Suche Login

Kalypso Media kauft Pyro Studios - Neuauflagen und Fortsetzung für "Commandos" geplant:

Der Publisher Kalypso Media hat sein Portfolio durch die Übernahme aller Marken und Rechte der Pyro Studios unter anderem um die bekannte Spielereihe "Commandos" erweitert. Es ist geplant, Neuauflagen und Fortsetzungen zu entwickeln.

Kalypso Media kauft Pyro Studios – Neuauflagen und Fortsetzung für „Commandos“ geplant

Der deutsche Publisher Kalypso Media hat die spanischen Pyro Studios mit allen Marken und Rechten an den dort erschaffenen IPs aufgekauft. Im selben Atemzug bestätigte der Publisher, dass man eine Fortsetzung der beliebten Echtzeit-Taktikspiel-Reihe „Commandos“ entwickeln möchte. Zudem möchte man die Möglichkeiten untersuchen, die von Pyro Studios entwickelten Titel auf moderne Systeme zu portieren und Remakes zu veröffentlichen.

Kalypso Media hat alle Inhalte und Distributionsrechte der  Pyro-Marken übernommen. Dazu gehören auch Bestseller wie „Commandos: Hinter feindlichen Linien“ (1998), „Commandos 2: Men of Courage“ (2001), „Commandos 3: Destination Berlin“ (2003), „Praetorians“ (2003) und „Imperial Glory“ (2005). Wie Kalypso Media mit der aktuellen Meldung bestätigte, will man in Kürze Gespräche mit geeigneten Studios aufnehmen, die für die Entwicklung von Portierungen auf andere Systeme, Remakes oder Fortsetzungen in Frage kommen.

„Wir sind sehr stolz und fühlen uns außerordentlich geehrt, dass wir unserem Portfolio solch große und erfolgreiche Marken wie Commandos, Praetorians oder Imperial Glory hinzufügen und weiterführen dürfen“, erklärte Kalypso-Media-Eigentümer Simon Hellwig. „Die Möglichkeiten, die uns diese Akquisition bietet, schaffen beste Voraussetzungen für das weitere Wachstum unseres Unternehmens.“

Auch der Pyro-Gründer Ignacio Pérez freut sich, nach langer Suche endlich einen passenden Partner für die Weiterführung der Marken gefunden zu haben. „Kalypso hat große Expertise und Erfahrung mit Reboots bekannter Titel und wir freuen uns sehr, unsere Werke in guten Händen zu wissen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juli 2018 um 12:26 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

12. Juli 2018 um 12:35 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Juli 2018 um 13:14 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. Juli 2018 um 13:21 Uhr
Chad_Muska

Chad_Muska

12. Juli 2018 um 13:52 Uhr
TheSchlonz

TheSchlonz

12. Juli 2018 um 15:08 Uhr