Die Verantwortlichen von Activision Blizzard haben die Finanzresultate des zweiten Quartals (1. April 2018 bis 30. Juni 2018) enthüllt und betont, dass man die internen Erwartungen übertreffen konnte. „Dies war ein weiteres starkes Quartal für Activision Blizzard“, sagte Chief Executive Officer Bobby Kotick. „Unser Portfolio an globalen Marken erlaubt es uns Rekordumsätze und Gewinn je Aktie für das erste Halbjahr zu erzielen.“
Im Falle des in wenigen Monaten erscheinenden First-Person-Shooters „Call of Duty: Black Ops 4“ berichtet Activision Blizzard von starken Vorbestellerzahlen und ein ansteigendes Interesse. Die monatlichen aktiven Nutzerzahlen von „Call of Duty: Black Ops 3“ steigen derzeit jeden Monat und erreichten im Juni über 15 Millionen Spieler.
Coddy Johnson, Chief Operating Officer von Activision Blizzard, betonte, dass man intern sehr hohe Erwartungen an „Call of Duty: Black Ops 4“ hat. Bezüglich der Entwicklung, dem Interesse der Community und der Resonanz der Fans hat man bisher ein sehr gutes Gefühl.
„Wir haben auch ein überwältigendes Interesse am neuen Blackout-Modus gesehen“, betonte Johnson im Weiteren. „Wir hatten ihn Anfang dieser Woche angeteasert und sahen eine überragende positive Resonanz auf den Trailer, den wir herausgebracht hatten. Ich denke, dass die Fans wirklich hungrig danach sind. Und wir sehen es auch beim Playtest, den wir mit unseren eigenen Teams und den vertraulichen Teams machen, zu denen wir Konsumenten mitbringen.“
Mehr: Call of Duty Black Ops 4 – Größe des Beta-Clients ist bekannt
In der Vergangenheit waren die „Call of Duty“-Spiele gescriptet, aber mit Blackout werden die Spieler selbst die wilden Helikopterflüge, die Zerstörung der ATVs und die Nutzung der Fähigkeiten bestimmen. Zudem sind sich die Verantwortlichen sicher, dass die Fans den Modus über Jahre spielen können. „Call of Duty: Black Ops 4“ soll einer der besten Ableger der gesamten Reihe werden.
„Call of Duty: Black Ops 4“ wird am 12. Oktober 2018 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen. Bereits heute startet auf der PlayStation 4 eine Private Beta für Vorbesteller.
Quelle: DualShockers #1, #2
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Black Ops 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lass Miranda
03. August 2018 um 09:44 UhrDas mit der DLC Politik ist mehr als nur peinlich und schrecklich, die machen aus den Leuten Deppen, wer auf solche Machenschaften eingeht, ernsthaft, dem kann man nicht mehr helfen. Aber es wird sowieso alles akzeptiert denn die Kurzen sind ja süchtig und würden es eh nehmen, selbst wenn es nur eine einzige Version für 199 Euro geben würde.
Nusso
03. August 2018 um 09:46 UhrVorbestellt – Beta key abgestaubt – Storniert
beenie
03. August 2018 um 09:46 Uhrkotz…
L0sty
03. August 2018 um 09:47 Uhr@Nusso
Dachte ich mir auch 😀 😀 Sagt doch nichts aus wenn man eine Beta an eine Vorbestellung knüpft 😀
Devotee85
03. August 2018 um 09:47 Uhr@Nusso: du Schlingel du
Lass Miranda
03. August 2018 um 09:49 UhrNusso: O-HA, du Fuchs du. Krasse Sache die du da abgezogen hast!!! Du bist wohl straight aus dem underground.
Nathan_90
03. August 2018 um 09:51 UhrHoffentlich flippt die Beta und die Vorbestellungen gehen zurück. Es muss ein Signal an Activision gesetzt werden. Selbst EA hat es im weiten Teilen geschnallt.
Saro Isamura
03. August 2018 um 09:56 UhrWas soll man denen für ein signal senden? Call of duty ist tot so wie fast das first person genre.. Die fackel ist ausgebrannt. Activision interssiert keine sau mehr
TenaciousD
03. August 2018 um 10:03 UhrUnverständlich warum die CoD Community so selten dämlich ist. Man bekommt weniger zum gleichen Preis und muss sich zusätzlich ein Season Pass kaufen.
Battlefield bietet bessere Technik und Funktionalität und Server und alle DLCs sind kostenlose, nicht nur das, selbst der Season Pass hatte jeweils immer mehr Inhalt als das was CoD bietet. CoD entfernte sogar im Laufe der Jahre immer mehr Inhalte und das trotz gleichen Preises.
Naja gebrauchte für 20€ mehr ist CoD nicht wert, außerdem kommt Battlefield und das ist wichtiger.
P.s. die meistens Vorbestellungen sind wegen der Beta, die meisten stornieren eh danach z.b. ich.
JigsawAUT
03. August 2018 um 10:17 UhrEs wird sicher mal eine neue Regelung kommen wenn das so weitergeht… wo Vorbesteller bei der Bestellung anhaken müssen ob sie an einer Beta teilnehmen möchten und für diejenigen die „ja“ anklicken ist ab den Erhalt des Beta-Codes eine nachträgliche Stornierung nicht mehr möglich… oder noch dreister… man muss bei der Bestellung den Haken rausnehmen wenn man nicht an der Beta teilnehmen möchte und das Spiel dann noch stornieren zu können… wundern würde mich das nicht wenn das mal kommt xD
Gesetzlich wäre es durchaus vertretbar wenn man bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht wird dass es so wäre ^^
Das Spiel selbst interessiert mich sowieso nicht genauso wenig wie Battlefield… nächster Hoffnungsschimmer für mich im Shooter-Genre wird Insurgency Sandstorm ^^
Don-Corleone
03. August 2018 um 10:36 Uhramazon haut keine Beta Keys raus….
Call of Duty Black Ops 4 – Standard Edition – [PlayStation 4]
Vorbesteller erhalten aktuell keine Beta-Codes
Weltweite Veröffentlichung des Spiels: 12. Oktober 2018
Ich_mag_Alfons
03. August 2018 um 11:23 UhrJigsawAUT – Ist schon seit Jahrzehnten so und wird immer so bleiben, hast immer ein Recht auf Storno…das einzige, was passieren könnte ist, dass man es gleich bezahlen muss (wie im PSN). Stornierung und ggf. Rückzahlung muss immer möglich sein…und darüber hinaus hat man online sowieso Widerrufsrecht
Nusso
03. August 2018 um 12:02 Uhr@don Corleone heute früh um 9 Uhr vorbestellt und direkt nen key bekommen
Don-Corleone
03. August 2018 um 14:40 Uhr@Nusso
tatsächlich jetzt steht wieder…
Vorbesteller bekommen Ihren Beta Code zugesandt – nur so lange der Vorrat reicht
Weltweite Veröffentlichung des Spiels: 12. Oktober 2018
beenie
04. August 2018 um 12:04 Uhrkotz
polteran
05. August 2018 um 16:32 UhrNiemand lässt sich so leicht melken wie die Konsolenspieler. Update zum Vollpreis? Kein Problem, geht weg wie nix.
Ich mach den Mist schon länger nicht mehr mit.