Suche Login

Rebellion bestätigt Arbeit an Judge Dredd und weiteren 2000 AD-Spielen:

Vielleicht schon in diesem Jahr können Fans die Ankündigung von Spielen basierend auf den Comic-Marken "Judge Dredd" und "2000 AD" erwarten. Rebellion bestätigte einmal mehr, dass sich entsprechende Titel bereits in Entwicklung befinden.

Rebellion bestätigt Arbeit an Judge Dredd und weiteren 2000 AD-Spielen

In den vergangen Monaten haben die Verantwortlichen von Rebellion bereits bestätigt, dass man mit externen Entwicklungs-Partnern an Spiele-Umsetzungen der eigenen Comic-Lizenzen zusammenarbeitet. Während man bisher noch nicht sehr viel genauer geworden ist, bestätigte der Rebellion-Gründer Jason Kingsley, dass sich bereits ein Spiel zu „Judge Dredd“ und weiteren „2000 AD“-Marken in Entwicklung befinden.

Im Interview mit Express Online machte er deutlich: „Eine Sache, die ich vor etwa einem Jahr gesagt habe, war, dass ich den Katalog des geistigen Eigentums für Dritte geöffnet habe. Wir hatten eine Menge Leute, die daran interessiert waren, mit uns zu arbeiten und ihre Visionen mit uns zu teilen, was wirklich aufregend war.“

Zum Thema: Rebellion: Spiele zu Judge Dredd und 2000AD sind offenbar bereits in Entwicklung

Ankündigungen sind vielleicht schon in diesem Jahr zu erwarten: „Ich hoffe, dass unsere Bemühungen Ende dieses Jahres oder Anfang nächsten Jahres Früchte tragen werden und wir etwas ankündigen können, an dem wir arbeiten sowie den Leuten zeigen können, was los ist. Also Daumen drücken und wir werden bald weitere 2000 AD-Spiele bekommen.“

Als eine der wichtigsten Marken des Portfolios wäre es wohl verwunderlich, wenn sich zu „Judge Dredd“ kein Titel in Arbeit befindet. Darauf angesprochen, sagte Kingsley: „Nun, Judge Dredd ist offensichtlich eine unserer wichtigsten Comicfiguren, also wäre ich überrascht, wenn es keine Aktivitäten rund um Judge Dredd geben würde – aber wir kündigen momentan nichts an.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Krawallier

Krawallier

01. August 2018 um 20:44 Uhr
Mephistopheles

Mephistopheles

02. August 2018 um 03:02 Uhr