Nachdem uns Epic Games in den vergangenen Wochen und Monaten in regelmäßigen Abständen mit Erfolgsmeldungen zu „Fortnite“ bedachte, feiert das Unternehmen in diesen Tagen den ersten Geburtstag des erfolgreichen Shooters.
Zur Feier des Tages veröffentlichte das Unternehmen heute das umfangreiche Content-Update 5.1. Dieses sorgt unter anderem für das Comeback der Spielwiese. Zudem hält mit der Kleinstmaschinenpistole eine neue Waffe Einzug. Mit der Bru-Tal-Kampagne wird darüber hinaus die Geschichte von „Rette die Welt“ fortgesetzt.
Auf welche neuen Inhalte sich „Fortnite“-Spieler sonst noch freuen dürfen, verrät der offizielle Change-Log zum Update 5.1, der auf der offiziellen Website auf euch wartet.
Fortnite: Der Changelog zum Update 5.1 (Auszug)
- Fortnites erster Geburtstag (#Fortnite1st): Wir haben für #Fortnite1st eine Geburtstagsfeier geplant, und ihr seid eingeladen! Bedient euch beim Kuchen und feiert mit euren Freunden. Jede abgeschlossene Geburtstagsherausforderung schaltet ein neues Kuchenstück des kosmetischen Geburtstagssets frei.
- Spielwiese (Battle Royale): Der zeitlich begrenzte Modus Spielwiese kehrt am Mittwoch, den 25. Juli zurück! Mit den neuen Möglichkeiten zur Teamauswahl könnt ihr und eure Mitspieler Teamkämpfe üben. Liefert euch ein Wettrennen! Macht Screenshots und erstellt Videos, und teilt sie in den sozialen Medien.
- Kleinstmaschinenpistole (Battle Royale): Packt die neueste Waffe von Battle Royale aus. Liefert euch mit der Kleinstmaschinenpistole Gefechte auf kurze Distanz und macht euch dabei ihr grosses Magazin und die hohe Schussrate zunutze.
- Bru-Tal (Rette die Welt): Begebt auch auf ein Abenteuer in der Wüste von Bru-Tal und erkundet die Thunder Route 99 … Taucht in die Geschichte ein, lüftet ihre Geheimnisse und entdeckt mit euren Freunden das Ödlandbiom.
- Feiert in Rette die Welt: Feiert Fortnites ersten Geburtstag (#Fortnite1st) im Spiel mit Kuchen, Beute und einer speziellen Auftragsreihe. Schaltet bei Abschluss der Auftragsreihe Geburtstagsbrigade-Ramirez frei. Als Teil der Feier könnt ihr im Spiel ausserdem Geburtstagskuchen essen und euch so Event-Tickets verdienen, mit denen ihr euch zeitlich begrenzte Geburtstagslama holen könnt.
Allgemein
- Es gibt eine neue standardmässige Tastenbelegung für neue Spieler.
- Alle Tastenbelegungen richten sich bei neuen Spielern weiterhin standardmässig nach der QWERTY-Tastatur. Das gilt auch, wenn ihr die Tasten auf Standard zurücksetzt
- Countdowns wurden geändert, um informativer zu sein.
- Wenn weniger als 72 Stunden übrig sind, werden Stunden und nicht Tage angezeigt.
- Wenn weniger als 13 Stunden übrig sind, werden Stunden, Minuten und Sekunden angezeigt.
- Der Bereich des Ladebildschirms, in dem die einzelnen Stichpunkte stehen, ist jetzt leicht transparent.
- Das Rauschen beim Wechseln von Tabs wurde entfernt.
- Die „Wiederherstellen“-Schaltfläche wurde aus den Einstellungen entfernt. Ausserdem wurde die Schaltfläche „Standard wiederherstellen“ in „Zurücksetzen“ umbenannt.
- Wenn man jetzt die Einstellungen verlässt, ohne die Änderungen anzuwenden, erhält man die Möglichkeit, sie vor dem Schliessen des Fenster anzuwenden oder zu verwerfen.
- Doppeltes Drücken wird jetzt als zweimaliges Betätigen einer Taste gewertet, wodurch man sich schneller über Aktionen wie Weiter/Zurück durch Menüs bewegen kann.
Fehlerbehebungen
- Die Stapelgrösse von Gegenständen, die auf dem Boden liegen, wird jetzt korrekt aktualisiert, wenn sich die Grösse ändert, während der Spieler auf den Gegenstand schaut.
- Die Verzögerung der Bildfrequenz bei manchen Textanordnungen wurde behoben. Dabei konnten sich die Zeilenumbrüche bei grossen Textblöcken ein Bild nach dem Erscheinen ändern.
- Es wurden Textschatten korrigiert, die in manchen Bereichen der Benutzeroberfläche falsch angezeigt wurden.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
24. Juli 2018 um 11:43 UhrHier kostet ein Skin 20€ !!!
Nicht für mich.
BigB_-_BloXBerg
24. Juli 2018 um 12:10 UhrAlso ich bin gut Situiert und gönne mir gut und gerne mal 5 legendäre Skins gleichzeitig. Woher sonst mit meinem Geld? Soll ich es etwa spenden oder so einen Unfug?
Peter Enis
24. Juli 2018 um 12:20 Uhrbestes spiel der welt. wenns keine skins zu kaufen geben würde, würde ich es aber nicht mal mit der kneifzange anrühren
surakim
24. Juli 2018 um 12:33 UhrIn diesen Tagen feiert der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter „No Man’s Sky“ seinen ersten Geburtstag.
No Man’s Sky ist ein Mehrspieler-Shooter? Echt jetzt?
Lichtenauer
24. Juli 2018 um 12:48 UhrDie verirrte Community und die unfähigen Nachrichtenschreiber machen die Qualität dieser Seite aus.
Caprisun
24. Juli 2018 um 14:17 UhrOMG Ich sehe schwarz für die Menscheit…
Die Verdummung ist schon zu weit fortgeschritten.
Wenn ich sehe wie Erwachsene Leute auf Twitsch Fortnite spielen und Millionen Kinder vor der Konsole total verblöden und Parallel noch mit dem iPhone nach aufmerksamkeit schreien…..Dann ist es langsam sehr beängstigend.
Caprisun
24. Juli 2018 um 14:24 UhrDie Buckel-Affen Generation.
Schaut mal Kindern/Judendlichen zu wie sie in der Nachbarschaft laufen!
Krummer Buckel und Kopf gesengt völlig benebelt auf das Smartphone fokusiert!
THE END IS NEAR 😀
BigB_-_BloXBerg
24. Juli 2018 um 14:59 UhrDas selbe sagten sie damals über mich als ich auf Skates durch meine Hood gedüst bin. Heute bin ich pflichtbewusst, erfolgreich und sexy, ergo würde ich mich um andere Dinge Sorgen als um dieses.
Duffy1984
24. Juli 2018 um 15:59 UhrAls ob die Kids das nicht machen würden, wenn es Fortnite nicht gäbe.
st0nie
24. Juli 2018 um 19:03 UhrBei mir ist der Hype schon lange vorbei! Fortnite ist viel zu monoton als dass es für länger als 3 Monate reicht. Aber so ist ja meist bei dieses Hype-Spielen. Das nächste mal lass ich sowas direkt weg und spiele lieber GOW ein zweites mal.