Suche Login

Resident Evil 2 Remake: Capcom deutet Überraschungen auf der San Diego Comic-Con 2018 an

In Kürze wird im US-amerikanischen San Diego der diesjährige Ableger der Comic-Con stattfinden. Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen mit einem eigenen Panel zu "Resident Evil 2" vor Ort sein und mit der einen oder anderen Überraschung zum Remake anreisen.

Resident Evil 2 Remake: Capcom deutet Überraschungen auf der San Diego Comic-Con 2018 an

Im Rahmen der diesjährigen E3 kündigte Capcom die laufenden Arbeiten am Remake zu „Resident Evil 2“ endlich offiziell an und gab bekannt, dass sich der Titel für die Xbox One, den PC sowie die PS4 in Entwicklung befindet.

In den vergangenen Tagen ließen sich die Verantwortlichen hinter dem Projekt verschiedene Details zum Remake entlocken und versicherten unter anderem, dass „Resident Evil 2“ seinen Survival-Horror-Wurzeln auch in der Neuauflage treu bleiben wird. Eine actionlastige Neuausrichtung in Form von „Resident Evil 4“ sei demnach nicht zu befürchten.

Resident Evil 2: Weitere Details auf der San Diego Comic-Con 2018

Wie Capcom bekannt gab, wird das Unternehmen im Rahmen der diesjährigen San Diego Comic-Con mit von der Partie sein und dabei „Resident Evil 2“ im Gepäck haben, das im Rahmen eines entsprechenden Panels am 20. Juli etwas näher vorgestellt. Durch die Präsentation des Remakes führen Produzent Yoshiaki Hirabayashi und ausgewählte Mitglieder des Entwicklerteams.

Zum Thema: Resident Evil 2 Remake: Laut Capcom ist keine actionlastigere Neuausrichtung zu befürchten

Laut offiziellen Angaben dürfen sich die anwesenden Besucher beziehungsweise Fans zum einen über einen Blick hinter die Kulissen freuen. Zudem stellt Capcom die eine oder andere Überraschung in Aussicht, ohne jedoch näher ins Detail zu gehen.

Das Remake zu „Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar 2019.

Quelle: Comic-Con 2018 (Offiziell)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Hal Emmerich

Hal Emmerich

09. Juli 2018 um 14:32 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

09. Juli 2018 um 14:56 Uhr
HeartQuake

HeartQuake

09. Juli 2018 um 15:37 Uhr