In den vergangenen Wochen ließen sich die Verantwortlichen von Take-Two Interactive in regelmäßigen Abständen über das kommende Western-Abenteuer „Red Dead Redemption 2“ aus.
Nachdem es zuletzt unter anderem hieß, dass die Entwickler von Rockstar Games beim Online-Modus eigene Wege gehen werden und zudem über eine angepasste Version des Battle Royal-Modus nachdenken, sprach Take-Two Interactives CEO Strauss Zelnick im Interview mit GameDaily über mögliche Monetarisierungskonzepte. Wie es heißt, machen sich die Verantwortlichen hinter „Red Dead Redemption 2“ über dieses Thema aktuell nur wenig Gedanken.
Red Dead Redemption 2: Eine hohe Qualität ist wichtiger als der Monetarisierungsprozess, so Take-Two Interactive
Auch wenn sich derzeit abzeichnet, dass sich das Games-as-a-Service-Konzept immer mehr zum Standard der Industrie entwickelt, möchten sich Take-Two Interactive beziehungsweise Rockstar Games dahingehend nicht festlegen. Anstatt darüber nachzudenken, ob „Red Dead Redemption 2“ nun auf Games-as-a-Service, dem Episoden-Format oder anderen Konzepten basieren soll, geht es den beiden Parteien erst einmal darum, den Spielern mit dem Western-Abenteuer eine mitreißende Spielerfahrung zu liefern.
Sobald dieses Vorhaben erfolgreich gemeistert wurde, soll „Red Dead Redemption 2“ nach dem Release mit weiteren Inhalten versehen werden, die die Spieler langfristig an das Spiel binden. Auf diesem Wege würden sich weitere Umsätze und Gewinne für Take-Two Interactive und Rockstar Games von ganz alleine ergeben, so Zelnick abschließend.
„Red Dead Redemption 2“ erscheint am 26. Oktober für die Xbox One und die PlayStation 4.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Red Dead Redemption 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
09. Juli 2018 um 12:44 UhrMan kann natürlich auch die „infos“ eines interviews häppchenweise über mehrere Tage verteilt als News anbieten um mehr einzunehmen…
Womit haben wir diesen Qualitäts- Journalismus nur verdient???
ich will mein Geld zurüch…warte… ach sooo!
xjohndoex86
09. Juli 2018 um 13:00 UhrWenn der Kuchen redet dann weißte was Sache ist, Spastika.^^ Und Strauss hat nunmal viel zu erzählen, wenn der Release noch lange ist. 😉 Das würde sich hier keiner am Stück durchlesen. Ich find’s schon gut so.
Lass Miranda
09. Juli 2018 um 14:09 Uhr@swastika: Was soll denn bitteschön dein Name bedeuten in Verbindung mit dem Kreuz? Warum nennt man sich hier so? Ist es dir unangenehm der Welt offen zu zeigen wer du bist und welche politische Ansicht du hast? Ehrlich gesagt etwas schwach, halbherzig und nicht von sich überzeugt, du scheinst nicht die hohe Portion an Selbstvertrauen zu haben, auch wenn du hier sehr offen schreibst. Na ja, sei´s drum.
Zum Thema: natürlich geht es um Monetarisierung. Als würde man nicht möglichst alles, was man ja auch schon bei GTA gesehen hat, zu Geld machen wollen! Da verdient man sich das Geld im Spiel derart langsam, kann sich aber für echtes Geld natürlich alle Sachen sofort kaufen. Wo liegt da der Sinn, Spielgeld mit echtem Geld zu kaufen? Natürlich nur in der Monetarisierung.
Mustang&Sally
09. Juli 2018 um 14:12 UhrMiranda: Das ist korrekt! Ich glaube, er versucht einem damit mitzuteilen, was er ist, ohne sich dafür an die Wand nageln zu lassen. Er kann immer noch ausweichen und behaupten dass das gar nicht so rechts, wie es aussieht, gemeint ist.
Ardamin
09. Juli 2018 um 14:27 UhrIch behaupte mal das geht in die politische Gegenrichtung, also links gerichtet. Offensichtlich macht er sich damit doch über Nazis lustig, wenn man Name und Bild mal clever in Zusammenhang bringt..
Spastika
09. Juli 2018 um 14:56 UhrLass Miranda
Ach lass mich doch mich und meinen kleinen Lümmel in Ruhe. Wir Faschos sind auch nur Menschen . nur eben ein bisschen verbitterte Menschen weil wir nix zu bumsen kriegen aber das giebt dir noch lange nicht das Recht mich geringen Selbstvertrauens zu beschuldigen. Nur damit dus weist: ich geh 3mal die Woche ins Fitnessstudio und demoliere hier jeden, wenns drauf ankommt, hörst du?
Spastika
09. Juli 2018 um 16:35 UhrAber irgendwie find ichs ja süss dass du mir mein bisschen Mobbin g vor ein paar Wochen immer noch übel nimmst, Frauen.arzt. Man sollte meinen wenn man austeilt sollte man einstecken können.
Übrigens: wo sind all deine schönen m.elk die Q und stut.en- accounts hin?
proevoirer
09. Juli 2018 um 16:53 UhrWie dumm manche Menschen einfach nur sind, unglaublich!
Rdr2 kommt 😉
xy-maps
09. Juli 2018 um 17:37 UhrHAHAHAHAHAHHAHAHAHA wir reden hier von Take2 & R*Games, dem neuen EA
Lass Miranda
09. Juli 2018 um 17:55 Uhr@swastika: Da kommentierst du anderthalb Stunden später noch einmal unter dem Thema, weil dir noch was richtig tolles eingefallen ist? Oh….man…oh…man….
Übrigens: Wer und was? Was für Minderwertigkeitskomplexe musst du haben, wenn du glaubst dass die Leute immer und immer wieder Interesse an dir hätten? Stell dir vor, es gibt sogar noch ein paar mehr die mit deinem Namen/ und der politischen Haltung hier Probleme haben. 😉
Spastika
09. Juli 2018 um 18:24 UhrWeil mir 1 1/2 stunden später einfiel dass mir das ganze Muster ein wenig zu bekannt vorkam.
Dann hab ich deine letzten posts als stu.te gecheckt und gesehn dass dein neues Profil ca. ab dann kreiert wirde. Schneller kannst dus von nem alten N@zi wie mir nicht erwarten.
Lass Miranda
09. Juli 2018 um 19:09 UhrMhm mhm, danke für die Erklärung 😀 Los, erzähl mir mehr.
*facepalm*
Kaos
09. Juli 2018 um 20:59 UhrSag mal Miranda bist du iwie dämlich ? … die politische Richtung von Spastika ist wohl deutlich zu erkennen. SPASTIka und ein falsch gespraytes Swastika … manche Leute ner … also ich mag Spastikas Beiträge va weil er nicht so ein geistiger Tiefflieger zu sein scheint und die Ironie einen ab und an zum schmunzeln bringt, vorausgesetzt man verstehts.
VincentV
09. Juli 2018 um 21:53 UhrLass Miranda ist auch wieder nur ein Troll. Natürlich tuen die auf dämlich damit man sie füttert. Und dann verteidigen sie sich mit Dingen die eh keiner glauben sollte. *hust*