Auch in „Kingdom Hearts 3“ werden die Spieler wieder das sogenannte Gummi Ship nutzen können, wie der zuständige Game Director Tetsuya Nomura in einem aktuellen Interview bestätigte. Wie auch in den vorherigen Hauptablegern der Rollenspiel-Reihe werden die Spieler mit dem Schiff von einer in eine andere Welt reisen können. Warum das Schiff auch im dritten Teil wieder integriert wird, hat der Entwickler etwas genauer ausgeführt.
Im Interview mit US Gamer auf das Gummi Ship angesprochen, erklärte Nomura, dass er das Schiff als einen Kernbestandteil der „Kingdom Hearts“-Reihe ansieht. „In den nummerierten Kingdom Hearts-Titeln war das Gummi Ship immer enthalten, um damit zwischen den Welten zu reisen“, bestätigte Nomura. „Das Gummi Ship ist ein grundlegender Bestandteil von Kingdom Hearts und da es sich um einen nummerierten Teil der Serie handelt, dachte ich, dass es enthalten sein muss, um ein vollständiges Paket zu bieten.“
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Manche Charaktere werden wahrscheinlich nie wieder auftauchen, sagt Nomura
Weiter erklärte Nomura, dass er einen möglichst vielfältigen Gameplay-Mix mit den „Kingdom Hearts“-Spielen bieten möchte. Dieser reicht von Rollenspiel-Mechaniken, bis zu Shooter- und Adventure-Elementen. Und auch das Gummi Ship unterstützt die Gameplay-Abwechslung. „Das ist etwas, das er [der Final Fantasy-Schöpfer Hironobu Sakaguchi] mir einst sagte, dass Final Fantasy ein Titel ist, der alles beinhaltet. Das möchte ich auch in Kinddom Hearts bieten.“
Weiter: „In Kingdom Hearts gibt es Shooter-Elemente, es gibt RPG, es gibt Adventurespiel-Elemente. Es gibt Action, Schlachten und alles Andere. Es gibt Anpassungsmöglichkeiten beim Gummi Ship und es bringt den Shooter-Aspekt und die Reisemöglichkeiten ins Spiel. Es ist einfach ein Teil von Kingdom Hearts. Deshalb dachte ich, dass es notwendig wäre, es auch in diesen Teil zu integrieren.“
„Kingdom Hearts 3“ wird am 29. Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen.
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chinara
09. Juli 2018 um 10:14 Uhrhttps://www.disneycentral.de/kh3/signatur.php
Sagt mir eines … was steht da? Das sind die Hoffnungen der Menschen!
Wollt ihr die Hoffnungen der Menschen die mit den Disney aufgewachsen sind, kaputt machen?
phoenix.leon
09. Juli 2018 um 10:32 UhrMeine Hoffnung ist es nicht, denn ich bin ein Mensch, der es hasst, dass/wenn Synchronsprecher ausgetauscht werden. Und das wäre bei KH3 auf jeden Fall so.
Die deutschen (neu-synchros) haben mir schon dragonball versaut. Da brauch ich kein KH3 auf das ich über 10jahre warte, welches dann ebenfalls versaut wird.
Hab mir seit final mix, schon lange die englische synchro angewöhnt.
Wer deutsch haben will, soll es bekommen, aber ich werds dann sicher nicht auf deutsch spielen.
VincentV
09. Juli 2018 um 12:40 UhrZur Petition: Sehe das wie Leon. Wenn dann nur mit den Original Sprechern. Und das wird nunmal zum Teil nicht gehen.
Und es geht nicht nur um die deutsche Synchro meine güte. Es gab früher Spanisch, Italienisch und was weiß ich noch. Die fehlen auch alle. Aber nein..die deutschen fühlen sich wieder hintergangen 😀
Und wehe ich hör nochmal jemanden über deutsche Synchros aufregen weil die ja so schlecht sind.^^
Was ich selbst schlimmer finde ist das die japanische fehlen wird.
Zur News: You dont say.
Das sah man ja nicht zur E3 schon in den Trailern. Oder wusste man nicht schon durch andere Interviews 😀
phoenix.leon
09. Juli 2018 um 12:59 UhrDragonball Kai und Dragonball Super sind aber sehr schlecht xD (was die neuen deutsch synchros angeht). Da kann man sagen was man will, es ist leider so xD.
Also nicht nur das sie die unterirdischsten Stimmen genommen haben, auch am „schauspielerischen“ merkt man einfach, dass es sehr sehr schlecht gemacht/geschauspielert wurde.
Ansonsten stört mich an den deutschen, dass sie für viele Schauspieler dieselben Stimmen nehmen.
Hab mir vor Wochen mal „A million ways to die in the west“ auf vox laufen lassen, nebenbei am Handy was gelesen. Da hörst du auf einmal die deutsche Stimme von Will Smith, ALLERDINGS hat die Stimme ein weißer (der Hauptdarsteller).
Ps: auch bei shenmue werden die Spanier und andere weggelassen, das deutsche geheule nervt mich ebenfalls.
L-Freak
09. Juli 2018 um 15:01 Uhr@phoenix.leon ich wollts schon fast sagen. Ein Synchronsprecherwechsel ist dann schlimm, wenn die Sprecher auch nichts drauf haben. Daran ist eigentlich auch nur Pro 7 Maxx Schuld, da sie es auch die Dialoge kindlich gestalten. Deswegen ist sogar auch One Piece jetzt misraten, trotz fast gleichen Synchronstimmen.
Zu RTL2 Zeiten waren die Synchros echt Spitze. Naja jetzt ist sowieso nur noch Japanisch angesagt bei mir haha. Hoffentlich werden die Synchros zu den neuen Conan Folgen aber wie früher (also auch nicht kindisch etc wie bei OP). Würde es mir für die deutsche Fangemeinde wünschen.