In den vergangenen Monaten arbeiteten die unabhängigen Entwickler von Aurora44 fieberhaft an der Fertigstellung von „Ashen“.
Bei „Ashen“ haben wir es mit einem Action-Rollenspiel zu tun. In den Mittelpunkt der Handlung rückt ein Wanderer, der gleichzeitig als Hauptcharakter des Abenteuers fungiert. Dieser erkundet eine düstere Welt, die im Prinzip nie von der Sonne erhellt wird. Stattdessen dominieren dichte Aschewolke, die von einer Eruption verursacht wurden, das Bild der Landschaften.
Ashen: Es wird keine PlayStation 4-Version geben
Nachdem „Ashen“ in der Vergangenheit mit zahlreichen Vorschusslorbeeren bedacht wurde, stellte sich natürlich die Frage nach weiteren Versionen des Fantasy-Abenteuers. Diese wird es laut offiziellen Angaben von Aurora44 allerdings nicht geben, da keine Umsetzungen für die PlayStation 4 oder Nintendos Switch geplant sind.
Stattdessen wird „Ashen“ lediglich für die Xbox One und den PC beziehungsweise Windows 10 veröffentlicht. Einen handfesten Releasetermin bekam das Abenteuer bisher zwar nicht spendiert, allerdings wurde auf der diesjährigen E3 bestätigt, dass der Release von „Ashen“ für das Jahr 2018 vorgesehen ist.
Zudem wurde verkündet, dass „Ashen“ 2018 den Weg in den Xbox Game Pass finden wird.
Quelle: Gamingbolt
Weitere Meldungen zu Ashen.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zischrot
16. Juli 2018 um 17:24 UhrMannequin Souls
Ifosil
16. Juli 2018 um 17:32 UhrDas Game sieht sehr interessant aus.
Khadgar1
16. Juli 2018 um 17:50 UhrJup definitiv.
big ed@w
16. Juli 2018 um 17:56 UhrDafür könnte man es crossplay spielen-theoretisch 🙂
Leitwolf01
16. Juli 2018 um 21:36 UhrDie Aussage gab es doch schon mal vom Studio, dass derzeit keine weiteren Versionen geplant sind und man sich erstmal nur auf die PC und Xbox Fassung konzentriert.
Gleichzeitig wurde die Aussage immer schwammig gehalten und ein anderes Mal wurde betont, dass man über andere Plattformen nicht reden kann (darf), während Microsoft selbst auf der E3 das Spiel als Launch exclusive Titel vorgestellt hat und nicht als exclusive Titel.
Ansonsten hatte IGN auf der E3 die Möglichkeit Ashen anspielen zu können und der Ersteindruck war durchwachsen, da die Steuerung und Animationen noch sehr steif waren.