Mit „Jurassic World Evolution“ veröffentlichten die „Elite Dangerous“-Macher von Frontier Developments im vergangenen Monat ihr neuestes Projekt.
Genau wie es bereits bei den geistigen Vorgängern der Fall war, versteht sich auch „Jurassic World Evolution“ als eine klassische Aufbau-Strategie, die den Spielern die Möglichkeit bietet, einen eigenen Themenpark rund um das Thema Dinosaurier zu erstellen und zu verwalten. Einer aktuellen Mitteilung von Frontier Developments zufolge ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten.
Jurassic World Evolution: Bereits über eine Million Mal verkauft
So wurde bekannt gegeben, dass sich „Jurassic World Evolution“, das für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, bereits mehr als eine Million Mal verkaufte. Bei den Zahlen bezieht sich das Studio sowohl auf die Download- als auch die Retail-Absätze der Aufbau-Strategie.
Zum Thema: Jurassic World Evolution: Videos zu den neuen Sauriern veröffentlicht
„Wir sind sehr zufrieden mit Jurassic World Evolution und freuen uns, die Schwelle von einer Million Einheiten so schnell überschritten zu haben“, sagte Frontier-CEO David Braben. „Es besteht kein Zweifel, dass die ersten Verkäufe von der weltweiten Aufmerksamkeit durch die Filmveröffentlichung profitiert haben. Aber es ist die Qualität des Spiels, die wirklich wichtig ist, und ich glaube, unser Team hat einen tollen Job bei der Schaffung eines Spiels für eine breite Palette von Spielern geleistet, die das Spiel jetzt auf der ganzen Welt genießen.“
Quelle: GI.biz
Weitere Meldungen zu Jurassic World Evolution.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
feabhra
19. Juli 2018 um 11:46 UhrDas Spiel ist super. Aber dennoch vermisse ich Wasser- oder auch Flugsaurier. Auch bei der Landschaftsgestaltung würde ich mir etwas mehr Möglichkeiten wie Felsen wünschen.
Dmx5656
19. Juli 2018 um 12:10 UhrJup, finde ich auch ..
Und die Sandbox map sollte viel viel größer sein xD!!!!!
Aber das game ist toop =)
StevenB82
19. Juli 2018 um 12:11 UhrIch würd ja noch gern mit nem ranger rumlaufen
CloudAC
19. Juli 2018 um 13:08 UhrVielleicht kommen ja noch entsprechende Erweiterungen. Die Maps sind aber alle schon recht klein gewesen
Khadgar1
19. Juli 2018 um 14:58 UhrFreut mich für die Entwickler, völlig verdient.
Cult_Society
19. Juli 2018 um 15:13 UhrDa Spiel hat Spaß gemacht aber es ist einfach von allem zu wenig ( Dinosaurier mal ausgenommen ). Die Karten zu klein , zu wenig Fahrgeschäfte, zu wenig Atraktionen, zu wenig Management usw. Es sieht doch jeder Park gleich aus weil es einfach so wenig verschiedene Möglichkeiten gibt.
Bomb_defused
19. Juli 2018 um 18:57 UhrDer Teil war super.
Es hat aber etwas gefehlt. Wer weiss, ob es einen zweiten Teil geben wird, mir mehr Möglichkeiten wie z. B. bei RollerCoasterTycoon 🙂
Ich würde es erneut kaufen!
kenshiro100
19. Juli 2018 um 19:04 UhrIch bin gespannt ob nochmal ein nachfoolger kommt ^^
Caprisun
20. Juli 2018 um 10:39 UhrWieso nachfolger???).Das kann man doch alles
noch mit kostenlosen dlc und patches erweitern
Ein teik 2 wäre ja richtige verarschung