Das in Berlin ansässige Indie-Studio Phantom 8 hat ein großes Update für das Stealth-Actionspiel „Past Cure“ angekündigt, welches unter anderem neue Story-Elemente, neue Spiel-Mechaniken, verbesserte Grafik, neue Spielgebiete und weitere Gameplay-Verbesserungen mit sich bringt. Dank neuen Fähigkeiten, durch die Ian mehr mit der Umgebung interagieren kann, soll die Story noch überzeugender dargestellt werden können.
Das Update steht für die PC-Version von „Past Cure“ schon zum Download bereit, während sich die Spieler auf PS4 und Xbox One noch ein paar Wochen gedulden müssen. Ein Termin für das Konsolen-Update wurde noch nicht genannt. Das Community-Feedback ist in die Entwicklung des Updates eingeflossen.
„Wir waren erstaunt über das Feedback der Community. Die Resonanz auf Past Cure war unglaublich, und für ein kleines Studio waren wir sehr beeindruckt von dem positiven Beitrag, den die Fans geleistet haben“, sagte Simon Gerdesmann, Geschäftsführer von Phantom 8. „Wir haben auch auf die Dinge gehört, die nicht so gut angekommen sind, wie wir es uns erhofft hatten, und wir haben eine ganze Reihe von Änderungen, Ergänzungen, Verbesserungen und Redesigns vorgenommen, um das Beste aus Past Cure herauszuholen, eine wahrer Herzensangelegenheit für uns.“
Zum Thema: Past Cure: Launch-Trailer zum Action-Stealth-Thriller des deutschen Studios (Update)
Zu den Verbesserungen gehören auch das verbesserte Auto-Aim, neue und verbesserte Sprachausgabe sowie verbesserte Grafik-Effekte. Weiterhin wurden einige Levels überarbeitet und ganz neue Gebiete erschaffen, um eine bessere Herausforderung und insgesamt eine bessere Spielerfahrung zu bieten. Ian hat zudem neue Fähigkeiten spendiert bekommen (Mind bash, Mind Fly). Um die Story von „Past Cure“ noch besser zu vermitteln, wurden einige Zwischensequenzen überarbeitet und ergänzt.
Ein wichtiges Spiel-Feature ist das sogenannte Sanity Meter, das ebenfalls überarbeitet wurde. Fällt die Anzeige unter 35 Prozent, steigt es nicht weiter an. Fällt die Anzeige weiter auf Null, tauchen Ians Alptraum-Kreaturen in der realen Welt auf und stellen eine zusätzliche Bedrohung dar. Die Spieler können sich entweder dem Kampf stellen oder die Flucht ergreifen und warten, bis er sich wieder erholt.
Weitere Meldungen zu Past Cure.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Rattenjunge
06. Juli 2018 um 09:42 UhrHat jemand hier das Spiel gezockt? Taugt das was?
Jimmymann
06. Juli 2018 um 09:59 UhrWird sich noch geholt. Ich mag solche relativ unbekannten Spiele à la Get Even oder Quantum Break.
olideca
06. Juli 2018 um 10:58 UhrErinnert stark an Get Even. Wenn man bisschen googlet sind die Beurteilungen sehr sehr schlecht. Vielleicht mal irgendwann für 5,99 im store…
Illuminati6.6.6
06. Juli 2018 um 19:21 UhrDa es ein Deutsches Studio und ihr Erstwerk ist, was wie ich finde beachtlich geworden ist, bedenkt man dabei das sie nur 8/9 Leute sind werd ich sie mit dem Kauf diesen ambitionierten Projekts unterstützen.