Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten am Remake zu „Resident Evil 2“ endlich offiziell an und gab bekannt, dass sich der Titel für die Xbox One, den PC sowie die PS4 in Entwicklung befindet.
In den vergangenen Tagen ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt verschiedene Details zum Remake entlocken und versicherten unter anderem, dass „Resident Evil 2“ seinen Survival-Horror-Wurzeln auch in der Neuauflage treu bleiben wird. Eine actionlastige Neuausrichtung in Form von „Resident Evil 4“ sei demnach nicht zu befürchten.
Resident Evil 2: Weitere Details auf der San Diego Comic-Con 2018
Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con mit von der Partie sein und dabei „Resident Evil 2“ im Gepäck haben, das im Rahmen eines entsprechenden Panels am 20. Juli etwas näher vorgestellt. Durch die Präsentation des Remakes führen Produzent Yoshiaki Hirabayashi und ausgewählte Mitglieder des Entwicklerteams.
Zum Thema: Resident Evil 2 Remake: Laut Capcom ist keine actionlastigere Neuausrichtung zu befürchten
Laut offiziellen Angaben dürfen sich die anwesenden Besucher beziehungsweise Fans zum einen über einen Blick hinter die Kulissen freuen. Zudem stellt Capcom die eine oder andere Überraschung in Aussicht, ohne jedoch näher ins Detail zu gehen.
Das Remake zu „Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019.
Quelle: Comic-Con 2018 (Offiziell)
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hal Emmerich
09. Juli 2018 um 14:32 UhrBin auf die überraschung gespannt 🙂
Emzett
09. Juli 2018 um 14:47 UhrDie Überraschung wird ein Koop-Modus sein, ein Online-Multiplayer-Battle-Royale-Modus, ein Casual-Modus und ein Unendlich-Munition-Modus…
Spaß beiseite – Solange nichts der von mir genannten Dinge dazugehört, bin ich komplett zufrieden 🙂
‚Ne richtige Überraschung wäre, wenn man das Game auch in der alten Optik spielen könnte!! 🙂
Ezio_Auditore
09. Juli 2018 um 14:56 UhrEin Resident Evil 3 Remake wäre auch ganz nice.
VincentV
09. Juli 2018 um 15:05 UhrJetzt lass rstmal den zweiten Teil erscheinen :p
Vllt kommt ja die E3 Demo ins PSN.
HeartQuake
09. Juli 2018 um 15:37 Uhr@Emzett Im Originalspiel auf der PS1 konnte man aber Waffen mit unendlich Munition freispielen. 😉
Ich freu mich auf jeden Fall drauf und bin echt gespannt, was Capcom da abliefert.
aschu
09. Juli 2018 um 16:21 UhrIn der diesjährigen E3 kündigten Sie die Arbeiten am Remake an? Ich habe da eher 2015 im Kopf. Auf der diesjährigen E3 kam ein Trailer, erstes Gameplay und ein Erscheinungstermin.
Auf die Überraschung bin ich trotzdem gespannt.
Nelphi
09. Juli 2018 um 16:41 UhrBin auch auf die Überraschung gespannt. Könnte ja tatsächlich eine Demo ins Haus stehen oder gar die hier schon angesprochene Perspektive (alte Kamera) angesprochen. Wäre ja cool.
Vielleicht wird ja auch ne VR Version angekündigt, inclusive beibehaltener Verfolgerperspektive. Das würde ja gehen, VR Setzt keine Egoansicht voraus. Aber das wird sicher nicht kommen…kleines Wunschdenken von mir:-)
Emzett
09. Juli 2018 um 16:58 UhrVR wäre der absolute Oberburner!! Erfahrung haben sie ja. Das wäre der Knaller!!
Neo_SUC
10. Juli 2018 um 01:40 Uhrich bin auch auf die Überraschung gespannt.
Vorbestellt ist es schon in der Deluxe Version im PSN. Das wird mega das Spiel. Den 2er hab ich nur kurz angespielt damals auf der Dreamcast war nur Englisch und Französisch daher hab ich die USK Version wieder verkauft. Jetzt endlich schön Deutsche Untertitel