Capcom hatte die E3 2018 genutzt, um den Actiontitel „Devil May Cry 5“ zu enthüllen. Dabei konnte man bereits erkennen, dass sowohl Nero als auch Dante im neuen Teil auftreten werden. Inzwischen haben Producer Matt Walker und Game Director Hideaki Itsuno in einem Interview mit VG247 über Neros Redesign und die Bedeutung von „DmC – Devil May Cry“ gesprochen.
Das Redesign von Nero soll den Protagonisten letztendlich in seiner Blüte zeigen, wobei Itsuno Nero wie einen Sportstar in Höchstform wirken lassen wollte, der sich auf seinem physischen Höhepunkt befindet und alles erreichen kann. Dar Farbwechsel basiert hingegen auf einer Veränderung der Darstellung der Farbpalette. Da ein schwarzes Outfit nicht gut ausgesehen habe, habe man sich für ein dunkles Marineblau entschieden.
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Zudem wird Nero seinen Devil Bringer durch den Devil Breaker ersetzen. Dies sei aufgrund des Gameplays und der Geschichte geschehen. Im Weiteren betonte Walker, dass man sich bewusst ist, dass nicht jeder diese Änderungen mag, allerdings habe man bisher größtenteils eine Vorfreude der Fans verspürt.
Die Entwickler sind stolz auf Ninja Theorys „DmC“
Bei „DmC – Devil May Cry“ aus dem Hause Ninja Theory handelt es sich immer noch um den aktuellsten Titel der Actionreihe. Mit diesem hatte man damals einen sehr jungen Dante gezeigt, was eine Menge Kritik mit sich gebracht hatte. Mit dem neuesten Teil setzt man hingegen an „Devil May Cry 4“ an.
Diesbezüglich sagte Walker: „Dies ist definitiv ein Spiel für die Fans ─ wir hörten die Fans über zehn Jahre lang um einen Nachfolger zur Geschichte von DMC4 flehen. Aber dies ist keine Herabsetzung von Ninja Theory oder DmC. Wir lieben alle DmC.“
Damals hatten Game Director Hideaki Itsuno und das Kernteam der Marke mit Ninja Theory zusammengearbeitet. Dadurch haben sowohl Ninja Theory als auch Capcom eine Menge gelernt. Schließlich hatte man zwei unterschiedliche Designphilosophien miteinander verbunden und ein einzigartiges Charakter-Actionspiel mit einem ansprechenden visuellen Flair erschaffen.
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„Itusno-san hat selbst klar betont, dass seiner Meinung nach DmC genauso bedeutend wie jeder andere Teil der Reihe ist und er ebenso stolz darauf ist. Das Spiel hatte für sich selbst eine großartige Welt, die nur von den fantastischen Künstlern und Vorstellungen von Ninja Theory erschaffen werden konnte“, stellte Walker im Weiteren klar. „Wir haben eine Menge von der Zusammenarbeit mit Ninja Theory gelernt und wir hoffen, dass sie in irgendeiner Art ebenfalls profitiert hatten. Itsuno-san hat in Gesprächen mit mir mehrfach betont, dass er seine Lehren aus der Arbeit an DmC gezogen hat und das Wissen auf das übertragen hat, was wir mit DMC5 machen.“
In Bezug auf die Kampfphilosophie wird man auf den ersten vier „Devil May Cry“-Spielen aufbauen, um das beste Actionspiel zu erschaffen, das sich Itsuno vorstellen kann.
„Devil May Cry 5“ wird Anfang des kommenden Jahres für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Im Rahmen der Gamescom soll das erste Gameplay enthüllt werden.
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Kommentare
Ridgewalker
26. Juli 2018 um 10:14 UhrBäh! Mir gefällt es nicht.
Bulllit
26. Juli 2018 um 10:20 UhrMir gefällt es! YEAHH
Magatama
26. Juli 2018 um 10:58 UhrDMC war eigentlich ein gutes Spiel, nur das Re-Design von Dante als Boygroup-Milchbubi ging gar nicht. Und ausgerechnet DAS übernehmen sie jetzt. Bäh.
ras
26. Juli 2018 um 11:16 UhrJapaner haben es schön länger nicht mehr drauf was Chara Design angeht.
Leider.
Ridgewalker
26. Juli 2018 um 11:23 UhrJa das denke ich auch so. Die denken, dass ist Up to Date.
VincentV
26. Juli 2018 um 12:38 Uhr@Magatama
Weil Nero ja in Teil 4 viel männlicher aussah…
ras
26. Juli 2018 um 13:34 UhrScheiss auf Nero.
Dante wollten alle zurück. Jetzt ist es wieder nur son Nebenauftritt.
Magatama
26. Juli 2018 um 14:05 Uhr@ Vincent
Klar, mit Nero genau dasselbe. Aber sooo sehr unterscheiden die sich ja eh nicht …
Argonar
26. Juli 2018 um 14:18 UhrNix mit Nebenauftritt, das Spiel wird 3 Hauptfiguren haben, die alle gleich wichtig sind. Nero, Dante und V.
Da das Spiel erst nächstes Jahr rauskommt, zeigen sie noch nicht alles her und konzentrieren sich aktuell auf Nero. Vermutlich wird man Nero wieder am Anfang spielen, weil sein Gameplay etwas leichter zu erlernen ist und er so für Anfänger besser geeignet ist. Dante hat seine vielen Styles und V kämpft mit Beschwörungen (was auch immer das heißt)
Ich finde Nero’s Redesign richtig gut, er sieht deutlich erwachsener aus, aber man merkt trotzdem noch, dass er es ist. Die Persönlichkeit ist sowieso viel wichtiger. In DMC4 sah er jedenfalls wie eine schlechte Kopie von Dante aus. Und das Problem mit DmC lag sowieso woanders.
Bei DmC war das Gameplay einfach viel schlechter und es hat dann auch nicht geholfen, dass die ganze Lore und das Character Development einfach weggeworfen wurde. Dante’s Redesign war dann nur die Spitze des Eisbergs. Was sie mit Sparda gemacht haben war sowieso viel schlimmer.
VincentV
26. Juli 2018 um 14:19 UhrWollte sagen das Nero wie jetzt schon in Teil 4 wie ein Bubi aussah.
Und Dante sieht jetzt aus wie ein Verrückter Landstreicher. Also nichts mit Milchbubi.
Hal Emmerich
26. Juli 2018 um 18:43 UhrAlso was bis jetzt gezeigt wurde sieht mega geil aus, freu mich sehr auf DmC 5 🙂