In Action- und Shooter-Spielen haben die Entwickler oft eine schwierige Aufgabe zu lösen, wenn sie ein Spiel realistisch und gleichzeitig unterhaltsam machen wollen. Das betrifft beispielsweise auch die Tatsache, dass die Spielhelden in den meisten Titeln unrealistisch viele Schüsse wegstecken können, bevor sie das Zeitliche segnen. Das würde man auch von Naughty Dogs „Uncharted“-Helden Nathan Drake denken, wenn die Entwickler nicht ein kleines Detail verraten hätten, wie es eigentlich um den Abenteurer steht.
Demnach ist er ein echter Glücksritter, der sich ich allen Lebenssituationen auf sein Glück verlassen kann. Denn wie Naughty Dogs Animator Jonathan Cooper auf Twitter verraten hat, kann Nathan Drake tatsächlich nur einen einzigen Treffer aus einer gegnerischen Waffe einstecken, die ihn auch direkt um sein virtuelles Leben bringt.
Zum Thema: Uncharted: Laut Amy Hennig gibt es noch genügend Material, um die Serie fortzusetzen
Doch was was hat der rot eingefärbte Bildschirm für eine Bedeutung, wenn Drake unter Beschuss steht? Diese Frage hat der Entwickler beantwortet. Dabei handelt es sich um die Visualisierung, dass sein Glück, dass er von den gegnerischen Kugeln nicht getroffen wird, langsam aber sicher ausläuft. Wenn ihn sein Glück verlassen hat, wird ihn die nächste Kugel töten.
„Eine Randbemerkung, die ich gelernt habe, als ich dem Team beigetreten bin: Drake nimmt durch die Kugeln keinen Schaden. Die rote Interface-Anzeige, die die ‚Treffer‘ anzeigt, zeigt eigentlich nur, dass sein ‚Glück‘ abnimmt. Letztendlich werden die Gegner einen direkten Treffer landen können und ihn töten, wenn sie oft genug knapp vorbei geschossen haben.“ Auch Amy Hennig, die als Creative Director an den ersten drei Teilen der „Uncharted“-Reihe beteiligt war, bestätigte dies auf Twitter und sagte, „das war die ursprüngliche Absicht“, um mit den „Filmen auf einer Linie zu bleiben, denen wir eine Hommage bieten wollten“.
That’s a mega-swing! Sidenote I learned on joining the team: Drake doesn’t ever take bullet damage. The red UI that shows ‘hits’ is to represent his ‘luck’ running out. Eventually enemies will get a clear shot and kill him if he takes enough near-misses. https://t.co/byzVKYXVe7
— Jonathan Cooper (@GameAnim) 8. Juli 2018
Weitere Meldungen zu Uncharted 4: A Thief's End.
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Kommentare
Peter Enis
09. Juli 2018 um 11:50 UhrHolt ihr eure Neuigkeiten eigentlich nur von reddit/ps4 oder recherchiert ihr noch selber?
Heute Nachmittag kommt dann wahrscheinlich noch ne Meldung zu SpiderMan , dass es bei dem Spiel nur ihn als Helden gibt und keine anderen wie die Avengers.
PsychoT
09. Juli 2018 um 11:57 UhrDie passende News zu „Spider-Man“ hast du scheinbar verpasst. Hier der Link 😉 : https://www.play3.de/2018/07/07/spider-man-andere-helden-sind-nicht-im-spiel-vertreten/
Lichtenauer
09. Juli 2018 um 12:08 UhrWenn Drake aus 1m Entfernung abgeschossen wird, schießt die jeweilige Person also mit verrengtem Arm und verzerrter Wahrnehmung, weil sowohl seine Kognition als auch seine körperliche Behinderung schlichtweg verhindern, dass er Drakes tatsächliche Position bestimmen könnte.
phoenix.leon
09. Juli 2018 um 12:22 UhrNope, nix von alledem.
Steht doch oben „Drake hat Glück“.
Da kann man sich noch so verrückte Sachen einfallen lassen xD Blinde Gegner, Behinderte Gegner, Freunde von Drake ^^.. Nope… Drake hat einfach Glück ^^.
TheSchlonz
09. Juli 2018 um 12:30 Uhr@Lichtenauer
Das ist so wie bei Bart aus Dirk Gently.
xjohndoex86
09. Juli 2018 um 12:53 UhrAllet klar. 😀 Damit wäre eines der größten Videospielmysterien aufgelöst.^^ Wollte schon Galileo drauf ansetzen.
Moonwalker1980
09. Juli 2018 um 13:05 UhrJohnDoe: und ich die Myth Busters… ^^
Ne ernsthaft PsychoT, sind wir im Kindergarten und du erzählst uns die gute Nacht Geschichten oder wie?? 😀
xjohndoex86
09. Juli 2018 um 13:08 UhrEher Mr. Cooper, der die Gute Nacht Geschichten erzählt. Psycho hat’s ja nur geteilt. Und für ’nen guten Lacher am Montag gesorgt. Danke!^^
Peter Enis
09. Juli 2018 um 13:20 Uhr@psychot
Oha, hab ich tatsächlich. Mein Fehler!
hgwonline
09. Juli 2018 um 14:27 UhrGalileo löst immer noch das Problem mit der Spesenabrechnung von Aiman Abdallah 😉
Karottenmuffin
09. Juli 2018 um 15:19 UhrIch glaube er hat eher einen unglaublich kräftigen Knochenbau, bei den ganzen Sprüngen und Stürzen aus schwindelerregenden Höhen ohne sich etwas zu brechen.
Konsolenheini
09. Juli 2018 um 16:47 Uhruncharted war für mich immer comicartig, was aich genau gut so ist, wäre es realistischer, wäre es hu unglaubwürdig… wenn man sich selbst nicht all zu ernst nimmt, dann funzt das ganze 🙂