Der Simulation „Guts and Glory“ zugrundeliegende Spielprinzip ist relativ simpel: In verschiedenen Konstellationen, z.B. als Vater-Sohn-Fahrradtour oder mit unterschiedlichen Vehikeln wie Autos oder auf einem Jetpack-Gartenstuhl, gilt es die Ziellinie zu überqueren. Doch alles was sich auf dem Weg dorthin befindet, versucht uns zu töten.
Todesfallen wie „rotierende Sägeblätter, spitze Stacheln, Minen, Geschosse und eine stetig wachsende Liste von Gefahren“ gilt es auszuweichen, sonst ist es vorbei mit „Ruhm und Ehre“. Ab dem 19. Juli, also kommenden Donnerstag, darf man sich selber von dem von den HakJak Productions entwickelten Spiel für 9,99 Euro überzeugen. Dann verlässt „Guts and Glory“ nicht nur die Early Access-Phase auf Steam für den PC, Mac und Linux-Distributionen, sondern taucht obendrein auch auf der PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch auf. Einen ersten Eindruck vermittelt der kurze Teaser-Trailer anbei.
Spieler werden jedoch nicht nur die zur Verfügung gestellten hundert offiziellen Stecken bewältigen können. Außerdem lassen sich mit dem Level Editor auch eigene Todesstrecken erschaffen. Mehr Infos gibt es auf der offiziellen Homepage.
Quelle: DualShockers
Weitere Meldungen zu Guts and Glory.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HummerDude
16. Juli 2018 um 07:44 UhrSieht nach abgedrehtem Spaß à la Goat Simulator aus ^^
Megaman
16. Juli 2018 um 09:05 Uhreher wie happy wheels 3D. was ich übrigens jeden empfehlen kann.