Suche Login

Metal Gear Solid: Verfilmung erreicht einen neuen Meilenstein - Regisseur vom Drehbuch begeistert

Wie Regisseur Jordan Vogt-Roberts bestätigte, erreichte die Verfilmung von "Metal Gear Solid" den nächsten wichtigen Meilenstein. So wurde in der Zwischenzeit das Drehbuch eingereicht, mit dem Vogt-Roberts offenbar rundum zufrieden ist.

Metal Gear Solid: Verfilmung erreicht einen neuen Meilenstein – Regisseur vom Drehbuch begeistert

In den vergangenen Jahren erfreuten sich Verfilmungen zu bekannten Videospielreihen kontinuierlich wachsender Beliebtheit.

Eine Entwicklung, die sich auch die Verantwortlichen von Konami zunutze machen möchten. So wird mit ausgewählten Partnern an einem Kinofilm zu „Metal Gear Solid“ gearbeitet, der zu einem bisher noch nicht näher konkretisierten Termin den Weg auf die große Leinwand findet. Als Regisseur des Ganzen fungiert Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“), der im Gespräch mit IGN den nächsten Meilenstein der Verfilmung bestätigte.

Metal Gear Solid: Das Drehbuch zur Verfilmung wurde eingereicht

Wie Vogt-Roberts ausführt, wurde in der Zwischenzeit das Drehbuch zum Kinofilm von „Metal Gear Solid“ eingereicht. Auch wenn dies einen wichtigen Meilenstein darstelle, hat das Projekt natürlich noch einiges an Arbeit vor sich. Des Weiteren spricht Vogt-Roberts von einem der besten Drehbücher, das ihm je vorgelegen habe.

Zum Thema: Metal Gear Sold Film: Laut dem Regisseur originalgetreue Adaption der Spiele geplant

Vogt-Roberts dazu: „Wir haben gerade das Drehbuch eingereicht. Meiner Meinung nach ist es eines der besten Drehbücher, die ich je gelesen habe. […] Wenn ich nicht daran beteiligt wäre, würde ich mir das Drehbuch ansehen und sagen: Heilige Scheiße.“

Nähere Details nannte der Regisseur zwar nicht, versicherte jedoch, dass sich das Drehbuch an den „Metal Gear“-Werken der japanischen Designer-Legende Hideo Kojima orientieren und die Fans der Reihe begeistern wird.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

16. Juli 2018 um 09:25 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

16. Juli 2018 um 09:55 Uhr
Moonwalker1980

Moonwalker1980

16. Juli 2018 um 11:53 Uhr
Lass Miranda

Lass Miranda

16. Juli 2018 um 12:15 Uhr