Suche Login

Resident Evil 2: Capcom setzt beim Soundtrack auf Remixe der Originalstücke

Bekanntermaßen wird die Grafik von "Resident Evil 2" für die Neuauflage generalüberholt. Wie Capcom auf Nachfrage bestätigte, gilt dies auch für den Soundtrack, der aus Remixen der Originalstücke besteht.

Resident Evil 2: Capcom setzt beim Soundtrack auf Remixe der Originalstücke

Vor ein paar Tagen wiesen die Verantwortlichen von Capcom darauf hin, dass „Resident Evil 2“ intern nicht mehr als Remake geführt wird.

Der simple Grund: Das Projekt bekam so viele Verbesserungen und Neuerungen spendiert, dass die Entwickler von Capcom intern von einem komplett neuen Spiel sprechen. So wird nicht nur die Grafik generalüberholt, darüber hinaus wurden auch die Handlung und die Dialoge vertieft. Dabei wird es allerdings nicht bleiben.

Resident Evil 2: Beim Soundtrack wird auf Remixe der Originalstücke gesetzt

Auch der Soundtrack wird laut Capcom komplett überarbeitet und aus Remixen der Originalstücken bestehen. Auf diesem Wege soll laut Capcoms Brand-Manager Mike Lunn dafür gesorgt werden, dass der Soundtrack von „Resident Evil 2“ sowohl langjährige Fans als auch Neulinge begeistert.

Zum Thema: Resident Evil 2: Auch die Handlung wurde überarbeitet und vertieft

Zum Soundtrack von „Resident Evil 2“ führt Lunn aus: „Meiner Meinung nach haben wir es bei diesem Spiel so gemacht, dass wir dem Original treu geblieben sind. Aber wir wollten auch überraschende und frische Elemente. Zum Beispiel sind die sicheren Räume sehr beruhigend. Wir möchten, dass Sie das Gefühl haben, dass es dort keine Zombie-Attacken geben wird. Sie werden vertraute Remixe hören, aber es wird nicht 1: 1 sein. Wir werden auch ein paar originale Sachen da drin haben. Wir wollen auf jeden Fall die Intensität und Art der pulsierenden Dinge beibehalten.“

„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für die PS4, die Xbox One und den PC.

Quelle: Gamingbolt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Konsolenheini

Konsolenheini

18. Juli 2018 um 11:33 Uhr
Hal Emmerich

Hal Emmerich

18. Juli 2018 um 13:27 Uhr