Am vergangenen Wochenende hat sich Konami die Mühe gemacht und zwei neue Trailer zur im kommenden Monat erscheinenden Fußballsimulation „PES 2019“ veröffentlicht. Einerseits stellt man uns die Änderungen am myClub-Modus und andererseits die diesjährige Demoversion vor.
Unter anderem kann man sich im myClub-Modus auf die Einführung der Hochleistungsspieler einstellen, die je nach ihren Leistungen in der Vorwoche für eine begrenzte Zeit erhöhte Fähigkeiten und teilweise auch neue Fähigkeiten erhalten werden. Die Spezialversionen dieser Spieler können den eigenen Kader verbessern. Zudem hat man auch die Zusammenstellung der Teams, die Größe des Vereins und weitere Aspekte verändert, die myClub in diesem Jahr zu einem ausgewogeneren Spielerlebnis machen sollten.
Mehr: PES 2019 – AS Monaco als neuer Partner verkündet – Trailer
Außerdem hat Konami eine Demoversion für „PES 2019“ angekündigt. Diese wird am 8. August 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen sowie zwölf Mannschaften beinhalten. Demnach kann man sich mit FC Barcelona, Schalke 04, FC Liverpool, Inter Mailand, AC Mailand, AS Monaco, FC Sao Paulo, Flamengo Rio de Janeiro, Palmeiras Sao Paulo, Colo Colo und die argentinische sowie französische Nationalmannschaft auf den virtuellen Rasen begeben.
Als Stadien stehen das Camp Nou (FC Barcelona) und die Veltins-Arena (FC Schalke 04) zur Verfügung. Zudem wollen die Entwickler die Spielmodi Freundschaftsspiel, Online Schnelles Spiel und Offline-Koop bieten.
„PES 2019“ erscheint am 30. August 2018 im Handel.
Weitere Meldungen zu PES 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
23. Juli 2018 um 09:13 UhrSchade das es keine Lizenzen gibt, von der Steuerung und vom allgemeinen Aufbau ist dieses weitaus anspruchsvoller als FIFA. Wird sich leider nur nie durchsetzen können weil einfach die Mannschaften fehlen.
FIFA ist da einfach mehr für Leute die Casual wollen.
Gay Fox
23. Juli 2018 um 09:31 Uhr@Lass Miranda
Die Fehlenden Mannschaften sind bei PES gar kein Problem, du kannst durch die Import Funktion des Editors jede Mannschaft, downloaden / oder selber erstellen und exportieren und mit deinen Freunden Teilen, alles möglich, es keine keine Grenzen. Die Bundesliga Patches usw. gibt es ja immer zeitnah direkt nach dem Release.
PES kauft sich doch keiner wegen den „Lizenzen“, das Gameplay ist bei PES unschlagbar, kenne kein Fifa was bei dem Gamplay, sowie bei der Grafik an PES rankommt.
Wer Lizenzen liebt und eben ein Cacual Player ist, der gerne mit seinem Dorfverein spielt und den „Momentum“ und die EA Lootboxen liebt, der greift wie jedes Jahr zum schlechteren Produkt, Fifa.
Anonymous
23. Juli 2018 um 09:56 UhrIch finde sie sollten jetzt einfach konsequent sein & auf die Lizenzen völlig verzichten. Wie Gay Fox ja schon sagte, bekommt man das auf andere Weise…
Wenn man in puncto Lizenzen dermaßen hinter dem Konkurrenten hinterherläuft, dann hilft auch ein AS Monaco nicht mehr – das ist eher dann Werbung für FIFA was die Öffentlichkeitswirkung betrifft.
Konami könnte dann die paar Kröten für AS Monaco (viele werden es nicht sein) in andere Baustellen stecken, da gibt es genug davon. Die gelegentlich sehr krüppeligen Animationen zB, oder die Atmosphäre…
Playsimen
23. Juli 2018 um 10:25 Uhr@Anonymous stimme ich dir zu, das Geld sollte Konami anderweitig investieren, durch die Patches kann man sich ja so gut wie jedes Team ins Game holen.
@Play3 wichtige Infos fehlen im Newsbeitrag.
In der Demo wird es die Stadien: Camp Nou des FC Barcelona und VELTINS-Arena des FC Schalke 04 geben.
Dazu wird man in der Demo die Modi Freundschaftsspiel, Online Schnelles Spiel und Offline-Koop spielen können.
Bassler
23. Juli 2018 um 11:36 Uhr@Playsimen: Danke. Wurden hinzugefügt.
Bulllit
23. Juli 2018 um 11:38 UhrFreu mich drauf! Nie wieder Fifa!
BVBCHRIS
23. Juli 2018 um 12:03 Uhrwird natürlich wieder beides gekauft.
Ich liebe einfach den fussbll und da müssen einfach beide spiele ins haus. 😀
bulku
23. Juli 2018 um 13:01 Uhr@Lass Miranda hohohohoh ich lach mich kaputt,mal ein ganz orgineller und ganz neuer name.Geh ins keller du flasche…
kornelPolska
23. Juli 2018 um 14:49 UhrAlso wie oben beschrieben man kann jede Manschaft runter laden..Ich denke sowieso das konami die Finger ihm Spiel hat weil die ganzen liegen Bundesliga usw es ist so perfekt gemacht das ich nicht glaube das es Fans machen xd und ich finde es gut das man seine eignen Trikos auch machen kann Zb dieses Jahr Union Berlin finde sie dieses Jahr nicht so doll also bleibt das vom letzten Jahr ganz einfach….Was bei FIFA nicht geht
Royavi
23. Juli 2018 um 18:14 UhrImmer diese Ausreden mit der Lizenz. Bei FIFA wird doch auch nur fast FUT und Pro-Club gespielt. Da sind Lizenzen so egal, da man dort eigene Mannschaften erstellt.
PES hat einfach zu wenig Content und FIFA hat Momentum bzw. eine schlechte Update-Politik.
Beides bleibt Rotz, beides bleibt sein Geld nicht wert… außer wenn PES schnell wieder 20€ wert ist.
IamYvo
23. Juli 2018 um 19:21 Uhr„Bei FIFA wird doch auch nur fast FUT und Pro-Club gespielt. Da sind Lizenzen so egal“
Stimmt, FUT wäre sehr viel erfolgreicher, wenn es Fantasiespieler wären 😀 Was ein Widerspruch.
Rob473657
24. Juli 2018 um 12:59 UhrWo bekommt man denn die Data- Packs her? Welche Seite?….. Sind dann wirklich alle Buli Teams dabei? Was ist mit den Stadien?