Suche Login

FIFA 19: Enthält einen Survival-Modus - EA Sports nennt erste Details

In den vergangenen Tagen machte bereits das Gerücht die Runde, dass "FIFA 19" mit einem Survival-Modus aufwarten könnte. In der Zwischenzeit wurde dieser auch mit ersten Details bestätigt.

FIFA 19: Enthält einen Survival-Modus – EA Sports nennt erste Details

Im Laufe der Woche erreichte uns bereits das Gerücht, dass der „House Rules“-Modus aus „FIFA Street“ in „FIFA 19“ sein Comeback feiern könnte.

In der Zwischenzeit meldeten sich auch die Entwickler von EA Sports zu Wort und kündigten an, dass die Neuauflage des besagten Spiel-Modus in „FIFA 19“ als Survival-Modus Einzug halten wird. Nach einem erzielten Treffer sehen sich die Spieler mit der Situation konfrontiert, dass ein zufällig ausgewählter Spieler ihres Teams den Platz verlassen muss. Sieger ist der Spieler, der am Ende der Partie die wenigsten Spieler auf dem Platz hat. Zudem wird das das Match abgebrochen, wenn ein Spieler über weniger als sieben Spieler verfügt. Auch dann hat er das Match gewonnen.

FIFA 19: EA Sports spricht über den Survival-Modus

Creative-Director Matt Prior dazu: „Diese Battle Royale-Sache nahm lange, nachdem wir diese Idee hatten, ihren Anfang. Es ist aber lustig, dass die Menschen den Survival-Modus mit Battle Royal in Verbindung bringen. Ich bin sicher, die Leute werden mir nicht glauben, wenn ich das sage, aber es hat wirklich nichts damit zu tun! Wenn man es so sieht, ist es aber lustig.“

Zum Thema: FIFA 19: Angeblich auch „House Rules“-Modus mit an Bord

Und weiter: „Wenn man auf FIFA Street aus dem Jahr 2012 zurückblickt, hatten wir bereits einen Überlebensmodus – ein wenig anders, aber mit einem ähnlichen Konzept. Das Ganze ist etwas, das wir schon seit einer Weile in die Hauptreihe bringen wollten. Die Leute mögen es allgemein.“

„FIFA 19“ erscheint am 28. September in Europa.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

05. August 2018 um 11:28 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

05. August 2018 um 11:31 Uhr
AtheistArriS

AtheistArriS

05. August 2018 um 11:39 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

05. August 2018 um 12:07 Uhr
AvrilLavigneFan

AvrilLavigneFan

05. August 2018 um 13:44 Uhr