Auf der E3 im vergangenen Jahr kündigten Electronic Arts und BioWare die neue Marke „Anthem“ an, die unter den BioWare-Fans zunächst für Skepsis sorgte.
Vor allem der Fokus auf die Mehrspieler-Komponente sowie die Tatsache, dass sich die „Dragon Age“- und „Mass Effect“-Macher weiter von ihren Rollenspiel-Wurzeln entfernen, gefiel nicht allen Anhängern des kanadischen Studios. Trotz allem fiel das bisherige Feedback der Spieler unter dem Strich zufriedenstellend aus. So zumindest der Standpunkt des zuständigen Publishers Electronic Arts.
Anthem: Electronic Arts spricht über das bisherige Feedback der Spieler
Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, dazu: „Wir freuen uns zudem über die Begeisterung zu Anthem. Einer neuen Marke, die im Februar erscheinen wird. Unsere EA Play Demo-Sessions für Anthem waren von Anfang bis Ende vollgepackt. Wir sehen weiterhin großes Interesse und Vorfreude der Fans, die mehr erfahren wollen.“
Zum Thema: Anthem: BioWare geht bewusst den Weg des kreativen Risikos
Und weiter: „Im Zuge dieser neuen Shared-World-Erfahrung baut BioWare eine unglaubliche Tiefe und Innovation auf. Wir freuen uns auf die Gelegenheit, im kommenden Monat noch viel mehr mit unseren Spielern zu teilen, einschliesslich der Möglichkeit, vor dem Start in das Spiel einzusteigen.“
„Anthem“ wird am 22. Februar 2019 für die PS4, die Xbox One und den PC veröffentlicht.
Quelle: Comicbook
Weitere Meldungen zu Anthem.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
reina83
29. Juli 2018 um 11:28 UhrHmm, also heißt das in Wahrheit das EA nicht zufrieden ist mit dem Feedback?!
Crysis
29. Juli 2018 um 12:28 Uhr„Andrew Wilson, CEO von Electronic Arts, dazu: „Wir freuen uns zudem über die Begeisterung zu Anthem.“
Echt hab ich da was verpasst? Irgendwie lese ich da immer komplett anderes Feedback Online. Bin gespannt ob es sich zumindest ähnlich gut verkaufen wird wie Star wars Battlefront 2
S t e v e
29. Juli 2018 um 13:21 UhrBei EA hat man immer das Gefühl das sie genau das Gegenteil meinen von dem was sie bei solchen Meldungen raushauen um ihre Aktienarschkriecher und die treudoofen Kunden nicht verschrecken weil sie wiedermal gemerkt haben das sie da nur Grütze produzieren die im Endeffekt niemandem gerecht wird.