Suche Login

Trüberbrook: Interrogation-Trailer zeigt einige Szenen aus dem deutschen Sci-Fi-Mystery-Adventure

Mit dem neuen Interrogation-Trailer erhalten wir einen frischen Blick auf das kommende Sci-Fi-Mystery-Adventure "Trüberbrook", das beim deutschen Studio btf entwickelt wird.

Trüberbrook: Interrogation-Trailer zeigt einige Szenen aus dem deutschen Sci-Fi-Mystery-Adventure

Der Publisher Headup Games und das deutsche Entwicklerstudio btf haben einen frischen Trailer zum kommenden Sci-Fi-Mystery-Adventure „Trüberbrook“ veröffentlicht. Das neue Video ist weiter unten in den Artikel eingebunden gibt zeigt einige Szenen aus dem Point-and-Click Spiel, das auf Kickstarter bereits nach zwei Tagen das Finanzierungsziel erreicht hat.

Die Sci-Fi-Handlung von „Trüberbrook“ ist in den späten 1960er Jahren im deutschen Örtchen Trüberbrook angesiedelt. In der Rolle des jungen amerikanischen Physikers Tannhauser reisen die Spieler in die deutsche Idylle, um ihre Denkblockade zu lösen. Die Reise entwickelt sich letztendlich aber zu einer Weltrettungsmission mit einer turbulenten und rätselhaften Science-Fiction-Geschichte.

Zum Thema: Trüberbrook: Kickstarter-Kampagne des deutschen Sci-Fi-Mystery-Adventures bereits nach weniger als zwei Tagen am Ziel

Die Macher ließen sich hinsichtlich Stimmung und Dramaturgie laut eigenen Angaben übrigens von TV-Serien wie „Twin Peaks“ und „Akte X“ inspirieren. Mit Nora Tschirner und Jan Böhmermann wirken übrigens auch einige bekannte Synchronsprecher an dem Projekt mit. Eine Besonderheit bei der Entwicklung des Spiels sind die handgemachten Kulissen, die mittels Photogrammetrie digitalisiert und in die Spielumgebungen verwandelt werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

spider2000

spider2000

01. August 2018 um 17:08 Uhr