Activision und Treyarch werden vor dem Verkaufsstart von „Call of Duty: Black Ops 4“ bekanntermaßen eine Beta durchführen. Nachdem bisher noch keine genaueren Details zum Zeitplan verraten wurden, hat Activision inzwischen zumindest noch eine kleine Informationen bekannt gegeben. Unter anderem wurde bestätigt, dass PS4-Spieler vor allen anderen Spielern in die Testphase einsteigen können.
Da Activision auch für „Call of Duty: Black Ops 4“ wie bei den Vorgängern wieder eine Exklusivvereinbarung mit Sony geschlossen hat, ist dies frühe Zugang aber keine große Überraschung. PlayStation Deutschland teilt auf sozialen Kanälen bereits mit: „Jetzt vorbestellen für Zugriff auf die private Beta. Zuerst auf der PS4.“
Zum Thema: Call of Duty Black Ops 4: Hinweis auf die Spieleranzahl im „Blackout“-Modus aufgetaucht
Zuvor hieß es bereits, dass die Beta zu „Call of Duty: Black Ops 4“ im August für mindestens drei Tage zur Verfügung gestellt werden soll. Erfahrungen von vorherigen „Call of Duty“-Beta-Phasen haben allerdings gezeigt, dass diese oft auch kurzfristig verlängert werden. Zumindest die Vorbesteller von „Call of Duty: Black Ops 4“ werden wohl entsprechend vor dem Start der Beta-Phase die Downloadcodes und weitere Informationen erhalten. Wenn die Details bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.
Die fertige Fassung von „Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Update: Genaue Beta-Termine und Inhalte
Sony und Activision haben inzwischen die genauen Beta-Termine und Inhalte enthüllt. Die exklusive PS4-Beta wird demnach am 3. August um 18 Uhr MESZ starten. Am darauf folgenden Wochenende, ab dem 10. August wird dann das zweite Beta-Wochenende auf allen Plattformen stattfinden.
Die Multiplayer-Beta beinhaltet unter anderem die bekannten Modi Team Deathmatch, Hardpoint und Domination sowie die neuen Modi Search and Destroy und Control. In Control müssen Teams zwei statische Ziele entweder attackieren oder verteidigen. Jedes Team hat dabei ein Limit an Respawns. Wer zuerst drei Siege erringt, gewinnt. Strategische Angriffe und defensive Positionierung sind unabdingbar. Auch die Uhr spielt eine Rolle, da die Zeit jeder Runde aufgezeichnet wird. Das führt zu frenetischen und spaßigen Feuergefechten.
Die besagten Spiel-Modi können auf vier Maps gespielt werden:
- Frequency: Eine verdeckte Abhörstation tief in der bergigen Region der Hunan-Provinz wird dafür verwendet, strategische Ziele auf der ganzen Welt zu tracken.
- Contraband: Die Überwachung einer internationalen Waffelhandelsoperation hat diesen Umschlagplatz auf einer abgelegenen, nicht kartographierten Insel außerhalb der Küste Kolumbiens aufgedeckt.
- Seaside: Eine gegen die Regierung gerichtete Demonstration in dieser idyllischen Küstenstadt Spaniens artete aus und erfordert eine militärische Intervention.
- Payload: Eine Verteidigungseinrichtung mit Langstreckenraketen tief in den Bergen Islands wurde von feindlichen Einsatzkräften infiltriert, die versuchen, eine Atomrakete zu stehlen.
Weiter heißt es, dass PlayStation-Spieler mit Hacienda und Gridlock zwei brandneue Karten in der „Black Ops 4“ Multiplayer-Rotation geboten bekommen. Weitere Details erfahrt ihr auf dem PlayStation Blog.
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 09:54 UhrDas wird ein Fest! Hier werden sicher auch die anspruchsvollen Spieler glücklich! Wer weniger hohe Ansprüche hat, geht einfach zu Battlefield, da es das ganze dann wieder etwas leichter und über ein weites Feld verstreut, was bedeutet, man kann sich besser verstecken usw.
LDK-Boy
13. Juli 2018 um 10:20 UhrIch glaube du verwechselst was..BF is da anspruchsvoller im MP
Lass Miranda
13. Juli 2018 um 10:22 UhrIch schätze du glaubst, dass deine Meinung und meine Meinung dieselben sind?
iceman8899
13. Juli 2018 um 10:53 UhrSollen ihre scheiß BETA behalten Pfff wenn ich nur schon lese nur für Vorbesteller könnte ich schon im Strahl kotzen, dieses Jahr wird es definitiv Battlefield für mich
TenaciousD
13. Juli 2018 um 11:01 UhrÜberhaupt das Wort Anspruch in Verbindung mit Call of Duty zu setzen ist pures Entertainment.
raveronalkohol
13. Juli 2018 um 11:41 UhrZeiten wo Hersteller echt Geld bezahlen damit ihre Nutzer paar Stunden oder Tage früher eine Beta / Demo ect spielen können als der Rest. Beknacktes Buisness
consolfreak1982
13. Juli 2018 um 12:35 UhrDie Beta sollte für alle zugänglich sein – und auch nicht Konsolen exklusiv – was bringt sich dieser Schritt? Was hat Sony davon? Also mir gehen Betas sowieso am A vorbei aber für Entwickler wären die doch wichtig um das Produkt nochmal voll durch zu Testen und letztes Feedback zu holen .. mit solchen Aktionen schneiden sich die Entwickler und Publisher ins eigene Fleisch – spaltet nur die Spielergemeinde weiter und weiter – aber das ist wohl Activisions aktuelle Gangart – siehe Season Pass
H-D-M-I
13. Juli 2018 um 12:51 UhrSONY glaubt wohl, mit deren zeitexklusiven Situation was Besseres darbieten zu können?!
SONY tut mir echt schon leid, viel Geld für noch mehr Unsympathie zu investieren. Verzweifelungstat? Activision und andere Publisher sollten sich von so welchen Verträgen langsam lösen.
SebbiX
13. Juli 2018 um 12:55 UhrJaja auf der Xbox Seite nix los also hier rumnerven.
Ich_mag_Alfons
13. Juli 2018 um 13:00 UhrWar doch die letzten Jahre nicht anders, PS4 hat die Beta immer zuerst bekommen…
Dante_95
13. Juli 2018 um 18:46 UhrSollte eine Beta nicht für alle zugänglich sein, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann? Naja, eigentlich brauche ich mich nicht zu wundern. Das ist halt Activision und die sind noch schlimmer als EA, was auch schon etwas heißen muss.
Dmx5656
13. Juli 2018 um 18:57 UhrThahaha…. „anspruchsvollen spieler“ kaufen sich dieses jahr keines von beidem ^^! EA sollte mal lieber wieder ein MoH (=medal of honor) bringen! sich dadurch ideen holen für ein super geiles BF!!!! Und kein Bf 1 2.0!! Lächerlich man!!!
Und Activision 1 jahr pause einlegen, in den 3 jahres Zyklen xD!!
raveronalkohol
13. Juli 2018 um 19:17 Uhr@Dmx du solltest auch mal Pause einlegen, zwischen dem sche…. labern 😉
@SebbiX was hat das bitte schön damit zu tun. Zeitlich oder exklusiver eingekaufter Kram sei es Betas, Events oder ganze Spiele sind immer der größte Schwachsinn dieser Branche ganz gleich wer es nun macht. Exklusives was man selbst erarbeitet hat in seinen eigenen Studios ok. Aber bitte die Finger von Studios die eh für alle entwickeln lassen nur um einer Handvoll ahnungslosen deppen vorzugaukeln es wäre etwas besonderes,
Zockerfreak
13. Juli 2018 um 19:28 UhrSony sollte endlich Mal aufhören,diesen Mist zu unterstützen.
Kratos_the_God_of_War
13. Juli 2018 um 21:15 UhrMelk die CoD Kuh!!! Jedes Jahr der selbe Schmarrn. Eine Spieleserie für anspruchslose und hirntote Spieler. Am besten gleich noch FIFA dazu kaufen. LOL
ABWEHRBOLLWERK
13. Juli 2018 um 21:46 Uhr@raveronalkohol
Warum? DmX hat doch recht!
Mr Eistee
13. Juli 2018 um 23:52 UhrWozu Vorbestellen, die Beta wird doch eh für alle offen sein sobald die Closed Beta beendet ist. War doch bis jetzt immer so, sei es bei COD oder bei Battlefield. Obwohl es jedesmal hieß das es keine Offene Beta geben wird.
Dmx5656
14. Juli 2018 um 00:45 Uhr@ ABWEHRBOLLWERK
Gib den Kindern doch kein Futter xD…
Der junge hat bestimmt nur BO3 und BF1 gespielt xD!!
Ich wundere mich schon wo der liebe Doktor ist….nach deb ganzen VR news ^^
dharma
15. Juli 2018 um 08:03 Uhr… sowie die neuen Modi Search and Destroy …
_____
Den Modus gibts seit CoD4 in jedem CoD, wo soll der bitte neu sein?