Am heutigen Abend haben die Verantwortlichen von Square Enix und Eidos Montreal neues Gameplaymaterial zum in wenigen Monaten erscheinenden Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ enthüllt. So kann man bereits knapp zehn Minuten aus dem Spiel betrachten, wobei die Entwickler die größte Hub-Welt der „Tomb Raider“-Geschichte vorstellen. Die Rede ist von Paititi.
Mit Paititi erwartet die Spieler eine Zivilisation, die von der modernen Kultur unberührt ist. Es wird eine lebendige Stadt mit herausfordernden Gräbern, Nebenmissionen und weiteren Inhalten geboten.
Mehr: Shadow of the Tomb Raider – Videos stellen den Soundtrack vor
In „Shadow of the Tomb Raider“ wird Lara Croft nach Südamerika reisen, um die Maya-Apokalypse zu verhindern. Dabei wird man sich durch den Dschungel bewegen und verschiedene Gefahren überstehen müssen. Darüber hinaus kann man den eigenen Vorteil nutzen, um die Feinde aus dem Hinterhalt heraus auszuschalten.
„Shadow of the Tomb Raider“ wird am 14. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Hier ist das neue Gameplay:
Weitere Meldungen zu Shadow of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Arkani
23. Juli 2018 um 20:43 UhrSieht ganz nice aus, wird wieder richtig spassig werden! Und endlich sieht man mal nicht wo genau es lang geht, anhand der weissen Makierungen an den Waenden. Vielleicht wirds ja doch halbwegs so anspruchsvoll wie einst die Ps1 Titel, mal sehen.
big ed@w
23. Juli 2018 um 20:49 UhrHört sich gut an mit dem Trading System u der Sprachoption.
Nur die Laufanimation sieht nicht so ganz up to date aus.
Und das bei Lara etwas mit titi vorkommt war auch klar.
Konsolenheini
24. Juli 2018 um 01:48 Uhrfrüher gab es doe Bezeichnung HUB nicht, was heißt.das.eigentlich ? 🙂
Syndroid
24. Juli 2018 um 05:21 Uhr@Konsolenheini
Die Bezeichnung gab es früher auch schon, nur haben Spielemagazine ihn kaum verwendet.
Hubs sind in offenen und halboffenen Spielen Knotenpunkte, von denen man in andere Bereiche kommt, Handeln kann etc. Treten meistens in Form von Städten auf, oder bei Jump n Run’s diese Gebiete mit Portalen zu den Levels.
Topic:
Nach den letzten Material hab ich mir Sorgen gemacht, aber das hier sieht mega gut aus.
Hoffentlich ist die Story auf ähnlich gutem Niveau.
HummerDude
24. Juli 2018 um 07:16 UhrFind auch dass es gut aussieht. Wird auch Spaß machen.
Aber wieso tritt die beim Klettern so auf`s Gas?!? Die schießt an dem Baum ja förmlich nach oben. Auch der Überschwung von Ast zur Felswand war nicht wirklich vorhanden. Find ich etwas seltsam anzusehen.
Hendl
24. Juli 2018 um 09:55 Uhrdie animationen von lara im letzten teil waren mega gut (bis auf die sprungantimation).
Moonwalker1980
24. Juli 2018 um 10:47 Uhr14ter September schon…, wow wie die Zeit verrinnt. Aber is eh super Zeit fürn Tombraider Game. Ein Monat später AssassinsCreed Odyssey… Läuft!
Sieht echt super aus, und auch gibt es offensichtlich genügend Neuerungen um kein Sättigungsgefühl aufkommen zu lassen. Ich freu mich drauf!
BigB_-_BloXBerg
24. Juli 2018 um 15:02 UhrLara ist sowas von lesbisch, vielleicht outet sie sich in dem teil endlich!
InStalls
24. Juli 2018 um 15:07 UhrWieder so lächerliche Animationen, schade das die das nicht gebacken bekommen.