Wenn ihr euch in den verschiedenen Ablegern der postapokalyptischen Rollenspielreihe und vermutlich auch im kommenden „Fallout 76“ ganz zu Hause fühlt, dann wird euch vielleicht auch das offizielle Kochbuch „Fallout: The Vault Dweller’s Official Cookbook“ interessieren. Mit der offiziellen Repeztsammlung könnt ihr euch zu Hause ein kulinarisches „Fallout“-Erlebnis erschaffen. Das Kochbuch soll am 23. Oktober 2018 unter anderem bei Amazon angeboten werden, wo ihr es auch schon vorbestellen könnt.
Die 192 Seiten beinhalten zahlreiche Rezepte für verschiedene Vorspeisen, Suppen, Eintöpfe, Hauptgerichte, Beilagen, Desserts und Cocktails. Einige Bestandteile, wie Todeskrallen können aber durch Zutaten ersetzt werden, die in der heutigen Welt üblicherweise erhältlich sind.
Zum Thema: Fallout 76: Bethesda verzichtet auf einen Season Pass und kostenpflichtige DLCs
Die Rezepte stammen von der Autorin Victoria Rosenthal, die auf ihrem Blog schon seit 2012 zahlreiche Rezepte zu Speizen präsentiert hat, die von Videospielen inspirierte sind. Im „Fallout“-Kochbuch findet ihr unter anderem Repepte für geschmortes Deathclaw Steak oder gegrillte Todeskralle. Dazu auch Basics wie die „Nuka Cole BBQ Sauce“ und vieles mehr.
Bei Amazon wird das Kochbuch zum Preis von rund 27 Euro angeboten. Auch im Bethesda-Store sollte es demnächst ins Angebot aufgenommen werden. Allerdings wird das Buch bislang nur in englischer Sprache angeboten. Eine übersetzte Fassung wurde bislang noch nicht angekündigt.
„Fallout 76“ erscheint am 14. November 14 für PlayStation 4, Xbox One und PC. Es handelt sich um ein Multiplayer-Rollenspiel mit Shared-World. Nachfolgend könnt ihr einige Beispielseiten aus dem kommenden Kochbuch ansehen:
Weitere Meldungen zu Fallout 76.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
K.O_SYST3M
06. August 2018 um 14:09 UhrOkay, die Idee ist ja mal geil haha. Ich hasse Rezepte beim Kochen aber allein zum Hinstellen ist das mega, besonders für Fallout Fans
manu_one
06. August 2018 um 15:10 UhrHmmmm… leckere „Speizen“
xjohndoex86
06. August 2018 um 15:43 UhrSehr schöne Idee sogar. Zum Verschenken ideal.