Während die Veröffentlichung von „Anthem“ immer näher rückt, verraten die Macher von BioWare immer mehr Details zum kommenden Shared-World-Action-Rollenspiel. Auf Twitter hat der zuständige Executive Producer Mark Darrah von BioWare weitere Details im Austausch mit den Fans verraten. Er hat unter anderem einige Details zum Gameplay, den Missionen und weitere interessante Fakten genannt.
In der nachfolgenden Zusammenfassung könnt ihr die interessantesten Neuigkeiten erfahren:
- In dem Spieluniversum von „Anthem“ wird es auch Sport geben, allerdings sind aktuell keine spielbaren Sportdisziplinen geplant.
- Der Helm des Javelin-Kampfanzugs kann ausgetauscht werden.
- Der Freelancer-Spieler-Charakter kann im Spielverlauf Perks freischalten, während jeder Javelin-Anzug verschiedene Ausrüstung verwenden kann.
- Die Expeditionen beginnen entweder in Fort Taris oder von einer Strider genannten mobilen Einsatzbasis.
- Die Spielcharaktere werden eine Stimmausgabe haben.
- Die Düsenantriebe der Javelin-Anzüge werden sich beim Hochfliegen stärker erhitzen als beim Herunterfliegen.
- Die Triebwerke können sich auch im Flug abkühlen.
- Wenn sich die Spieler in einer Gruppe in einer Expedition befinden, dann kann ein Spieler nicht die Zwischensequenzen für die anderen Spieler überspringen.
- Wenn eine Waffe während einer Mission gefunden wird, kann diese nicht sofort ausgerüstet werden. Man muss erst eine Werkstatt aufsuchen, um die Waffe ausrüsten zu können.
- Die Missionen werden auch Interaktionsmöglichkeiten bieten, die nicht mit Kämpfen in Zusammenhang stehen.
- Die Spieler können schwimmen.
- Die Designs für die Rüstungen können zum Start noch nicht komplett frei erstellt werden.
Zum Thema: Anthem: Video zeigt 20 Minuten lange, kommentierte Gameplay-Demo
„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 in den Handel kommen. Der Online-Titel soll kein fixes Ende bietet, erklärte BioWare bereits. So sollen die Spieler im Endgame stets die Möglichkeit haben, den Charakter immer weiter zu verbessern, indem sie weitere Missionen, Events und Endgame-Aktivitäten erledigen. Die Endgame-Inhalte sollen laut BioWare tief in der Spielwelt und der Hintergrundgeschichte des Spiels verankert sein.
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.