Während die Entwickler von Insomniac Games die in wenigen Wochen anstehende Veröffentlichung von „Spider-Man“ vorbereiten, sprechen sie in einem aktuellen Interview auch über eine mögliche Rückkehr der PS3-Shooter-Reihe „Resistance“. Im Interview gefragt, wie die Chance stehen, dass Insomniac oder möglicherweise ein anderes Studio die Fortsetzung „Resistance 4“ entwickelt, gibt der Community Director James Stevenson von Insomniac einem solchen Projekt nur sehr geringe Chancen.
„Das erscheint mir sehr unwahrscheinlich“, meint Stevenson. „Aber ich habe über die Jahre gelernt, niemals nie zu sagen. Ich denke, es gibt eine Menge Leute da draußen, die gute Erinnerungen an ein Resistance-Spiel aus der PS3-Ära haben. Also ja, sag niemals nie, es ist aber so, dass wir in Zukunft kein weiteres Resistance-Spiel machen wollen.“
Zum Thema: Resistance: Insomniac Games zu einer möglichen Definitive Collection
Wenn Insomniac nichts damit zu tun haben möchte, besteht aber immerhin noch die Chance, dass die Entwicklung an ein anderes Studio vergeben wird, denn letztendlich besitzt Sony die Rechte an der Marke. Bend Studio, die aktuell „Days Gone“ entwickeln, haben 2009 „Resistance Retribution für PSP entwickelt, während nStigate 2012 „Resistance Burning Skies“ auf die PS Vita gebracht hat.
„Es ist eigentlich Sony, die die IP und das Universum besitzen. Also, wenn sie wirklich leidenschaftlich daran interessiert wären, Resistance 4 zu machen, und wir es nicht können oder wollten, könnte Sony einen anderen Entwickler engagieren. Aber das wäre Sony überlassen und nicht uns“, so Stevenson weiter.
Weitere Meldungen zu Insomniac, Resistance 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
03. August 2018 um 17:05 UhrRemakes wären toll …
Nelphi
03. August 2018 um 17:23 UhrMacht ein PlayStation VR Spiel dazu, ebenso sollte Sony mal ein Killzone VR machen. Gerade diese Spiele würden davon Profitieren!
Aber egal, ich würde mich auch über ein Nicht VR Resistance freuen. Resistance FAll Of Men ist der erste Shooter der mich wirklich gefesselt hat und hat mich dem Genre näher gebracht. Das Fantastische Killzone kam danach.
Was Doom damals nicht geschaft hat (kein PC Spieler) konnte Resistance bei mir bewirken.
Ich würde auch ordentliche Remakes dazu spielen. Oder VR Remakes zu Reistance 1-3.
BretHitmanHart
03. August 2018 um 17:40 UhrNelphi, welches Killzone meinst Du?
Und welche hast Du gespielt bzw gefallen Dir am besten?
BretHitmanHart
03. August 2018 um 17:56 UhrAber das Setting war genial
Siggi619
03. August 2018 um 18:06 UhrDie Kampagnen haben immer Spaß gemacht
pasma
03. August 2018 um 19:58 UhrIch hätte kein Interesse an ein Remake. Soll sich doch Insomniac Games an neue Spiele bemühen…
Scobee
03. August 2018 um 20:48 UhrHab den Aliens damals ganz begeistert die Schläuche auf den Rücken kaputt geschossen. Das sah grafisch so abgefahren aus 🙂
Ridgewalker
03. August 2018 um 23:52 UhrMeine erste und beste online Erfahrung war beim ersten Teil! Dan kommt kein CoD ran!
svenny81
04. August 2018 um 01:19 UhrDer erste Teil war mein Start Titel damals, im Bundle gekauft damals, Setting, Graphik, einer der besten shooter aller Zeiten für mich.
Würde ein Remake der Teile blind kaufen
raphurius
04. August 2018 um 02:24 UhrWird langsam Zeit, dass Sony Insomniac Games endlich aufkauft, bevor Microsoft Ihnen das Studio vor der Nase wegschnappt. Insomniac gehört definitiv zu den besseren Studios meiner Meinung nach. Ausserdem haben sie für Sony schon die eine oder andere Perle entwickelt, siehe die Résistance oder Spyro- Reihe, zudem folgt mit Spider-Man in einem Monat bereits der nächste mögliche Kracher!
samonuske
04. August 2018 um 11:40 UhrResistance war damals und heute noch eine Geile Reihe. Gerade der erste Teil war damals eine Augenweide .das zerstörte London, wo selbst die Katholische Kirche aufgeregt hat. Lach Und als der erste Große Mech auf dem Platz erschien, WOW war das eine Atmospähre.
Nelphi
04. August 2018 um 11:42 Uhr@BretHitmanHart:
Mein erstes gespieltes Killzone war Killzone 2, mein Liebling ist aber Killzone3. Habe das mit dem SharpShooter geliebt, ebenso wie Resistance3. Das habe ich rauf und runter gespielt, auch mit dem SharpShooter und im Koop.
Gespielt habe ich letzten Endes alle. Und gerade Killzone Mercenary auf der Vita ist wirklich klasse.
Marterion
04. August 2018 um 20:39 UhrErster Teil, 200% Schaden, Sniper only, langes Frachtschiff als Map, gib ihm! Oh man beste online Erfahrung.