Der Komponist Marcin Przybylowicz, der zuvor schon die Musik für „The Witcher 3: Wild Hunt“ komponiert hat, wird auch die Musik des kommenden Rollenspiels „Cyberpunk 2077“ erschaffen. Eigentlich war das schon lange bekannt, doch da die ursprüngliche Bestätigung schon zweieinhalb Jahre her ist, und sich in der Zeit viel ändern könnte, hat man Przybylowicz nun nochmals als zuständigen Komponisten bestätigt.
„Wir haben mit Marcin Przybyłowicz einen Komponisten im Haus. Er hat die Kompositionen für The Witcher 3 gemacht und er ist fantastisch. Er ist in Polen sehr bekannt und ich denke, er ist überall ziemlich bekannt. Er ist wirklich gut und er macht den Soundtrack“, bestätigte der Quest Designer Patrick Mills.
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Darum bekam CD Projekt die Lizenz
Die musikalische Untermalung des jüngsten Trailers zu „Cyberpunk 2077“ im Rahmen der E3 2018 stammte allerdings nicht von Przybyłowicz, sondern von der Band „Hyper“. Diese Musik soll allerdings auf einer Wellenlänge mit den internen Kompositionen. „Es ist großartig. Ich denke, es ist in Einklang mit dem, was wir tun, aber das war keine spezielle interne Komposition“, sagte Mills.
„Cyberpunk 2077“ wird derzeit für PC, Xbox One und PS4 entwickelt. Die Veröffentlichung sei laut den aktuellen Hinweisen nicht vor 2020 zu erwarten. Es wird spekuliert, dass das Rollenspiel als Cross-Generation-Titel auch auf die PS5 und die nächste Xbox kommen wird. Bestätigt wurde dies aber noch nicht.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Karottenmuffin
14. Juli 2018 um 13:55 UhrSehr gut! Der gute Mann hat bei The Witcher 3 einen herausragenden Job gemacht und von daher erwarte ich bei Cyberpunk nichts anderes.
Saro Isamura
14. Juli 2018 um 16:07 UhrThe witcher 3 has one of the best soundtracks if any medium. For sure
Maiki183
15. Juli 2018 um 07:06 Uhrwas? nein! doch! ohhh!!
ps3hero
15. Juli 2018 um 19:15 UhrNichts gegen Witcher 3 aber den Soundtrack finde ich eher nervig. Kein vergleich zu Jeremy Soule (Skyrim). Ich meine hört euch mal „Unbroken Road“ an, das ist eins der schönsten klassischen Stücke der Neuzeit.
Karottenmuffin
15. Juli 2018 um 19:52 Uhr„Nichts gegen Witcher 3 aber den Soundtrack finde ich eher nervig.“
Du musst den Soundtrack ja nicht mögen, das ist klar, aber wenn du ja den Soundtrack von Skyrim feierst, der ja wie der von The Witcher 3 einen mitterlalterlichen Style hat, verstehe ich nicht ganz, warum du den von The Witcher dann „nervig“ findest. Also meiner Meinung nach hat The Witcher 3 mit samt seiner Erweitetungen, den besten Soundtrack der Videospielgeschicht. Vor allem Blood and Wine hat die wohl schönste und beruhigenste musikalische Untermalung, die man nur haben kann und ist somit in meinen Augen auch das ziemliche Gegenteil von „nervig“.
ps3hero
16. Juli 2018 um 09:27 UhrBei Skyrim ist halt ein ganzes Orchester am Start, bei Witcher habe ich immer das Gefühl da nudelt nur eine Geige rum.
Karottenmuffin
16. Juli 2018 um 10:12 UhrAha.