Zur Zeit wird beim japanischen Publisher Capcom unter anderem an „Resident Evil 2“ gearbeitet. Wie das Unternehmen kürzlich bestätigte, wird mittlerweile bewusst darauf verzichtet, das Projekt als Remake zu bezeichnen.
Laut offiziellen Angaben bietet „Resident Evil 2“ nämlich ausreichend Neuerungen und Verbesserungen, um als komplett neues Projekt durchzugehen. Nach der Enthüllung auf der diesjährigen E3 wurde „Resident Evil 2“ auch auf der Ani-Com & Games Hong Kong 2018 einer breiten Masse präsentiert.
Resident Evil 2: Umfangreiche Gameplay-Präsentation von der Ani-Com & Games Hong Kong 2018
Im Zuge einer Gameplay-Präsentation wurde die Neuauflage zu „Resident Evil 2“ ausführlich vorgestellt. In den Mittelpunkt rückt dabei einmal mehr der Protagonist Leon S. Kennedy. Das besagte Video wartet wie gehabt unterhalb dieser Zeilen auf euch.
Zum Thema: Resident Evil 2: Collectors Edition vorgestellt und keine Pläne für VR-Modus
„Spieler tauchen so tief wie noch nie ins Geschehen ein, vergleichbar mit der Immersion des im letzten Jahr umjubelten Resident Evil 7: Biohazard. Capcoms proprietäre RE Engine bringt einen fotorealistischen Grafikstil ins Spiel, die Charaktere erscheinen schärfer denn je, und die Zombiehorden werden mit einem beängstigend realistischen Wet-Gore-Effekt zum Leben erweckt“, so Capcom.
„Resident Evil 2“ erscheint am 25. Januar für den PC, die Xbox One und die PS4.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
logan1509
29. Juli 2018 um 09:43 UhrFreu‘ mich darauf, Teil 2 ist immer noch mein Lieblings-Resi
samonuske
29. Juli 2018 um 10:45 Uhralso den anfang hat man doch schon bei Simon gesehen,er hat doch glaube ich 45 minuten vom anfang gespielt.
reina83
29. Juli 2018 um 11:24 Uhr#samonske
Jap hat man. Und es ist viel besser, weil man alles versteht.
Also bin am überlegen ob ich mich auch Mal mit diesem Spiel probiere. Hab bis her noch nicht ein RE gehockt, aber das sieht schon echt NICE aus!!!
Ace-of-Bornheim
29. Juli 2018 um 11:32 UhrAber die Story und der Ablauf sind doch immer noch dasselbe. Es als komplett neue Produktion hinzustellen finde ich irreführend und falsch. Ansonsten sieht dieses tolle ‚Remake‘ grandios aus.
Saro Isamura
29. Juli 2018 um 12:16 UhrReina
Bist du gerade aus dem dschungel gekommen? Jeder zocker hat doch schonmal resi gezockt
samonuske
29. Juli 2018 um 12:36 Uhrnicht jeder meine Frau hat auch erst mit RE 7 angefangen. Und jetzt zockt sie jeden Teil durch
DerInDerInderin
29. Juli 2018 um 13:25 Uhr@Ace
Erstmal informieren
double H
29. Juli 2018 um 14:27 UhrGenauso sollte Resi sein. Pflichtkauf 😀
7 war gut aber kein Resi, das war ein eigenes Survival Horror Game.
AlbertWesker
30. Juli 2018 um 07:27 Uhr„Resident Evil 2: Die Neuauflage in einem neuen Gameplay-Video Video präsentiert“
Und wo ist das Neue Gameplay? Ich sehen immer nur das selber was man schon auf der E3 gesehen hat. ^^ Als NEU würde ich etwas bezeichnen wenn man auch etwas neues zusehen bekommt. Zb Gameplay von Claire oder ein neuen Abschnitte von Leon. ^^
VincentV
30. Juli 2018 um 15:09 UhrEs ist ein neues Gameplay Video zu einer bekannten Demo 😀