„GTA 5 Online“ verweilt schon ein paar Jahre auf dem Markt. Allerdings sorgt Rockstar Games regelmäßig für Abwechslung – so auch mit dem neuen Update „After Hours“, mit dem die Nachtclubs im Spiel eingeführt werden.
Und in diesen Nachtclubs geht es natürlich nicht nur legal zur Sache, denn nachdem ihr euch eine Musikanlage besorgt und die Inneneinrichtung gewählt habt, sollt ihr die im besten Fall gut besuchte Location als „Fassade für das dichteste Netzwerk krimineller Unternehmen“ nutzen.
„Dank des Computersystems in diesem weitläufigen unterirdischen Lagerhaus kann euer Techniker gefragte Schmuggelwaren aus all euren anderen Unternehmen zusammenziehen – ohne, dass ihr dafür auch nur einen Finger krumm machen müsst“, so Rockstar Games auf der offiziellen Seite.
Dank der Nachtclubs stehen in „GTA 5 Online“ fortan Missionen zur Auswahl, über die ihr die essentiellen Dinge für euren Club besorgen könnt. Beschaffen müsst ihr zudem Bar- und Sicherheitspersonal, eine Musikanlage und ein Resident-DJ. Danach gilt es, Werbung für euer neues Geschäft zu machen und euren Profit zu festigen.
Mehr: Grand Theft Auto 5 – Take-Two nennt neue Auslieferungszahl
„Und wenn ihr schon mal da seid, könnt ihr euch ja eigentlich auch ein bisschen amüsieren: Bringt die Tanzfläche zum Glühen und verdient euch mit neuen Tanzmoves Belohnungen, schlürft Schampus im VIP-Bereich, schenkt euren Freunden an der Bar Schnäpse ein – und haltet die Augen offen nach der Prominenz von Los Santos, wie Jimmy Boston, Lacey Jonas und anderen, die den beliebtesten Clubs einen Besuch abstatten“, so Rockstar Games.
Die folgende Übersicht wurde von Rockstar Games veröffentlicht und beschreibt einige der Features, die euch mit dem neuen Update erwarten. Die komplette Beschreibung findet ihr auf der offiziellen Seite von Rockstar Games.
Nachtclub-Lagerhaus
- Euer Nachtclub-Lagerhaus hebt eure gesamte Operation auf ein neues Level: Jedes eurer existierenden Unternehmen kann von hier aus mit der Hilfe von Technikern verwaltet werden, von eurem Schmuggler-Hangar bis hin zu eurem Biker-Methlabor. Falls ihr euer kriminelles Netzwerk weiter ausbauen wollt, könnt ihr die rabattierten Unternehmensimmobilien in dieser Woche nutzen und neue Unternehmen einrichten. Weist dann eure Techniker an, Vorräte zu sammeln und eine brandneue Einkommensquelle anzuzapfen, während ihr selbst hinter dem DJ steht, Weltklasse-Sound hört und dabei zuseht, wie euer Club durchstartet.
- Ihr benötigt eine Flotte von Lieferfahrzeugen, um die Fracht, die eure Techniker sammeln, von A nach B zu bringen. Ihr könnt kleinere Ladungen verkaufen oder Fracht aus mehreren Unternehmen zusammenziehen, um sie bei riskanteren, groß angelegten Transaktionen für höhere Gewinne zu veräußern. Für jeden Job gibt es passende brandneue Fahrzeuge. Eure Lagerhausgarage beherbergt einen kostenlosen Vapid Speedo Custom, den euer Mechaniker zusätzlich mit Panzerplatten und einem schwenkbaren Maschinengewehr aufrüsten kann. Der Maibatsu Mule Custom und der MTL Pounder Custom sind größere Fahrzeuge für riskantere Lieferungen und verfügen beide über Panzerungs- und Waffen-Modifikationen, um eure Waren und euch selbst zu schützen.
Konkurrenzkämpfe
- Eine neue Art von Revierkämpfen sorgt in Los Santos für Aufsehen: Unternehmer mit MCs und Organisationen, die sich der Herausforderung gewachsen fühlen, können im Freien Modus spontan Fracht, die für alle verfügbar ist, erbeuten. Konkurrenzkämpfe sind eine einzigartige Möglichkeit, ein paar zusätzliche Waren für das Nachtclub-Lagerhaus in seinen Besitz zu bringen – getreu dem Motto „wer zuerst kommt, mahlt zuerst.“ Passt aber gut auf, denn jeder Halsabschneider und jeder Schlägertyp in der Stadt kann die Gelegenheit ergreifen und versuchen, die Fracht, Waffen oder Waren in seine Hände zu bekommen. Sorgt dafür, dass ihr immer mit dem richtigen Handwerkszeug ausgestattet – von durchschlagskräftigen Waffen bis hin zu gepanzerten Fahrzeugen – und der Konkurrenz immer einen Schritt voraus seid. Es gibt wenig gute Gründe, hier zusammenzuarbeiten.
Tony’s Fun House-T-Shirt
- Loggt euch bis zum 30. Juli ein, um das exklusive „Tony’s Fun House“-T-Shirtfreizuschalten und eure verhängnisvollsten Sauftouren erneut zu erleben.
Sieben neue Wagen
- Macht euch bereit für eine Straßensymphonie, bei der die quietschenden Reifen eines getunten Dinka Jester Classic mit dem markerschütternden Gebrüll eines Mammoth Patriot-Limousine und dem mühelosen Schnurren des Ocelot Swinger wetteifern. Drei neue funktionale Lieferfahrzeuge können außerdem in vollbewaffnete Juggernauts verwandelt werden: der MTL Pounder Custom, der Maibatsu Mule Custom und der Vapid Speedo Custom. Und dann gibt es da noch den Festival-Bus …
Exklusive Gästeliste
- Falls ihr euch zwischen 25. Juni und 2. Juli in GTA Online angemeldet und euch so einen Platz auf der Gästeliste gesichert habt, werden die Belohnungen weiterhin ausgezahlt. Gästelisten-Mitglieder erhalten 350.000 GTA$ Bonusgeld aufs Haus und können ihre blutige Splitterschutzweste jetzt gegen das makellose „Maisonette Los Santos“-T-Shirt tauschen.
- Sorgt mit einem Rabatt in Höhe von 40 % auf den Maibatsu Mule Custom & den MTL Pounder Custom dafür, dass eure Geschäfte brummen. Sorgt außerdem bei beiden Fahrzeugen sowie dem mit eurem Club gelieferten Vapid Speedo Custom mit zusätzlichen 40 % auf Panzerungs-Modifikationen für zusätzliche Muskelkraft.
- Gästelisten-Mitglieder können ihrer Nachtclub-Flotte mit den exklusiven Designs Sessanta Nove (mehrfarbig) und pink-grünes Tarnmuster eine psychedelische Note verleihen oder eine dekadente Dekade des britischen Reiches mit dem exklusiven Design „Für Königin und Vaterland“ für den Ocelot Swinger feiern.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
24. Juli 2018 um 19:11 UhrVom Feinsten, R*!
K.O_SYST3M
25. Juli 2018 um 11:58 Uhrandere Publisher würden dafür big money verlangen, Rockstar hauts einfach so raus. wahrschenlich weil die sich durch GTA Online schon dumm und dämlich verdienen 🙂 son mega update bringt mich fast dazu, mich nochmal bei Online blicken zu lassen