Bei der Entwicklung von „Dying Light 2“ möchte Techland bei einem Vergleich mit dem Vorgänger zahlreiche Verbesserungen und Anpassungen vornehmen. Das gilt unter anderem für die Ausdauermechanik. Schon im ersten Teil war die Ausdauer ein wichtiger Bestandteil des Kern-Gameplays, allerdings wird sie im Sequel etwas anderes in Erscheinung treten.
Darauf verwies der Lead Designer Tymon Smektala in einem aktuellen Interview. Dabei erwähnte der Mann, dass die Ausdauer, die sich ausweiten lässt, während der regelmäßigen Stadtdurchquerung kein Thema sein wird. Einfache Bewegungen und die Erforschung der Spielwelt sollen weniger davon beeinflusst werden.
Ausdauer muss intelligent eingesetzt werden
Stattdessen sollen das „intelligente Ausdauer-Management“ und die Auswahl eurer Aktionen während der Verfolgung und in ähnlichen Situationen zum Tragen kommen. „Wir hatten Ausdauer im ersten Spiel, aber sie wurde nicht in diesem Ausmaß verwendet“, so Smektala gegenüber GamingBolt.
„Wenn du jetzt die Stadt durchqueren willst, musst du dich nicht wirklich darum kümmern. Denn wir verstehen, dass die Möglichkeit, die Stadt zu durchqueren, ein Grundpfeiler von Dying Light ist. Aber an Orten wie [in der E3-Demo] oder bei Verfolgungsjagden wird die Ausdauer, die ihr habt, auf die Probe gestellt“, so der Lead Designer weiter.
Mehr: Dying Light 2 – Techland gibt 60 FPS die Priorität vor der 4K-Auflösung
Ergänzend erklärte er: „Also musst du die Fähigkeiten einsetzen, die nicht so viel Ausdauer erfordern, um Fehlversuche zu vermeiden. Aber du wirst auch deine Ausdauer verbessern können, während du das Spiel spielst. “
„Dying Light 2“ wird derzeit für PlayStation 4, Xbox One und PC entwickelt. Einen finalen Veröffentlichungstermin hat Techland bislang nicht verraten.
Weitere Meldungen zu Dying Light 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
18. Juli 2018 um 17:32 UhrDas hat mir beim ersten Teil sehr gut gefallen, immer wenn es Nacht wurde und die komischen Viecher gekommen sind. Ich freue mich darauf!
reina83
18. Juli 2018 um 18:04 UhrFertig werden bitte! Ich warte!!!
Shaft
18. Juli 2018 um 18:19 Uhrich hätt viel lieber hin und wieder mal nen bierkasten oder ein paar blechdosen, die runterfallen und lärm machen, wenn man zu schnell und dicht an ihnen vorbei geht. dann macht die nachtsicht per droge nämlich auch mehr sinn.
Josefmeister
18. Juli 2018 um 19:53 UhrMöchte es schon zocken noch so lange warten!!!