Auch der US-Publisher Bethesda Softworks nutzte die diesjährige E3, um gleich mehrere neue Titel für die Konsolen und den PC anzukündigen.
Neben „Fallout 76“ und „Rage 2“ befand sich unter diesen auch der düstere Shooter „Doom Eternal“, zu dem bisher allerdings kaum handfeste Details genannt wurden. Bisher bestätigten Bethesda Softworks und id Software nur, dass es sich bei „Doom Eternal“ um den Nachfolger zu „Doom“ handelt. Als Schauplatz rückt dieses Mal die Hölle auf der Erde in den Mittelpunkt.
Doom Eternal: Erste Gameplay-Szenen werden auf der QuakeCon 2018 gezeigt
Des Weiteren wurde darauf hingewiesen, dass sie euch dieses Mal doppelt so viele Dämonen entgegenstellen sollen als noch im 2016 veröffentlichten „Doom“. Nachdem bereits auf der E3 angekündigt wurde, dass auf der diesjährigen QuakeCon, die vom 9. bis zum 12. August stattfindet, weitere Details zum Nachfolger genannt werden, legten die Verantwortlichen in einem aktuellen Statement noch einmal nach.
Zum Thema: Doom Eternal: Nachfolger mit einem ersten Trailer und Details angekündigt
Wie es heißt, dürfen sich die Fans auf der QuakeCon 2018 nicht nur auf neue Details freuen, auch das erste Gameplay-Material zu „Doom Eternal“ wird auf der Messe zu sehen sein. Damit alle interessierten Spieler das Gameplay betrachten können, wird am Freitag, den 10. August 2018 ein Livestream stattfinden.
Eine konkrete Uhrzeit soll zu gegebener Zeit nachgereicht werden.
Quelle: Doom (Twitter)
Weitere Meldungen zu Doom: Eternal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
11. Juli 2018 um 16:58 UhrAuch wenn das erste Doom etwas eintönig wurde, so freue ich mich dennoch drauf . Aber mehr Abwechslung wäre aber geil.
3DG
11. Juli 2018 um 17:05 UhrJa geil, hab ich bock drauf.
humantarget86
11. Juli 2018 um 18:49 UhrKlingt nach einem Vollpreis dlc
Inkompetenzallergiker
12. Juli 2018 um 11:29 UhrVollpreis DLC? Nur wenn Du den jährlichen Aufguss von FIFA/CoD/etc. auch als Vollpreis-DLC betitelst…
Ich hingegen freu mich drauf und zahle gerne einen angemessenen Preis für ein gutes Spiel!