Suche Login

The Long Dark: Termin für die Retail-Version der Konsolen-Fassung

Das Survival-Spiel "The Long Dark" wird im kommenden Monat auch als Diskversion für die Konsolen im Einzelhandel veröffentlicht. Der genaue Termin wurde heute bekannt gegeben.

The Long Dark: Termin für die Retail-Version der Konsolen-Fassung

Das Survival-Spiel „The Long Dark“ wird demnächst auch im Handel als Diskversion erscheinen, nachdem die Digital-Version bereits seit rund einem Jahr erhältlich ist. Inzwischen haben die Hinterland Studios den genauen Termin enthüllt.  Die Disk-Fassung von „The Long Dark“ wird demnach ab dem 7. September für PS4 und Xbox One erhältlich sein. Die Digitalversion für PS4 ist im PSN Store im August für 9,99 Euro im Angebot.

Käufer der Diskfassung erhalten neben dem Spiel selbst auch einen Download-Code für den offiziellen Soundtrack des Abenteuers. Ein limitiertes Feld-Tagebuch mit einer Karte der Spielwelt und Platz für eigene Notizen rundet das Paket ab.

Zum Thema: The Long Dark: Season One Wintermute erscheint als Disk-Version für PS4

„In The Long Dark müssen Spieler nach einem mysteriösen geomagnetischen Desaster in einer weitläufigen, gefrorenen Wildnis überleben. Technologie funktioniert nicht mehr, so dass die Menschheit wieder auf eine frühere Existenzstufe zurückgesetzt wird und die Spieler der kalten, riesigen Wildnis aussetzt, wo sie sich gegen alle Gefahren von Mutter Natur behaupten müssen“, heißt es von offizieller Seite.

Weiter verrät die Beschreibung: „Spieler erfahren im episodischen Wintermute-Modus mehr über die Geschichte des Spiels, können ihr Glück im Open-World-Permadeath-Survival-Modus versuchen oder Aufgaben im Challenge-Modus meistern. Gleichzeitig müssen sie immer ihre Grundbedürfnisse wie Wärme, Schlaf, Essen und Trinken im Auge behalten, Verletzungen oder Krankheiten abwehren und sich mit der tödlichen Flora und Fauna auseinandersetzen.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare