Rockstar nutzt den aktuell schon etwas betagten aber nicht weniger beliebten Open-World-Blockbuster „GTA 5 Online“ zur Cross-Promotion für den kommenden Open-World-Western „Red Dead Redemption 2“. So können die Spieler in „GTA Online“ jetzt ein Stein-Kriegsbeil für das kommende Spiel freischalten. Die Waffe wird als Belohnung für Kopfgeldaufträge in „GTA Online“ und später auch „Red Dead Redemption 2 freigeschaltet, wenn ihr die entsprechende Herausforderung erledigt.
Dazu wird von offizieller Seite erklärt: „Wartet auf eine SMS von Maude zu einigen Kopfgeldaufträgen. Bringt die gesuchten Personen tot oder lebendig zurück, um die Herausforderung abzuschließen und den Fundort des Stein-Kriegsbeils in GTA Online zu enthüllen. Sobald ihr die brutale Waffe besitzt, müsst ihr die Nahkampf-Herausforderung erledigen, um euch einen Bonus in Höhe von 250.000 GTA$ zu sichern und das Kriegsbeil in Red Dead Redemption 2 auf PlayStation 4 und Xbox One freizuschalten.“
Zum Thema: GTA 5 Online: Take-Two spricht von Umsatzrückgängen, während Erwartungen übertroffen werden – 100 Millionen Verkäufe
Außerdem macht Rockstar auf einen Double-Action-Revolver aufmerksam, der noch darauf wartet, freigeschaltet zu werden. „Und falls ihr den Double-Action-Revolver noch nicht entdeckt habt, solltet ihr auf eurem iFruit im Spiel auf eine E-Mail von [email protected] achten, die euch auf eine Schatzsuche nach diesem verlorenen Relikt führt.“
Weiter wird erklärt: „Die anschließende Kopfschuss-Herausforderung beschert euch einen zusätzlichen Bonus in Höhe von 250.000 GTA$ und schaltet die Waffe für die künftige Verwendung als Revolverheld in Red Dead Redemption 2 auf PlayStation 4 und Xbox One frei.“
Weitere Meldungen zu GTA 5 Online.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Yaku
04. August 2018 um 17:26 UhrKann man es auch über die PC-Version für die PS4 freischalten?
dharma
06. August 2018 um 09:38 UhrEin Pferd wäre cool, und dann so Walking Dead Like durch Los Santos trapen 🙂