Im Rahmen der jüngsten Telefonkonferenz für Investoren und Analysten sprachen Andrew Wilson, Chief Executive Officer von Electronic Arts, und Chief Financial Officer Blake Jorgensen unter anderem über den kommenden Shooter „Battlefield 5“.
Dabei betonte Jorgensen, dass Electronic Arts die Vorbestellungen, Kaufabsichten sowie die Kommunikation rund um das Spiel untersucht. Ziel sei es, herauszufinden, wie erfolgreich „Battlefield 5“ werden kann. Mit den bisherigen Ergebnissen sei man sehr zufrieden.
EA hat seit Star Wars Battlefront 2 dazugelernt
Wilson sprach ergänzend über die Bereitstellung von Inhalten für das Spiel und brachte dabei „Star Wars Battlefront 2“ ins Gespräch. Das Ziel war bei diesem Titel, ein großes, vollwertiges Spiel auszuliefern, in dem sich die Leute im Laufe der Zeit weiterhin mit neuen und frischen Inhalten beschäftigen könnten.
Allerdings habe es Probleme mit dem Progressionssystem und der Monetarisierung gegeben. EA habe „seitdem gelernt und es korrigiert“, indem ein völlig neues Fortschrittssystem eingeführt wurde.
Aus dieser Erfahrung heraus und in Hinblick auf den Launch von „Battlefield 5“ besteht das Ziel, ein spektakuläres Spiel zu veröffentlichen, das mit Einzelspieler-, traditionellen Multiplayer-Modi und neuen bzw. innovativen Multiplayer-Modi ausgeliefert wird – einschließlich Battle Royale, das im Laufe der Zeit folgen soll.
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Während das Basisspiel „groß, tief und mit vollem Funktionsumfang“ ausfallen soll, habe EA verstanden, dass die Spieler den Shooter viele Monate und Jahre lang spielen wollen. Der Publisher habe daher einen langfristigen Serviceplan in Bezug auf die Auslieferung von Inhalten und Spielmodi.
„Battlefield 5“ geht am 19. Oktober 2018 für Xbox One, PS4 und PC an den Start. Vorbestellungen werden nach wie vor bei Amazon angenommen.
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Kommentare
Shaft
27. Juli 2018 um 09:13 Uhr„Der Publisher habe daher einen langfristigen Serviceplan in Bezug auf die Auslieferung von Inhalten und Spielmodi.“
den ham se bei swbf2 auch. passiert nur nichts.
StevenB82
27. Juli 2018 um 09:31 UhrJahrelanger support und jedes jahr was neues raushauen. Merkste selber, oder?
Anstelle von leerem geschwätz sollte mal finger gezogen werden und wirklich mal was vorwärts gehen bei swbf2
StevenB82
27. Juli 2018 um 09:37 UhrDer SP ist immernoch langweiliger als der von damals. Die hätten mal lieber ne kleine story im rahmen einer galaxieeroberung mit versio machen sollen wo man storymäßig eine seite auswählt. Das hätte wenigsten wiederspielwert gehabt.
SirYesSir
27. Juli 2018 um 12:36 Uhres tut mir leid für EA, dass sie selbst nicht merken, was sie da eigentlich sagen, schade. SWBF 2 ist ua ein grund, warum ich mir BF V nicht hole, der support bei SWBF 2 war brutal enttäuschend und EA muss mir erst einmal zeigen, dass sie es besser können, sonst wird weiter nichts von diesem unternehmen gekauft.
ich war jahrelanger fan der fifa-reihe, aber mit 2016 war schluss…
TeamBravo
27. Juli 2018 um 13:11 UhrIch zock Battlefront 2 zur Zeit gerne, aber der mangelnde Support ist ein Witz. Der Imperator wurde vor Wochen wegen eines Bugs aus dem Spiel genommen, bis heute kein Fix. Dauert halt, wenn vllt noch 3-5 Leute am Spiel entwicklen.
Das Spiel hätte eine Goldgrube sein können, wenn sie nicht so extrem gierig gewesen wären mit diesem bekloppten Fortschrittssystem…
Dass sie aus den Fehlern gelernt haben, glaub ich erst, wenn ein normales Lootboxsystem in BFV integriert ist und sie die Spielerschaft tatsächlich nicht mehr mit so Kram wie Mappacks spalten (haben sie so ja angekündigt).
Ks_Noz
27. Juli 2018 um 20:16 Uhrwelche Fehler? SWBF2 war Genial, ich spiel das heute noch zeitweise!
Ilpadrino1989
27. Juli 2018 um 23:16 Uhrgenau spielt doch Black Ops 4 das sogar eine Woche früher erscheint als Battlefield 5(V)
Die Technik die bei Black Ops 4 zum Einsatz kommt ist zum lachen die ist nämlich alt und schwach.