Suche Login

The Persistence: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung für PlayStation VR

"The Persistence" wurde heute für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR veröffentlicht. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer, den ihr in dieser Meldung vorfindet.

The Persistence: Launch-Trailer zur heutigen Veröffentlichung für PlayStation VR

Firespite und der Publisher Sony haben zum SciFi-Horrorspiel „The Persistence“ den obligatorischen Launch-Trailer veröffentlicht. Nicht ohne Grund, denn der Titel ist seit heute für PlayStation VR erhältlich.

Angesiedelt ist die Handlung von „The Percistence“ an Bord eines Forschungsschiffes, das ausgesandt wurde, um einen kollabierenden Stern zu studieren. Die Experimente lösen allerdings einen Brand an Bord des Schiffes aus und der Bordcomputer versucht die Situation zu retten, indem er die verstorbenen Mitglieder der Crew rekonstruiert. Dabei läuft allerdings ordentlich etwas schief, was zur Folge hat, dass sich plötzlich brabbelnde Monster auf dem Forschungsschiff wiederfinden.

Mehr: The Persistence – Das VR-Abenteuer im neuen Gameplay-Video präsentiert

Ihr spielt die letzte Überlebende an Bord des Schiffes und eure Aufgabe ist es, die Persistence, so der Name des Schiffes, wieder in Gang zu bringen und irgendwie zurück zur Erde zu gelangen. Bei „The Persistence“ handelt es sich laut der Angabe der Entwickler um ein Roguelike-Spiel. In der Rolle der Klone der Protagonistin Zimri Eder werdet ihr offenbar sehr oft sterben. Jedoch besitzt der Klon nach jedem Sterben dieselben Erinnerungen und dieselbe Persönlichkeit.

Zudem besteht die Möglichkeit, die DNA zu verändern, um bei kommenden Versuchen bessere Chancen zu haben. „The Percistence“ ist ab sofort für PlayStation VR verfügbar. Nachfolgend seht ihr den anfangs erwähnten Trailer:

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Leitwolf01

Leitwolf01

24. Juli 2018 um 20:15 Uhr