verschwand in den Folgemonaten komplett von der Bildfläche.

Zum Thema: Dead Island 2: Deep Silver zeigt sich vom Fortschritt der Entwicklung begeistert

Auch im Rahmen der diesjährigen E3 war von „Dead Island 2“ weit und breit nichts zu sehen. Um Licht ins Dunkel zu bringen, hakten die Nutzerr kurzerhand bei Deep Silver nach. Auf Nachfrage bestätigte der Publisher aber lediglich, dass sich das Projekt weiterhin in Entwicklung befindet.

Weitere Details und Impressionen zu „Dead Island 2“ sollen erst veröffentlicht werden, wenn die Zeit reif ist, so Deep Silver abschließend.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

HuntFORTrophy

HuntFORTrophy

06. Juli 2018 um 08:56 Uhr
Josefmeister

Josefmeister

06. Juli 2018 um 10:00 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

06. Juli 2018 um 10:22 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

06. Juli 2018 um 11:42 Uhr
Naked Snake

Naked Snake

06. Juli 2018 um 12:27 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

06. Juli 2018 um 14:20 Uhr