Suche Login

Battlefield 5: Aus den Fehlern von Star Wars Battlefront 2 gelernt und lange Unterstützung versprochen

Andrew Wilson, Chief Executive Officer bei Electronic Arts, und der Chief Financial Officer Blake Jorgensen haben betont, dass man zugunsten von "Battlefield 5" aus den Fehlern von "Star Wars Battlefront 2" gelernt habe.

"Battlefield 5" kommt im Oktober für Konsolen und PC in den Handel.

Im Rahmen der jüngsten Telefonkonferenz für Investoren und Analysten sprachen Andrew Wilson, Chief Executive Officer von Electronic Arts, und Chief Financial Officer Blake Jorgensen unter anderem über den kommenden Shooter „Battlefield 5“.

Dabei betonte Jorgensen, dass Electronic Arts die Vorbestellungen, Kaufabsichten sowie die Kommunikation rund um das Spiel untersucht. Ziel sei es, herauszufinden, wie erfolgreich „Battlefield 5“ werden kann. Mit den bisherigen Ergebnissen sei man sehr zufrieden.

EA hat seit Star Wars Battlefront 2 dazugelernt

Wilson sprach ergänzend über die Bereitstellung von Inhalten für das Spiel und brachte dabei „Star Wars Battlefront 2“ ins Gespräch. Das Ziel war bei diesem Titel, ein großes, vollwertiges Spiel auszuliefern, in dem sich die Leute im Laufe der Zeit weiterhin mit neuen und frischen Inhalten beschäftigen könnten.

Allerdings habe es Probleme mit dem Progressionssystem und der Monetarisierung gegeben. EA habe „seitdem gelernt und es korrigiert“, indem ein völlig neues Fortschrittssystem eingeführt wurde.

Aus dieser Erfahrung heraus und in Hinblick auf den Launch von „Battlefield 5“ besteht das Ziel, ein spektakuläres Spiel zu veröffentlichen, das mit Einzelspieler-, traditionellen Multiplayer-Modi und neuen bzw. innovativen Multiplayer-Modi ausgeliefert wird – einschließlich Battle Royale, das im Laufe der Zeit folgen soll.

Mehr: Battlefield 5 – Erste Infos zu sechs enthaltenen Maps enthüllt

Während das Basisspiel „groß, tief und mit vollem Funktionsumfang“ ausfallen soll, habe EA verstanden, dass die Spieler den Shooter viele Monate und Jahre lang spielen wollen. Der Publisher habe daher einen langfristigen Serviceplan in Bezug auf die Auslieferung von Inhalten und Spielmodi.

„Battlefield 5“ geht am 19. Oktober 2018 für Xbox One, PS4 und PC an den Start. Vorbestellungen werden nach wie vor bei Amazon angenommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Ilpadrino1989

Ilpadrino1989

27. Juli 2018 um 23:16 Uhr