„Ghost of Tsushima“, der neue Titel des „Infamous“-Studios Sucker Punch, versetzt die Spieler bekanntlich in ein historisches Setting, welches die Invasion der Mongolen in Japan im 13. Jahrhundert aufgreift. Vor diesem Hintergrund will man mehr als ein Hack ’n Slash und auch nicht nur ein Samurai-Actionspiel bieten. Wie Sucker Punch Co-Chef Chris Zimmerman in einem aktuellen Interview erklärte, werde man sowohl Stealth- als Action-Spielstile unterstützen. Die Spieler können also ihre Vorliebe in den meisten Fällen ausleben.
„Die Wahl liegt beim Spieler“, bestätigte Zimmerman. „Es ist ein Open-World-Spiel, in dem man seinen Pfad selbst wählen kann. Das Spiel muss für Leute mit verschiedenen Spielstilen funktionieren. Sie suchen nach unterschiedlichen Dingen im Spiel und wir müssen ihnen diese anbieten. Es gibt Leute, die wollen einen puren Samurai-Stil, bei dem man durch die Tür kommt und sagt, ‚kommt her‘. Und dann gibt es Leute, die wollen als Schatten spielen, sodass sie niemand in der Umgebung sieht.“
Zum Thema: Ghost of Tsushima: Sucker Punch möchte historische Authentizität und Samurai-Fantasy in eine Balance bringen
In manchen Situationen haben die Spieler aber keine große Wahl: „Es gibt Dinge im Spiel die geschehen; man kommt in Situationen, in denen das eine oder andere von einem verlangt wird. Aber jeder Spieler hat eine andere Balance. Also hat man wirklich selbst die Wahl.“ Wann ihr selbst die Wahl treffen könnt, ist noch nicht klar, da es noch keinen Termin gibt. Klar ist aber, dass „Ghost of Tsushima“ derzeit exklusiv für PlayStation 4 entwickelt wird.
Weitere Meldungen zu Ghost of Tsushima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karottenmuffin
06. Juli 2018 um 17:12 UhrKlingt gut.
xjohndoex86
06. Juli 2018 um 17:33 UhrIrgendwie macht mich Sekiro da viel mehr an. Außer fetter Grafik sehe ich hier noch kein Alleinstellungsmerkmal oder gar interessante Mechaniken. Ein bisschen reiten, ein bisschen kämpfen, ein bisschen Story. Mal gucken, was noch gezeigt wird.
big ed@w
06. Juli 2018 um 17:56 UhrJa-aber Sekiro hat voll das Alleinstellungsmerkmal als xtes japano Spiel das in der Edo Ära Spielt und nach Tenchu riecht(mit einem Schuss Bushido Blade).
proevoirer
06. Juli 2018 um 18:09 UhrHehe
VincentV
06. Juli 2018 um 18:11 Uhr@John
Tsushima baut auf realistisches Kendo und Szenario. Sekiro dagegen die Xte „Ich bin overpowered und kann 2 mal sterben“. Klar wird Sekiro sicher gut. Aber das Tsushima nur Grafik zu bieten hat ist auch nicht ganz fair.
Es wird sicher eine Art Witcher. Nur ohne Magie halt^^
xjohndoex86
06. Juli 2018 um 19:18 Uhr@big ed
Das es nach Tenchu „riecht“ ist für mich tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal. Bis heute ist nämlich nichts mehr an diese Serie herangekommen vom Flair her.
@Vincent
Das ist es halt. Ich habe das Gefühl, dass schon mal gespielt zu haben. Reiten, laufen, Storysequenz anschauen, kämpfen. Zuletzt auch zur Genüge in Horizon. Aber da waren halt die Kämpfe wenigstens interessant gehalten.
BLACKSTER
06. Juli 2018 um 19:58 UhrStealth? Perfekt ich warte schon ewig auf ein neues Stealth Spiel mit einem solchen setting.. Tenchu war damals einfach das Beste Ninja Spiel überhaupt.. Schade das es noch kein Assassins creed mit dem setting gibt.. ^^‘
Crysis
06. Juli 2018 um 19:59 UhrEs ist ja schön das Play3 soviele News zu dem Spiel raushaut aber Amazon hat den Erscheinungstag auf den 31. Dezember 2019 gesetzt wenn das stimmt hat man sowieso bis dahin wieder alles vergessen oder es wird nochmal aufgewärmt.
RoyalKratos
06. Juli 2018 um 21:07 UhrAlso wenn ich das Wort Stealth lese dann denke ich immer sofort an Dishonored und nicht an Tenchu oder sowas weil immer wenn ich Stealthspiele spiele dann denke ich mir immer so wieso kann ich die Leichen nicht wegtragen wie z.b in Tomb Raider oder Metro in Dishonored geht das z.b überhaupt kann kein Game was Stealth hat an Dishonored rankommen weil es einfach der Stealthmaster ist man kann da so gut wie alles machen um unentdeckt ans Ziel zu kommen bei Tsushima sieht es etwas nach Tenchu aus find ich ganz cool trotzdem kann man sich wahrscheinlich nicht in Tiere verwandeln oder sich Teleportieren etc ^^ find ich schade eigentlich
Shaft
07. Juli 2018 um 01:40 Uhr@BLACKSTER
Tenchu und Assassins creed in einem posting? warum nicht gleich jimmy hendrix und dieter bohlen? oder porsche 911 und opel manta?
VincentV
07. Juli 2018 um 13:11 Uhr@John
Also ich hab noch kein Game gespielt was nach einem echten Szenario im asiatischem Raum wirbt und dazu auch noch reales Kendo nutzt. Nur weil es offen ist und man reiten kann ist es doch noch lang keine Kopie.
Ich hab aber schon ein oder ein paar Samurai Games gespielt wo man Overpowered war und Trickwaffen nutzen konnte 😀
BLACKSTER
07. Juli 2018 um 15:11 Uhr@Shaft du checkst es wohl nicht.. Naja ist mir egal 😉