Suche Login

Battlefield 5: Battle Royale-Modus wird nicht als Standalone-Version veröffentlicht

Der Battle Royale-Modus von "Battlefield 5" wird kein Free-to-Play-Standalone-Release nach sich ziehen, wie Electronic Arts versichert hat.

Battlefield 5: Battle Royale-Modus wird nicht als Standalone-Version veröffentlicht

Battle Royale scheint derzeit das Zugpferd der Gamingbranche zu sein. Immer mehr Publisher setzen auf eigenständige Spiele oder zumindest einen Modus, der Battle Royale-Schlachten zulässt.

Auch für „Battlefield 5“ soll eine solche Komponente nachgereicht werden. Zudem betonte das Unternehmen im jüngsten Geschäftsbericht, dass der Publisher ein gesteigertes Interesse an Free-to-Play-Spielen hat. Bedeuten soll das aber nicht, dass ihr früher oder später ein vom Hauptspiel entkoppeltes „Battlefield: Battle Royale“ im Stil von „Fortnite Battle Royale“ zu Gesicht bekommen werdet.

Derartige Pläne gebe es nicht. Es bleibt also dabei: Battle Royale-Fans müssen sich zunächst mit dem Modus begnügen, der ein Teil des kommenden Shooters „Battlefield 5“ wird. Wann dieser nachgereicht wird, ist bislang nicht bekannt.

Mehr: Battlefield 5 – Aus den Fehlern von Star Wars Battlefront 2 gelernt und lange Unterstützung versprochen

„Wir sind daran interessiert, mit einem Free-to-Play-Standalone-Spiel zu experimentieren, das in einem Shooter-Genre oder einem anderen Genre angesiedelt sein könnte. Aber ich bin nicht der Ansicht, dass wir Battlefield auf diese Weise sehen werden“, so der EA-CFO Blake Jorgensen nachdem er mit der Frage konfrontriert wurde, ob der Battle Royale-Modus von „Battlefield 5“ als Free-to-Play-Standalone-Version veröffentlicht werden könnte.

„Battlefield 5“ startet im Oktober auf PlayStation 4, Xbox One und PC. Um mehr über den World War 2-Shooter zu erfahren, könnt ihr einen Blick auf unsere Themen-Übersicht werfen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare