Take-Two hat mit den aktuellen Geschäftszahlen bestätigt, dass Rockstars Open-World-Hit „GTA 5“ weiterhin sehr erfolgreich ist, sodass in Kürze die Marke von 100 Millionen ausgelieferten Exemplaren erreicht wird. Der Erfolg von „GTA 5“ ist auf den andauernden Support von „GTA Online“ zurückzuführen, mit dem man zudem regelmäßige Einnahmen aus Mikrotransaktionen generiert.
Zwar gehen die Verkäufe in „Grand Theft Auto Online“ langsam zurück, doch insgesamt werden die Erwartungen von Take-Two noch übertroffen. Der Take-Two-CEO Strauss Zelnick gab zu verstehen, dass man im Laufe des Jahres einen weiteren Rückgang bei den „GTA 5“-Verkäufen erwartet, der aber nicht mit „Red Dead Redemption 2“ in Zusammenhang stehen soll.
Zum Thema: GTA 5 Online: Neue Inhalte für „After Hours“ und mehr
„Ich glaube nicht, dass es eine Verbindung zwischen großen Veröffentlichungen gibt, egal ob sie aus unserer Firma oder außerhalb kommen“, stellt er fest. „Wir erwarten, dass die Ergebnisse von Grand Theft Auto in diesem Geschäftsjahr nachlassen werden. Grand Theft Auto Online ist fast fünf Jahre alt und hatte letztes Jahr ein Rekordjahr und in diesem Quartal hat es besser abgeschnitten als erwartet“, so Zelnick.
Er fährt fort: „Es gibt Cross-Marketing-Möglichkeiten [zwischen GTA und Red Dead Redemption], die Rockstar verfolgt hat. Und ich denke, diese sind vernünftig. Aber unser Ziel ist es, die Kunden zu binden und weiterhin wunderbare Unterhaltung zu bieten. Ich glaube nicht, dass es so läuft, dass die Verbraucher von einem Titel zum anderen wechseln.“
Weiter: „Ich glaube, Verbraucher, die Grand Theft Auto Online lieben, werden weiterhin Grand Theft Auto Online lieben. Vielleicht werden einige von ihnen Red Dead lieben Redemption 2 lieben. Ich hoffe es wirklich. Bedeutet das, dass wir nach einem Eins-zu-Eins-Übergang suchen? Überhaupt nicht. Das ist nicht unsere Erwartung. „
Weitere Meldungen zu GTA 5, GTA 5 Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
3DG
03. August 2018 um 15:20 UhrDie Leute müssen jetzt schnell noch mindestens 3000 Euro sparen für rdr2, sonst haben die keine chance im mp.
Maiki183
03. August 2018 um 21:01 Uhr@3DG
traurig, aber wahr.
nur noch pay 2 win im gta online mode. theoretisch kann man sich das geld auch erspielen, aber in der praxis ist das nur noch als hartzer möglich und wenn man nur das game zockt und andere links liegen lässt.
der spaß kommt trotz der vielen modi zu kurz da man bei älteren modi kaum noch belohnt wird.
naja, rockstar hat sich bei mir einige sympathiepunkte verspielt.
das wird denen zwar scheiß egal sein, aber bei zukünftige rockstar produkten werde ich nichtmehr blind zuschlagen können.
Maiki183
03. August 2018 um 21:03 Uhr@3DG
traurig, aber wahr.
nur noch pay 2 win im gta online mode. theoretisch kann man sich das geld auch erspielen, aber in der praxis ist das nur noch als arbeitsloser möglich und wenn man nur das game zockt und andere links liegen lässt.
der spaß kommt trotz der vielen modi zu kurz da man bei älteren modi kaum noch belohnt wird.
naja, rockstar hat sich bei mir einige sympathiepunkte verspielt.
das wird denen zwar scheiß egal sein, aber bei zukünftige rockstar produkten werde ich nichtmehr blind zuschlagen können.