Die Entwickler von Insomniac Games haben zuvor bereits bestätigt, dass im kommenden „Spider-Man“-PS4-Spiel auch Peter Parkers gute Freundin Mary Jane Watson als spielbarer Charakter enthalten sein wird. Inzwischen wurden ein paar genauere Details zu den Abschnitten mit Mary Jane verraten. Es handelt sich laut jüngsten Informationen, die ein paar kleinere Spoiler enthalten um Stealth-Passagen.
In der Story des Spiels arbeitet Mary Jane als Reporterin für den Daily Bugle und kennt Peter Parker zum Start der Spielgeschichte seit ungefähr sechs Monaten. Kurz nach dem Start des Spiels treffen sich Peter Parker und Mary Jane Watson, womit eine Rückblick-Mission ausgelöst wird. In dieser steuern die Spieler die junge Dame beim herumschnüffeln in der Kunstgalerie von Wilson Fisk aka Kingpin. Dabei schießen sie Fotos und lösen einige leichtere Puzzle. Unklar ist derzeit aber noch, ob es sich dabei um die einzige spielbare Passage mit Mary Jane handelt.
Zum Thema: Spider-Man: Spieler können der Spidey sein, den sie sich vorstellen – frische Screenshots und Videos
Übrigens werden die Spieler in dem neuen Titel auch in der Rolle von Peter Parker im Spiel agieren und beispielsweise mehr über seinen Job als Wissenschaftler erfahren. In dieser Rolle wird man auch die verschiedenen Anzüge selbst herstellen und gelegentlich einige Puzzle lösen müssen.
„Spider-Man“ wird am 7. September 2018 exklusiv für Sonys PS4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Spider-Man.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sunwolf
06. August 2018 um 09:23 UhrHabe die einzige Befürchtung, das es an nebenmission mangelt und das Spiel nach kurzer Zeit im spielverlauf sich wiederholt.
Argonar
06. August 2018 um 09:56 UhrAlso um den Kreis zu den Arkham Spielen zu schließen, ist MJ jetzt der Detective Mode 😉
Ich glaube irgendwo ist ein Übersetzungsfehler, denn ursprünglich hieß es Peter und MJ hätten sich getrennt und zum Start des Spiels für 6 Monate nicht mehr gesehen.
Was die Nebenmissionen angeht, in den alten Spidey Games ist mir nie langweilig geworden. Es gab eigentlich immer genug zu tun. Da man dieses mal auch genug Zeug freispielen kann, glaube ich nicht, dass es diesmal anders sein wird.