Die „Dark Souls“-Schöpfer von From Software arbeiten derzeit am neuen Action-Adventure „Sekiro: Shadows Die Twice“, das auch einen hohen Schwierigkeitsgrad aufweisen soll. Auch wenn die Spieler vermutlich sehr oft sterben werden, so sollen sie verschiedene Herangehensweisen und unterschiedliche Möglichkeiten geboten bekommen, um im Spiel voranzukommen. So sollen auch Situationen überwinden können, den man eigentlich nicht gewachsen zu sein scheint.
Der Game Director Hidetaka Miyazaki von From Software erklärte, dass es im Spiel einerseits das direkte Aufeinandertreffen mit Schwertern gibt sowie andererseits die vertikale und dynamische Bewegung. „Diese Dynamik spiegelt sich ebenfalls im Kampf wieder. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, sich in einem Kampf zu verhalten, wie Schleichen oder das Verwenden eurer Arm-Ausrüstung. Ein Angriff von oben ist beispielsweise möglich. Einige eurer Ninja-Tools können sich ebenfalls die Schwäche des Gegners zunutze machen. Wenn ihr möchtet, könnt ihr natürlich auch direkt zum Schwert greifen.“
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Spieler, die in bestimmten Gameplay-Aspekten im Kampf vielleicht weniger geübt sind, können die Herausforderungen dennoch schaffen, wenn sie darüber nachdenken: „Ihr könnt viele verschiedene Dinge tun, die euch im Kampf helfen. Selbst wenn ihr nicht besonders gut in dem Spiel seid, ist es dennoch so aufgebaut, dass ihr es schaffen könnt, wenn ihr darüber nachdenkt und euch geschickt anstellt.“
In dem Interview auf dem offiziellen PlayStation Blog hat der Entwickler zudem viele weitere interessante Dinge verraten. „Sekiro: Shadows Die Twice“ wird derzeit für PS4, Xbox One und PC entwickelt. Das Spiel soll Anfang 2019 veröffentlicht werden. Der genaue Termin steht noch nicht fest.
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