Suche Login

Sony Bend: Days Gone-Entwickler sucht Mitarbeiter für eine neue AAA-IP, erste Hinweise

Während Sony Bend derzeit wohl noch den letzten Feinschliff an das kommende Open-World-Zombiespiel "Days Gone" anlegt, wird offenbar bereits ein neues AAA-Projekt entwickelt. Eine neue Stellenanzeige gibt erste Hinweise.

Sony Bend: Days Gone-Entwickler sucht Mitarbeiter für eine neue AAA-IP, erste Hinweise

Auch wenn das Open-World-Actionspiel „Days Gone“ noch einige Monate auf sich warten lässt, so hat man im Entwicklerstudio Sony Bend bereits ein weiteres Projekt in Arbeit. Es handelt sich um ein neues Spiel eine komplett neuen AAA-IP, für die mit einer aktuellen Stellenanzeige ein Senior Concept Artist gesucht wird. Zuvor suchte das Studio bereits einen Senior Staff Gameplay Programmer für ein neues AAA-Spiel.

Zum Thema: Sony Bend: Days Gone-Entwickler arbeitet an einem weiteren AAA-Spiel

Das neue Projekt befindet sich offenbar noch in einer sehr frühen Phase, sodass keine echten Details bekannt sind. Allerdings gibt die Stellenanzeige ein paar Hinweise. Demnach werden Farben in dem neuen Spiel eine wichtige Rolle spielen. Der Bewerber ist dafür verantwortlich, Konzept-Bilder zu erschaffen, die die Beleuchtung und die Farbpalette des Spiels vorschreiben. Das sei laut der Stellenbeschreibung integral für das gesamte Spiel. In diesem Zusammenhang müssen auch die Farbschlüssel für die Umgebungen, die Charaktere und Zwischensequenzen festgelegt werden, damit sie den emotionalen Intensionen des Game Designs und der Story entsprechen.

Im kommenden Jahr, am 22. Februar 2019, wird aber zunächst „Days Gone“ exklusiv für PS4 veröffentlicht. Der Titel wird die Spieler in eine dynamisch gestaltete, offene Spielwelt schicken, die auf die Aktionen der Spieler reagiert.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Wosnleicht

Wosnleicht

14. Juli 2018 um 14:32 Uhr