Square Enix, Crystal Dynamics und die zuständigen Entwickler von Eidos Montreal werden mit dem kommenden Action-Adventure „Shadow of the Tomb Raider“ die Origin-Geschichte von Lara Croft zum Abschluss bringen. Mit „Tomb Raider“ und „Rise of the Tomb Raider“ hatte man in den vergangenen Jahren bereits die Anfänge der beliebten Heldin erzählt, jedoch wird man mit dem neuen Ableger erklären, wie Lara Croft zur legendären Grabräuberin wurde.
Sollte man eine Verschiebung von „Shadow of the Tomb Raider“ befürchtet haben, können wir euch heute beruhigen. Die Verantwortlichen haben nämlich bekanntgegeben, dass das Action-Adventure den Gold-Status erreicht hat. Somit ist die Entwicklung offiziell abgeschlossen und das Spiel wird an das Presswerk geschickt.
Mehr: Shadow of the Tomb Raider – Hub-Welt Paititi in einem neuen Gameplay-Video vorgestellt
Dadurch sollte einer pünktlichen Veröffentlichung nichts mehr im Wege stehen. Die Entwickler können sich in den nächsten Wochen mit der Entwicklung eines Day One-Patches befassen, falls sich noch einige Fehler im Spiel finden. Somit kann man die Spielerfahrung noch einmal verbessern, ehe „Shadow of the Tomb Raider“ am 14. September 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheint.
Shadow of the Tomb Raider has gone gold! Lara’s defining moment is out of @EidosMontreal’s hard-working hands & on its way to manufacturing. Shadow of the Tomb Raider will be available for the Xbox One, PlayStation 4, and Windows PC/Steam on September 14. pic.twitter.com/6XTwzuMVnP
— Tomb Raider (@tombraider) 24. Juli 2018
Weitere Meldungen zu Shadow of the Tomb Raider.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
24. Juli 2018 um 18:58 UhrNach dem Foto geht ab ins Büro um die ersten Patch zu programmieren.
xjohndoex86
24. Juli 2018 um 19:13 UhrSo lange der nicht 10 GB groß ist, soll’s mir recht sein. Wird bestimmt richtig gut das Teil.
Subject 0
24. Juli 2018 um 20:37 UhrStatt einen Day One Patch zu programmieren sollten Sie lieber die Fehler suchen und ausbessern.
Bulllit
25. Juli 2018 um 00:17 UhrBitte geht in eure Heulecke! Spiel wird geil!
StevenB82
25. Juli 2018 um 02:01 UhrSubject O
Genau das tut ein Day One Patch und steht auch so im Text
CaSo
25. Juli 2018 um 05:38 Uhr@Subject 0: falls das ein Witz sein sollte, mache ich mir Sorgen um deinen Humor. Falls nicht, um deine Intelligenz…
VincentV
25. Juli 2018 um 07:20 UhrEr meint eben sofort fixen ohne das man einen Patch laden muss.
So läuft das aber nicht wenns jetzt zu lokalisierung und zum pressen geht.