Auf dem PC beziehungsweise Steam ist das Unterwasser-Survival-Abenteuer „Subnautica“ bereits seit Januar 2018 in der Vollversion erhältlich.
Darüber hinaus kann „Subnautica“ in einer Early-Access-Fassung auf der Xbox One gespielt werden. Wie von offizieller Seite bestätigt wurde, schauen PlayStation 4-Besitzer erfreulicherweise nicht in die Röhre und werden ebenfalls mit einer Umsetzung von „Subnautica“ bedacht. Da Sony auf der PS4 keine Early-Access-Titel zulässt, wird sich die PlayStation 4-Community allerdings noch ein wenig in Geduld üben müssen.
Subnautica: Nimmt im Herbst Kurs auf die PlayStation 4
So führen die Verantwortlichen von Unknown Worlds Entertainment, dem verantwortlichen Studio hinter „Subnautica“, aus, dass die PS4-Version des Titels bei den Entwicklern von Panic Button entsteht, die zuletzt „Doom“ oder „The Elder Scrolls V: Skyrim“ auf Nintendos Switch verfrachteten. Zudem arbeitet das Studio an der Xbox One-Version mit und soll dafür sorgen, dass diese den Early-Access auf absehbare Zeit verlassen kann.
„Nach einer Bruchlandung auf einem unbekannten Wasserplaneten führt der einzige Weg in die Tiefe. Subnauticas Ozeane erstrecken sich von sonnenverwöhnten Korallenriffen bis hin zu trügerischen Tiefseegräben. Achte auf deinen Sauerstoff während du durch Seetangwälder, überwachsene Ebenen, Riffe und Höhlen tauchst. Unter Wasser wimmelt es nur so vor Lebewesen, manche nützlich, aber viele gefährlich“, heißt es von offizieller Seite zu „Subnautica“.
Läuft alles wie geplant, dann wird „Subnautica“ im Herbst für die PS4 erscheinen. Den Vertrieb der Retail-Fassung auf den Konsolen übernimmt dabei Gearbox Publishing.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Subnautica.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saleen
11. Juli 2018 um 18:01 UhrNa endlich
Super guter Titel.
Ifosil
11. Juli 2018 um 18:26 UhrSehr gut, das Spiel ist ein Meisterwerk und ein klarer Gegenentwurf zur ganzen AAA-Kakophonie. Habe selbst ca. 300 Stunden dieses Game gezockt.
Wer es noch nicht hat, oder nicht kennt, sollte zuschlagen. Ansonsten wäre an seinem IQ zu zweifeln.
German-Eule
11. Juli 2018 um 19:11 UhrAha Sony lässt also keine Early Access Titel auf der PS4 zu aha lieber Redakteur da sollten Sie mal genauer hinschauen. Weil Fortnite auch eine Early Access Titel ist und Ark Survival Evolved auch einer war
Snej
11. Juli 2018 um 20:22 Uhr🙂 :-):-) Na endlich und es wurde auch aller höchste Zeit. Im Oktober RDR2 + Subnautica und vielleicht noch ein Lebenszeichen von The Forest und das Jahr 2018 ist für mich was Games angeht perfekt.
Anonym
11. Juli 2018 um 22:27 UhrNoch nie von gehört, sieht aber echt interessant aus genau was für mich.
big ed@w
11. Juli 2018 um 22:43 UhrIch zweifle lieber an meinem IQ u zock in 300 stunden 20 verschiedene Spiele durch.
Ifosil
12. Juli 2018 um 04:55 Uhr@big ed@w
Konsolero halt 😉