Suche Login

FIFA 19: EA Sports würde den Fortnite-Jubel diverser Profis gerne im Spiel sehen

Eigenen Angaben zufolge würden die Entwickler von EA Sports den "Fortnite"-Jubel diverser Profis gerne in "FIFA 19" verfrachten. Allerdings könnte dieses Vorhaben an den entsprechenden Lizenzen scheitern.

FIFA 19: EA Sports würde den Fortnite-Jubel diverser Profis gerne im Spiel sehen

In den vergangenen Monaten erfreute sich der erfolgreiche Mehrspieler-Shooter „Fortnite“ kontinuierlich wachsender Beliebtheit.

Auch in die Welt des Sports hielt „Fortnite“ Einzug. Bei der kürzlich zu Ende gegangenen Fußball-Weltmeisterschaft war es vor allem der französische Nationalspieler Antoine Griezmann, der regelmäßig auf einen Torjubel im „Fortnite“-Stil setzte. Eine Entwicklung, die natürlich auch an den Verantwortlichen von EA Sports nicht spurlos vorüberzog.

FIFA 19: EA Sports über mögliche Fortnite-Jubel

Wie das Studio auf Nachfrage zu verstehen gibt, würde es die „Fortnite“-Jubel der internationalen Stars gerne in „FIFA 19“ verfrachten. Ob dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann, bleibt aufgrund der entsprechenden Lizenzen allerdings abzuwarten. Matt Prior, Creative Director von „FIFA 19“, dazu: „In erster Linie denken wir an die Spieler und die Authentizität. Wenn man es in der realen Welt sehen kann, dann wollen wir es im Optimalfall auch im Spiel sehen. It’s in the game. Du verstehst schon, diese ganze Sache eben.“

Zum Thema: FIFA 19 angespielt: Wie schlägt sich die Fußball-Simulation in der ersten Hands-On?

Und weiter: „Wir haben Jubel wie dieses Fortnite-Ding gesehen. Auch wenn das vielleicht Lizenzprobleme gibt, haben wir den realen Fußball stets im Blick und versuchen, ihn so gut es geht abzubilden. Im aktuellen Fall bin ich mir aber nicht sicher, ob es nicht doch Probleme mit den Lizenzen geben könnte.“

„FIFA 19“ erscheint am 28. September für die Konsolen und den PC.

Quelle: OkayCool

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

iceman8899

iceman8899

25. Juli 2018 um 13:55 Uhr
Abe_Oddworld

Abe_Oddworld

25. Juli 2018 um 14:45 Uhr
Eliminator1987

Eliminator1987

25. Juli 2018 um 19:40 Uhr
Rattenjunge

Rattenjunge

26. Juli 2018 um 17:16 Uhr