Während mit „Assassin’s Creed Odyssey“ der nächste Teil der beliebten Open-World-Reihe nur noch wenige Monate entfernt ist, kommen bereits Spekulationen auf, die sich um das Setting des Nachfolgers ranken. Ein Reddit-Nutzer glaubt in „Assassin’s Creed III“ einen Hinweis darauf gefunden zu haben, dass das nächste „Assassin’s Creed“-Spiel nach „Odyssey“ im feudalen Japan angesiedelt ist.
In der Eröffnungssequenz von „Assassin’s Creed III“ sind demnach drei Symbole zu sehen. Die ersten beiden Symbole repräsentieren die Settings von „Origins“ und „Odyssey“ mit entsprechenden Symbolen, die die Settings in Ägypten und Griechenland widerspiegeln. Das dritte Symbol ähnelt hingegen einem traditionellen japanischen Eingangstor eines Schreins (Torii). Dieser Hinweis wird nun so gedeutet, dass der nach „Odyssey“ folgende Titel in Japan spielen wird.
Zum Thema: Assassin’s Creed Odyssey: Spieler-Entscheidungen beeinflussen die Story
Es ist allerdings recht ungewöhnlich, dass in dem fast sechs Jahre alten Titel entsprechende Hinweise auf die Settings der aktuellen und kommenden Ableger zu finden sind, während Hinweise auf die direkten Nachfolger ausgelassen wurden. So ist es auch gut möglich, dass es sich bei dem angeblichen Hinweis nur um einen Zufall handelt.
Ein Setting in Japan ist übrigens schon lange ein Fan-Wunsch für die Reihe und auch Ubisoft hat in entsprechenden Umfragen schon mehrfach ein entsprechendes Setting ins Gespräch gebracht. Sollte „Assassin’s Creed“ demnächst ein japanisches Setting bieten, dann befindet es sich dank „Sekiro: Shadows Die Twice“, „Ghosts of Tsushima“ und „Nioh 2“ in guter Gesellschaft.
Weniger spekulativ ist die Aussage, dass „Assassin’s Creed Odyssey“ am 5. Oktober dieses Jahres für PS4, Xbox One und PC veröffentlicht wird.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TenaciousD
03. August 2018 um 12:04 UhrEin Remaster würde ich begrüßen.
dharma
03. August 2018 um 12:27 UhrRemaster von AC3 und dann noch AC1 wäre cool ja, dann gäbe es alle Konsolen-Ableger (mit Ausnahme des Vita-Ports) für PS4
und AC 2019/20 in Japan wäre auch cool
Moonwalker1980
03. August 2018 um 12:34 UhrEin Setting in Japan wäre zwar für mich im Vergleich zu anderen Settings ein eher uninteressanteres, aber da es sich um AC handelt muss es für mich ja trotzdem gut werden.
Dharma: ja, ein AC3 Remaster würde ich absolut begrüßen, ein Revelations Remaster fände ich auch nicht schlecht. AC1 Remaster brauch ich eigentlich nicht, ist bis auf die Story der langweiligste und unausgereifteste was Gameplay, Umfang, Kampfsystem, Optik und Grafik usw angeht… Würde durch ein Remaster denk ich auch nicht besser.
samonuske
03. August 2018 um 12:49 UhrAlso Japan/Asien,wäre für mich nach Black Flag das Interessantere Setting, was in letzter zeit dann kam.
StevenB82
03. August 2018 um 13:17 UhrGibt es bei ubi noch ein studio das an einem assassins arbeitet? Wenn nicht, wirds nach Odyssey eh erstmal wieder ne Pause geben.
dharma
03. August 2018 um 13:33 UhrRevelations ist ja Teil der Ezio-Trilogie, nur einzeln gibt es die Ezio-Spiele nicht als Remaster
Syndroid
03. August 2018 um 13:41 UhrIrgendein AC muss ja in Asien spielen da zu irgendeinen Punkt alle nennenswerten Settings verwurstelt sein werden.
Ist für mich einer der interessantesten Settings, aber ein solches AC brauch ich wahrscheinlich nicht mehr nachdem ich Ghost of Tsushima gesehen habe.
Weeb
03. August 2018 um 13:56 UhrJapan wurde jetzt schon so oft und lang vermutet, dass es mich nicht überrraschen würde, wenn es irgendwann tatsächlich mal ein Setting sein würde.
SkywalkerMR
03. August 2018 um 14:11 UhrAlter… was ist das denn für eine News?! Das behaupten Leute bereits seit Release des Spiels auf der PS3! Unglaublich, play3… aus nichts außer Luft macht ihr einen klickgeilen Artikel.
-KEI-
03. August 2018 um 15:12 UhrN AC in japan wuerde sich aber von den anderen 3 spielen absetzen weil mal Ninjas die hauptchars waeren und keine Ronin/Samurai.
Macht auch mehr sinn als in dem kommenden AS teil wo’s weniger um Assassine geht.
PS: es sei den es sind Templar und die zeigen wie’s bei denen angefangen hat
freedonnaad
03. August 2018 um 21:56 UhrWir schießen solange ins blaue, bis wir treffen. Und dann hatten wir natürlich schon immer recht
holo
03. August 2018 um 23:27 Uhrviel zu spät.. da kommen in nächster zeit 2-3 spiele in diesem setting raus die ich eher unterstützen würde als das Xte assassins creed einheitsbrei gedöns.
Moonwalker1980
04. August 2018 um 14:12 UhrKEI: alter, mach echt mal nen Deutschkurs… Schrecklich sowas.
Warum sollten die Hauptcharaktere keine Ronin oder Samurai sein? Völliger Unsinn..
Templer und nicht Templar.
Und welche anderen 3(?) Teile, bisher gabs 10 Spiele der Hauptreihe. Daneben noch Chronicles und die paar die nur für handheld Konsolen und Android/iOS entwickelt wurden…
Ausserdem: es geht in jedem Spiel um den Konflikt zwischen Assassinen und Templern, sowie kommen in allen Spielen beide Gruppen vor.
Holo: bitte welche 2-3 Spiele kommen denn in nächster Zeit heraus, die das Setting eines antiken Griechenland zum Thema haben?? Mit ist eigentlich nur AssassinsCreed Odyssey bekannt.
VincentV
04. August 2018 um 18:26 UhrEr meint ein japanisches Setting.