Suche Login

Jurassic World Evolution: Aufbau-Strategie mehr als eine Million Mal verkauft

Mit der Aufbau-Strategie "Jurassic World Evolution" veröffentlichten die "Elite Dangerous"-Macher von Frontier Development kürzlich ihr neuestes Projekt. Wie das Studio bestätigte, verkaufte sich der Titel bereits über eine Million Mal.

Jurassic World Evolution: Aufbau-Strategie mehr als eine Million Mal verkauft

Mit „Jurassic World Evolution“ veröffentlichten die „Elite Dangerous“-Macher von Frontier Developments im vergangenen Monat ihr neuestes Projekt.

Genau wie es bereits bei den geistigen Vorgängern der Fall war, versteht sich auch „Jurassic World Evolution“ als eine klassische Aufbau-Strategie, die den Spielern die Möglichkeit bietet, einen eigenen Themenpark rund um das Thema Dinosaurier zu erstellen und zu verwalten. Einer aktuellen Mitteilung von Frontier Developments zufolge ließ der kommerzielle Erfolg nicht lange auf sich warten.

Jurassic World Evolution: Bereits über eine Million Mal verkauft

So wurde bekannt gegeben, dass sich „Jurassic World Evolution“, das für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 erhältlich ist, bereits mehr als eine Million Mal verkaufte. Bei den Zahlen bezieht sich das Studio sowohl auf die Download- als auch die Retail-Absätze der Aufbau-Strategie.

Zum Thema: Jurassic World Evolution: Videos zu den neuen Sauriern veröffentlicht

„Wir sind sehr zufrieden mit Jurassic World Evolution und freuen uns, die Schwelle von einer Million Einheiten so schnell überschritten zu haben“, sagte Frontier-CEO David Braben. „Es besteht kein Zweifel, dass die ersten Verkäufe von der weltweiten Aufmerksamkeit durch die Filmveröffentlichung profitiert haben. Aber es ist die Qualität des Spiels, die wirklich wichtig ist, und ich glaube, unser Team hat einen tollen Job bei der Schaffung eines Spiels für eine breite Palette von Spielern geleistet, die das Spiel jetzt auf der ganzen Welt genießen.“

Quelle: GI.biz

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Cult_Society

Cult_Society

19. Juli 2018 um 15:13 Uhr
Bomb_defused

Bomb_defused

19. Juli 2018 um 18:57 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

19. Juli 2018 um 19:04 Uhr