Einmal mehr haben Elspa und Chart-Track mitgeteilt, welche Spiele in der vergangenen Verkaufswoche am erfolgreichsten im britischen Einzelhandel gewesen sind. Dafür wurden die Digitalverkäufe erneut ausgeklammert. In dieser Woche sind zumindest einige Neuerscheinungen in den Top Ten gelandet.
Während „Crash Bandicoot N.Sane Trilogy“ weiterhin die Spitzenposition behält, kämpften dieses Mal drei Neuerscheinungen um die weiteren Plätze. Dabei konnte sich Warner Bros. Interactives „LEGO: The Incredibles“ durchsetzen und den zweiten Rang ergattern. Darauf folgen jedoch mit „Octopath Traveler“ und „Captain Toad: Treasure Tracker“ zwei Nintendo Switch-Spiele. Insgesamt konnte sich Nintendos Konsole in dieser Woche vierfach in den Top Ten verewigen.
Die kompletten Charts kann man der folgenden Übersicht entnehmen:
Die aktuellen UK Charts
- (1) Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (multi)
- (Neu) LEGO: The Incredibles (multi)
- (Neu) Octopath Traveler (Switch)
- (Neu) Captain Toad: Treasure Tracker (Switch)
- (6) God of War (PS4)
- (4) FIFA 18 (multi)
- (2) Jurassic World Evolution (multi)
- (5) Mario Tennis Aces (Switch)
- (8) Far Cry 5 (multi)
- (7) Mario Kart 8 Deluxe (Switch)
Weitere Meldungen zu UK-Charts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
16. Juli 2018 um 13:43 UhrAuf eine gewisse Art und Weise sind mir die Engländer ja doch sympathisch, das sind einfach Spieler, die nicht ganz so hohe Ansprüche haben.
Denen reichen solche Spiele dann einfach auch für längere Zeit aus. Das erklärt zumindest warum CB so lang oben ist.
ShawnTr
16. Juli 2018 um 14:29 UhrCrash ist eben ein Kultspiel. womöglich die letzte Möglichkeit sich die Spiele nochmal zuzulegen bevor sie für immer verschwinden werden.ich habs mir auch gekauft. Und wenn ich es nur ab und an mal Spiele für ein paar Lvl. Das reicht mir aus 😛
Hendl
16. Juli 2018 um 14:56 Uhrverstehe gar nicht, wieso die jump`n run gattung fast ausgestorben ist, wo doch die nachfrage so groß ist ?
big ed@w
16. Juli 2018 um 17:51 UhrDas liegt daran dass die Nachfrage nicht vorhanden ist so lange es sich nicht um die üblichen Verdächtigen wie Crash u Mario handelt.
Selbst ein Rayman verkauft sich nur mässig
ein Trumps Journey das bestimmt nicht schlecht ist kennt u kauft fast niemand.
Yooka Laylee verkauft sich nur halbwegs u das dank Rare-Bonus
u A hat in time hätte viel bessere Verkäufe verdient.
Ist halt ein Nischengenre geworden in etwa wie Reggae jenseits von Bob Marley
oder Stealthspiele jenseits von MGS.
Es gibt einen Grund warum Activision 20 Jahre auf ein Remake gewartet hat u Crash HD ist eimfach nur auf die Retrowelle aufgesprungen u man hatte nur einen Bruchteil der Verkäufe erwartet.
Ist ja nicht so als ob Activision nun massig in jump and runs investiert,sondern in HD=siehe Spyro.
Twisted M_fan
16. Juli 2018 um 19:28 UhrDas freut mich nach wie vor für Crash aber das Sommerloch hilft da ein ganzes stück mit.Das letzte Spiel was ich kaufte war GOW sonst habe ich keinen Cent für Games ausgegeben.Ist mir aber auch völlig wurst hab die PS3 wieder für mich entdeckt und die Rockt wieder richtig.