Die Verantwortlichen von Milestone haben mitgeteilt, dass man das Rennspiel „MotoGP – das offizielle Videospiel“ noch weiter in Richtung Realismus verschiebt. So hat man die Telemetrie-Daten ins Spiel integriert, sodass die Spieler mit der Sim-Racing-Telemetrie die eigenen Rennleistungen analysieren und auswerten können.
Die Sim-Racing-Telemetrie-App steht ab sofort für iOS, Android, PC und Mac zum Download bereit. Die App wurde von UNAmedia entwickelt und soll als elementares Tool für Sim Racing in der eSports-Community dienen. Zudem zeichnet die App alle verfügbaren physischen und mechanischen Telemetrie-Daten auf.
Die Daten werden daraufhin auf einer simplen und intuitiven Oberfläche dargestellt, sodass man die Daten in Form von Zahlen und interaktiven Grafiken anzeigen kann. Alternativ kann man sie auch auf eine nachgebildete Strecke projizieren. Außerdem können die aufgenommenen Sitzungen in Grafiken und Tabellen zusammengefasst werden.
„MotoGP 18“ ist bereits für die PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und den PC (via Steam) erhältlich. Auf der offiziellen Seite kann man die Sim-Racing-Telemetrie-App herunterladen.
Weitere Meldungen zu MotoGP 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
StevenB82
19. Juli 2018 um 12:15 UhrLächerlich. Das spiel ist auf ps4 pro so unterirdisch, da liegen zuerst ganz andere hausaufgaben an bevor sowas sinn macht. Und der grenzbereich ist auch noch weit von sim entfernt
Zockerfreak
19. Juli 2018 um 12:55 UhrWo gibt es denn deiner Meinung nach Verbesserungsbedarf ?
Wollte es mir eigentlich auch noch kaufen.
STAATSFEIND_NR1
19. Juli 2018 um 13:05 UhrGrafik, Physik, kollisionsabfrage, KI, reifenabnutzung
StevenB82
19. Juli 2018 um 15:16 UhrErstmal sieht es auf dem track aus wie 720p und schlechter, 30fps und regelmäßiger bildversatz oder als wenn ein paar bilder übersprungen werden. Dann ist alles in bewegung, bikes ‚fallen auf die strasse‘, räder eiern, am start rutsch das bike etwas zur seite.
Grafisch und technisch wirkt das ganze spiel wie grad angefangen zu programmieren.
Nen grenzbereich hat das ding auch einfach garnicht, der fühlt sich so leer an ohne feedback und wenn man drüber ist, treibts einen einfach nur nach aussen.
Man erkennt zwar wohin die reise mit motogp hingehen soll und das macht Mut aber 18 ist einfach nur unfertig. Ich empfehle dir das wirklich nur im sale sale zu kaufen. 19 könnte dann wieder besser werden. Von den patches für 18 verspreche ich mir auch nicht allzu viel.
Zockerfreak
19. Juli 2018 um 15:34 UhrOK danke,hatte eigentlich große Hoffnung in das 18er gesteckt,wie du schon sagst werde ich Mal auf einen Sale warten oder eben gebraucht.
StevenB82
19. Juli 2018 um 15:41 UhrPositiv zu bewerten sind auch noch die vermessenen Strecken, das macht einen großen Unterschied und erklärt auch zusammen mit dem enginewechsel den entwicklungsrückstand