Aktuell arbeiten die Jungs von Ubisoft Massive mit Nachdruck an der Fertigstellung von „The Division 2“. Der Nachfolger befindet sich für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung.
Läuft alles wie geplant, dann wird „The Division 2“ ab dem 15. März des kommenden Jahres erhältlich sein. Wie die Verantwortlichen hinter dem Projekt in den letzten Wochen mehrfach bestätigten, soll nicht nur die Mehrspieler-Komponente des Titels ausgebaut werden. Auch eine umfangreiche Kampagne soll an Bord sein und Einzelspieler über einen langen Zeitraum bei Laune halten.
The Division 2: Die Handlung soll sich dieses Mal um die Überlebenden drehen
In einem aktuellen Interview verlor der verantwortliche Associate Creative Director Chadi El-Zibaoui ein paar Worte über „The Division 2“ beziehungsweise die Handlung des Nachfolgers. Nachdem im ersten Teil noch der Virus an sich in den Mittelpunkt rückte, soll sich dieses Mal alles um die Überlebenden und ihr Schicksal drehen.
Zum Thema: The Division 2: Eine starke Kampagne soll auch Singleplayer-Fans zufriedenstellen
„Eigentlich konzentriert sich The Division 2 sehr auf die Überlebenden beziehungsweise darum, wie sich diese in den sieben Monaten organisiert haben. So reagierte man im ersten Spiel auf den Virusausbruch und die Situation, durch die der Aufstand verursacht wurde. Jetzt schließen sich Zivilisten zusammen, organisieren sich, bewaffnen sich. Sie versuchen, wieder aufzubauen, was übrig geblieben ist.“
„Sie sind nicht gewillt, sich mit der Situation einfach nur abzufinden“, heißt es abschließend.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu The Division 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
zero18
15. Juli 2018 um 10:45 UhrHätte der erste Teil nicht so ein deutliches downgrade von Grafik und Effekten erfahren und auch noch das weglassen des tablet Modus dann würde ich durchaus über einen day one Kauf nachdenken. Da aber the division 1 zumindest zu Beginn kaum endgame hatte und viele Freunde schnell die Lust verlieren bleibt mal im regal
Aragorn85
15. Juli 2018 um 11:33 UhrDowngrade hin oder her. Es hatte trotzdem super Grafik.
Michael Knight
15. Juli 2018 um 11:43 Uhr… das ist richtig deeper shit. nicht mehr der virus, sondern die überlebenden stehen jetzt im fokus. das ist auf so vielen ebenen einfach nur der wahnsinn und ein revolutionäres storytelling. da werd ich wohl zuschlagen und mir the division 2 kaufen (nicht)
Falkner
15. Juli 2018 um 12:39 UhrFür das bezahlte Geld hat mich Teil 1 sehr lange gut unterhalten. Den Kauf nie bereut. Denke werde wieder zuschlagen.
Michael Knight
15. Juli 2018 um 13:24 Uhr@falkner:
trotzdem bin ich nicht gewillt, mich mit der situation einfach nur abzufinden.
Ridgewalker
15. Juli 2018 um 13:25 UhrÜberlebende rücken anstatt des Virus in den Mittelpunkt
Boah, wasn Überschrift!
Vermute auch dieser Teil wird mich nicht überzeugen. Evtl mal testen.
Falkner
15. Juli 2018 um 14:10 Uhr@Michael Knight
Welche Situation sprichst du genau an?
SemperFI187
15. Juli 2018 um 14:36 UhrBei the division 1 hatte ich 29 tage Spielzeit. Das is schon extrem viel. Mir gat es damals so viel Spaß gemacht. Denk jetzt nit nem 8 mann raid wirds noch intensiver. Hoffe dass es ne bessere Story hat wie in teil eins!
BLACKSTER
15. Juli 2018 um 14:44 Uhr@SemperFI187 Da kann ich mich nur anschließen hab irgendwas über 30 Tage. Hat echt lange Spaß gemacht und der Support war mehr als Vorbildlich! Ich bin schon echt gespannt was Division 2 zum Release alles mit sich bringt dann noch die Ganzen Updates, Events usw. ^^ Ich hoffe nur das sie die Renn Animation noch optimieren ^^‘
JigsawAUT
16. Juli 2018 um 07:18 UhrHab nach langer Pause Teil 1 wieder installiert und muss sagen es macht mir mit den inzwischen erschienenen Änderungen mehr Spaß als damals! Die West Side Piers finde ich mit den neuen Spielmodus in drei Bereichen sehr gut… ähnlich wie das Freischalten der Türen beim Zombiemodus von CoD sich durch die Wellen der verschiedensten Feinden zu kämpfen macht viel Spaß und diese Flugdrohnen als Gegner können ganz schön nerven wenn sie in großer Stückzahl einfach hinter die Deckung fliegen ^^
Zudem dass man sein Lieblingsequipment nun auf der Optimierungsbank auf den maximalen Gearscore selbst hochleveln kann hat es für mich noch interessanter gemacht vor allem mit den Geheim-Sets die man noch höher schrauben kann als die restliche Ausrüstung mit 286 ^^
Leider spielt es von meinen Freunden keiner mehr was es in der DarkZone sehr schwierig macht wenn da plötzlich 4x 291er Abtrünnige Dauerzocker daherkommen!