Der Actiontitel „Fortnite“ erhält heute ein weiteres Mal ein neues Update. Mit dem Update 5.20 wird Epic Games ein weiteres Mal neue Inhalte ins Spiel bringen und zahlreiche Änderungen vornehmen. Die offiziellen Patchnotes haben die Entwickler bereits zur Verfügung gestellt.
„Battle Royale“-Spieler können sich auf eine neue Waffe (doppelläufige Schrotflinte) und einen neuen zeitlich begrenzten Spielmodus (Beständiger Sturm) freuen. In Beständiger Sturm wartet der Sturm auf niemanden, sodass es keine sicheren Zonen gibt und die Spieler immer wieder die Karte im Blick haben müssen. In „Rette die Welt“ bietet Epic Games wiederum einen neuen mythischen Entdecker. Dabei handelt es sich um Ragnarök, den dunklen Wikinger. Außerdem werden wöchentliche Hordenherausforderungen eingeführt.
Die konkreten Neuerungen und Änderungen kann man den offiziellen Patchnotes entnehmen:
Die Änderungen des Patches 5.20
ALLGEMEIN
- Die verbleibende Zeit im Gegenstand- und Event-Shop erscheint nun korrekt in Battle Royale und Rette die Welt.
- Bestimmte Interaktionen unterbrechen jetzt das Nachladen.
Fehlerbehebungen
- „Auf Standard zurücksetzen“ sollte nun bei der Tastenbelegung korrekt funktionieren.
- Das Ändern von Steuerungsoptionen zeigt eine Bestätigung, wenn eine Steuerungseinstellung geändert wird.
- Audio für automatische Waffen wird nicht mehr abgeschnitten, nachdem man feuert und kurz darauf den Feuerbutton hält.
- Problem behoben, dass bei Benutzung eines Controllers manchmal mehrere Auswahlboxen erschienen.
- Speichernutzung für interne Objektreferenz-Suchsysteme reduziert. Dadurch werden Abstürze aufgrund von fehlendem Arbeitsspeicher verhindert.
- Nicht-englischsprachige Audiogerätenamen werden in den Audioeinstellungen jetzt korrekt angezeigt.
- Spieler, die Sprach-Chat nutzen, treten in den meisten Fällen nicht mehr den falschen Kanälen bei, wenn sie schnell die Gruppe wechseln, treten nicht mehr den falschen Sprachkanälen bei und erhalten oder senden nicht mehr unbeabsichtigt Sprachnachrichten.
- Der Feststell-Mauscursor im Fenstermodus funktioniert jetzt wieder. Alt+Tab aktiviert den Feststell-Mauscursor wieder.
- Die Option „Sprinten bricht Nachladen ab“ funktioniert nun korrekt, wenn „Standardmäßig sprinten“ aktiv ist.
- Anzeigeprobleme im Optionsbildschirm bei der Interaktion zwischen der Anzeigeauflösung, 3D-Auflösung und den Einstellungen zur Videoqualität wurden behoben.
- Der Schnellleistenhintergrund wurde aktualisiert, um die Lesbarkeit zu verbessern.
- Das Gruppensystem reagiert nun besser auf Fehler, die mit Verbindungsproblemen beim Verschicken bestimmter Gruppennachrichten zusammenhängen (z.B Kicken und Befördern). Dies sollte Probleme bei der Gruppenverwaltung reduzieren.
BEKANNTE PROBLEME
Ihr wollt über die Community-Probleme auf dem Laufenden bleiben? Dann schaut euch unser Trello-Board Fortnite | Community Issues hier an (auf Englisch).
BATTLE ROYALE
ZEITLICH BEGRENZTER MODUS: BESTÄNDIGER STURM
Übersicht
In „Beständiger Sturm“ bewegt sich ein Sturm unaufhaltsam auf die Insel zu. Haltet euch von ihm fern und erledigt unterwegs andere Spieler, um am Ende den epischen Sieg zu erringen!
Details zum Modus
- Ein Sturm, der sich über 15 Minuten hinweg stetig zusammenzieht.
- Es gibt keine sicheren Zonen. Behaltet die Karte im Auge und findet heraus, von wo der Sturm kommt.
- Der Sturm verursacht 10 Schadenspunkte pro Sekunde.
- Profilstatistiken (Kills/Tode und Siege) sowie Herausforderungen werden in diesem Modus aufgezeichnet.
WAFFEN UND GEGENSTÄNDE
- Doppelläufige Schrotflinte ist jetzt im Spiel.
- Gibt es in der epischen und legendären Variante.
- Kann auf dem Boden, in Truhen und in Vorratslieferungen gefunden sowie bei Verkaufsautomaten erworben werden.
- Verursacht auf sehr geringe Entfernung schnell großen Schaden, der aber auf große Distanzen stark nachlässt.
- Feuert 10 Schrotkugeln wie andere Schrotflinten, streut jedoch mehr, hat einen niedrigeren kritischen Schadensmultiplikator (mal 1,25) und eine Abklingzeit von 2 Sekunden, wenn die Waffe gewechselt wird.
- Epische Variante
- Bis zu 143 Grundschaden pro Schuss bei extrem geringer Entfernung.
- Legendäre Variante
- Bis zu 150 Grundschaden pro Schuss bei extrem geringer Entfernung.
- Verkaufsautomaten wurden ausbalanciert.
- Verkaufsautomaten spawnen öfter, haben niedrigere Preise sowie eine erhöhte Chance, mit höherer Seltenheit zu spawnen.
- Gewöhnlicher Verkaufsautomat
- Spawn-Chance von 7,27 % auf 6,67 % verringert.
- Materialkosten von 100 auf 75 verringert.
- Ungewöhnlicher Verkaufsautomat
- Spawn-Chance von 14,55 % auf 20 % erhöht.
- Materialkosten von 200 auf 150 verringert.
- Seltener Verkaufsautomat
- Spawn-Chance von 14,55 % auf 20 % erhöht.
- Materialkosten von 300 auf 225 verringert.
- Epischer Verkaufsautomat
- Spawn-Chance von 5,45 % auf 18,67 % erhöht.
- Materialkosten von 400 auf 300 verringert.
- Legendärer Verkaufsautomat
- Spawn-Chance von 3,64 % auf 8 % erhöht.
- Materialkosten von 500 auf 375 verringert.
- Chance, dass an einer Position kein Verkaufsautomat spawnt von 54,67 % auf 26,66 % verringert.
- Gewöhnlicher Verkaufsautomat
- Verkaufsautomaten spawnen öfter, haben niedrigere Preise sowie eine erhöhte Chance, mit höherer Seltenheit zu spawnen.
- Gefundene Menge und maximale Stapelgröße von Fernzündladungen reduziert.
- Gefundene Menge von 4 auf 3 verringert.
- Maximale Stapelgröße von 10 auf 6 verringert.
- Springen und Sprinten mit Zwillingspistolen, Maschinenpistolen und Jagdgewehren geht jetzt mehr zulasten der Zielgenauigkeit.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem wurde behoben, durch das der Sturm manchmal in Phase 6 einen Schadenspunkt zu wenig abzog.
- Replikationsprobleme wurden behoben, die bei der Interaktion mit einer ferngelenkten Rakete auftraten.
GAMEPLAY
- Die Mündungsfeuerposition folgt nun besser der tatsächlichen Position des Spielers beim Ducken und Aufstehen.
- Wenn man aus der geduckten Position aufsteht und dabei schießt, werden die Kugeln nicht mehr aus der vollen Stehhöhe abgefeuert, bis die Animation beendet ist.
- Ducken unterbricht keine Emotes mehr und ist nun beim Ausführen von Emotes deaktiviert.
Fehlerbehebungen
- Bestimmte Spielermodelle blockieren nicht mehr den Kamerawinkel und Fadenkreuze auf abschüssigem Gelände.
- Ein Problem wurde behoben, durch das eine Wand nach ihrer Zerstörung im Spiel unsichtbar wurde, auf dem Server aber noch Kondition hatte.
- Die Kamera wechselt nicht mehr sofort, wenn man versucht, mit bestimmten Waffen in der Luft zu zielen.
- Die Fallenauswahl wird nicht mehr unbeabsichtigt durchgeschaltet, wenn zu verfügbaren Fallen gewechselt wird.
- Eine ungewollte Kameraanpassung wurde behoben, die beim Aufrufen und Beenden des Zielmodus auftrat, während Ducken eingeleitet oder beendet wird.
- Grafikeffekte werden jetzt korrekt abgespielt, wenn ein Fahrzeug gegen ein Umgebungsobjekt prallt.
- Verlässlichkeitsprobleme wurden behoben, die auftraten, wenn man einen Einkaufswagen oder Allradkarren mit dem Raketenwerfer beschleunigte.
- Hin und wieder auftretender Fehler mit dem Hängegleiter nach Verlassen von Rissen wurde behoben.
- Waffenwechsel nach Einsatz eines Emotes zeigt nun die korrekte Wechselanimation an.
- Schlürfsaft heilt nun nicht mehr weiter oder beschert Schilde, nachdem man zu Boden geschickt wurde.
- Von Spielern platzierte Kartenmarkierungen flackern nun nicht mehr auf der Minikarte oder in der Welt.
PERFORMANCE
- Erhebliche Grafikkarten-Optimierung für Switch. Ab jetzt wird der Highend-Forward-Renderer in Anspruch genommen. Dadurch erhöht sich die dynamische Auflösung in aufwendigen Szenen um 10 %.
- Die Art, wie Sprengstoffe Gebäude verändern, wurde optimiert, um die Last auf dedizierte Server zu verringern.
- Gebäudeobjekte, die Schaden nehmen, nutzen das Netzwerk jetzt effizienter.
- Spuren von Nachkampfanimationen brauchen jetzt deutlich weniger Netzverkehr.
- Die Netzwerkbelastung wurde für C4 optimiert. Der Einschlagsound ist für Spieler außerhalb einer bestimmten Reichweite nicht mehr hörbar. Er wird jetzt nur noch für Spieler in der Nähe abgespielt.
AUDIO
- Neue Ausrüstungsgeräusche für Granaten wurden hinzugefügt.
- Beim Fahren des Allradkarren kann man jetzt hupen.
- Lautstärke für Einschlaggeräusche beim Abbauen von Fahrzeugen wurde verringert.
- Beim Beobachten von Teammitgliedern, die das Match verlassen, gibt es nun Soundeffekte.
- Im Spindmenü wird das Geräusch des Hängegleiters allmählich ausgeblendet, wenn er nicht mehr ausgewählt ist.
Fehlerbehebungen
- Das Zoomgeräusch für das Infrarot-Sturmgewehr mit Zielfernrohr reißt auf der Switch nicht mehr plötzlich nach links.
- Geräusche für ankommende Raketen werden nun bei Kämpfen auf kurzer Distanz korrekt abgespielt.
- Sound-Loops der Umgebung stapeln sich nicht und spielen dadurch nicht mehr gleichzeitig. So entstand vorher ein Soundproblem, das klang wie ein Kampfjet.
- Schritte klingen für Spieler außerhalb eures Sichtbereichs nicht mehr ungleichmäßig.
- Spieler hören keine „Geisterschritte“ mehr, nachdem sie einen Gegner erledigt haben.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- Das Herausforderungsmenü kann nun im Spiel geöffnet werden.
- Außerdem wurden dem Kartenbildschirm im Spiel Tägliche und Vorgeschlagene Herausforderungen hinzugefügt.
- Im Battle-Royale-Herausforderungsbildschirm wird nun die verbleibende Zeit eingeblendet, in der das nächste Herausforderungspaket freigeschaltet wird, sobald nur noch 13 Stunden übrig sind.
- Stellt eure Fertigkeiten in den Eliminierungsnachrichten zur Schau, indem ihr im Allradkarren einen Trick ausführt.
Fehlerbehebungen
- Ein Problem mit den Schaltflächen oben im Outfit-Auswahlfenster wurde behoben, die mit dem Titel des beweglichen Fensters überlappten.
- Eliminierungen in der Herausforderung zu Haunted Hills werden nun als schwer angezeigt.
- Spielern mit der Fähigkeit, Farben für die Outfits Carbide und Omega auszuwählen, wird diese Option nicht mehr zufällig verwehrt.
- Die Option „Favorit festlegen“ wird bei der Stilauswahl nicht mehr angezeigt.
- Der Baubalken bleibt nicht mehr aktiv, wenn er im Wartebereich aktiv war.
- Quest-Updates und Fahrzeughinweise überlappen nicht mehr.
- Interpunktion in den Herausforderungsbeschreibungen wurde korrigiert.
- Clipping im Gegenstandsrückgabebildschirm behoben. Gilt für Systeme mit strengen Einstellungen bzgl. der sicheren Zone.
- Einstellungsänderungen im Schlachtenbus lassen das komplette HUD nicht mehr früher als gewollt erscheinen.
- Das HUD zeigt nun das aktuell gesteuerte Fahrzeug an und nicht mehr das letzte.
GRAFIK UND ANIMATIONEN
- Lichteffekte auf Charaktermodellen wurden aktualisiert.
- Ausrüst- und Halte-Animationen für alle Granaten wurden hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
- Die Größe des Fußballs im Jonglier-Emote wurde korrigiert.
- Das Zurücklehnen im Allradkarren ist bricht Emotes nicht mehr ab.
- Das Charaktermodell des Spielers sieht nicht mehr verdreht aus, während es eine ferngelenkte Rakete steuert.
WIEDERHOLUNGSFUNKTION
Fehlerbehebungen
- Kameras bleiben nicht mehr stecken, wenn sie dem Schlachtenbus folgen.
- Schnelles Spulen durch eine Wiederholung auf nicht-Desktop-Plattformen verursacht keinen Absturz mehr.
- Der Zähler für verbliebene Spieler im zeitlich begrenzten Modus 50 gegen 50 wird nun bei Wiederholungen korrekt angezeigt.
- Das Umschalten zwischen Schadenszahlen funktioniert jetzt problemlos in Wiederholungen.
- Schadenszahlen erscheinen jetzt korrekt während der letzten Eliminierung bei Wiederholungen.
- Die Spielerliste auf dem Kartenbildschirm funktioniert nun korrekt mit einem Controller.
- Konditions- und Schildbalken auf der Spielerliste im Kartenbildschirm werden nun korrekt angezeigt.
MOBILGERÄTE
- Anpassbarer Feuermodus-Auswahlbildschirm wurde hinzugefügt.
- Zusätzliche Modus-Einstellung für FPS (frames per second) auf Mobilgeräten.
- Neuen individuellen Schnellleistenknopf im HUD-Layouttool hinzugefügt.
- Mobile Eliminierungsnachrichten hinzugefügt.
- Getrennte Schnellleistentasten sind im HUD-Layouttool jetzt besser zu sehen.
- Der Erntegegenstand wechselt nun beim Antippen zwischen sich selbst und dem vorher ausgewählten Gegenstand hin und her.
Fehlerbehebungen
- Geschaffte und abgelaufene Herausforderungen werden nun gelöscht, während man durch die Herausforderungen blättert.
- Rampen können nicht mehr durch andere Rampen hindurch gebaut werden.
- Beim Interagieren mit Objekten kann nun nicht mehr geschossen werden.
- Inkonsistenz bei der Unterstützung des Handy-Energiesparmodus behoben.
RETTE DIE WELT
MISSIONEN UND SYSTEME
- Hier sind die neuen Wöchentlichen Herausforderungsmissionen:
- Jede Woche während des Road Trip-Events gibt es jetzt eine neue Wöchentliche Herausforderung in der Zone Hordenherausforderung.
- Dazu gehören speziell konzipierte Herausforderungen, die Spielerfähigkeiten auf den Prüfstand stellen, und diverse Modifikatoren und Wellenkompositionen nutzen.
- Wöchentliche Hordenherausforderung 1: Minibosse
- Questbelohnungen für Wöchentliche Hordenherausforderung 1:
- Erstes Mal geschafft: Wähle 1 von 3 Legendären Fernkampfwaffen mit Steinschloss.
- Wiederholbare Quest: 75 Roadtrip-Tickets.
- Questbelohnungen für Wöchentliche Hordenherausforderung 1:
- Als Dankeschön, dass du auch während unserer Probleme mit den Geburtstagslamas dabeigeblieben bist, verschenken wir jetzt drei Gratis-Geburtstagslamas.
- Verfügbar im Beute-Tab!
- Eine neue Nebenquest-Reihe ist nun nach der Beendigung von Plankerton verfügbar: Sturmschild-Verteidigung 5.
- Das Beenden dieser Quests bringt dir zwei neue Überlebende ein.
- Erhöhte erforderliche Stärkewerte für Missionen im Bru-Tal und Twine Peaks:
Empfohlene Wertung | Alte empfohlene Wertung | Neue empfohlene Wertung | Neue erforderliche Wertung (Gruppenmission) |
46 | 28 | 40 | 40 |
52 | 34 | 40 | 46 |
58 | 40 | 46 | 52 |
64 | 46 | 52 | 58 |
70 | 52 | 58 | 64 |
76 | 58 | 70 | 70 |
82 | 64 | 70 | 76 |
88 | 70 | 76 | 82 |
94 | 76 | 82 | 88 |
100 | 82 | 88 | 94 |
- Zusätzliche erforderliche Leistungswertungen für die Hordenherausforderungen:
Erforderliche Wertung | Empfohlene Wertung |
0 | 9 |
0 | 15 |
9 | 19 |
15 | 23 |
19 | 28 |
23 | 34 |
28 | 40 |
34 | 46 |
40 | 52 |
46 | 58 |
52 | 64 |
58 | 70 |
64 | 76 |
- Die Mission „Zerstöre die Lager“ endet nun, wenn alle Lager besiegt wurden oder die Zeit abgelaufen ist.
- Spieler können entweder eine „Bekämpfe den Sturm“-Mission der Kategorien 2, 3 oder 4 beenden, um die Quest „Prüfe es auf Herz und Nieren“ zu schaffen.
- Die Entdeckung von Bunkern in der Wüste gewährt dir jetzt Fortschritt für die Quest Bru-Taler Untergrund.
- Für Bekämpfe den Sturm, Liefere die Bombe ab, Repariere den Schutzbunker, Evakuiere den Schutzbunker und Starte die Rakete existiert jetzt eine Missionskontrolle.
- Sämtliche Erhöhungen von Schwierigkeitsstufen und Missionsstarts erfordern nun eine Abstimmung.
- Eine Abstimmung ist erst erforderlich, wenn die Zeit zum Bereitmachen von Missionen abgelaufen ist; aktuell ist er auf 10 Minuten eingestellt.
Fehlerbehebungen
- Fehler behoben, der verhinderte, dass man nach dem Absturz einer Spielsitzung erneut beitreten konnte.
- Fehler behoben, der verhinderte, dass sich Glotz-Bot in den „Repariere den Schutzbunker“-Missionen korrekt aktiviert.
- Sturmschild-Missionen von Twine Peaks spawnen jetzt während der Abwehr Entdecker-Fragmente.
- Fehler behoben, durch den manche Spieler keine Gründerquests beenden konnten.
HELDEN
- Mythischer Ragnarök-Entdecker kommt in den Event-Shop.
- Verfügbar ab 9. August, 2:00 Uhr MESZ.
- Mit neuer Unterklasse – Der dunkle Wikinger.
- Neue Fähigkeit: Seismischer Stoß: Verpasse dem Boden einen Faustschlag und erzeuge eine Erschütterung, die Feinde von mittlerer Größe wegstößt und Energieschaden in einem 2 Kacheln langen Bereich verursacht.
- Neue Vorteile:
- Bruchlinie: Die Abklingzeit von Seismischer Stoß ist um 6 Sekunden verringert.
- Seismische Abfolge: Die Ausdauerkosten von Seismischer Stoß sind um 15 verringert.
- Zurück zum Absender: Seismischer Stoß kehrt zum Ursprung des Schlags zurück.
Fehlerbehebungen
- Der Vorteil Mächtiges Brüllen von Kriegsschrei galt nicht für Verbündete, die von der Umgebung blockiert waren. Dieser Fehler wurde behoben.
- Fehler behoben, der bewirkte, dass durch die Ausrüstung von Vorwärts-Kommando die Füße des Spielers rutschten.
- Fehler behoben, der bewirkte, dass die Sterne des seltenen Zenturio Hawk sich bei der Weiterentwicklung nicht erhöhten.
- Maximale Überladung zeigt im Tooltip nun den korrekten Schadenswert.
- Fehler behoben, durch den Spieler steckenblieben, wenn Aufgeladene Faust unterbrochen wurde.
- Fehler behoben, der bewirkte, dass die visuellen Effekte blieben, auch nachdem „Attentat“ entladen war.
- Tooltipformatierung für den Vorteil Sternenfächer im Fähigkeiten-Tab korrigiert.
WAFFEN UND GEGENSTÄNDE
- Das Fadenkreuz fürs Zielvisier der Kipplauf-Schrotflinte sieht nun dem Hüftfeuer-Fadenkreuz ähnlicher.
- Folgende Schrotflinten haben nun ein engeres Fadenkreuz, um deren Reichweite besser zu repräsentieren:
- Bockflinte
- Rostler
- Bandit
- Rebell
Fehlerbehebungen
- Folgende Waffen funktionieren jetzt korrekt mit dem Heldenvorteil Software:
- Halt die Luft an!
- Räuberrohr
- Sockel-Drescher
- Steckschlüssel
- Der Verdrescher-Sprungangriff verursacht jetzt verlässlicher Schaden. Außerdem werden die Grafikeffekte nun korrekt angezeigt.
- Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass die Werte des epischen Angelhakens als zu niedrig angezeigt wurden.
- Ein Fehler wurde behoben, der bewirkte, dass Einschlageffekte der Heliumschrotflinte in der Nähe von Lagern in der Luft erschienen.
- Freiheitsbringer (und dessen Seltenheitsvarianten) können keine Vorteile für die Magazingröße oder Schussrate mehr erhalten, weil diese Waffe für nur eine Patrone ausgelegt ist.
GAMEPLAY
- Alle Kameras wurden angepasst, um das Schießen mit Visier und aus der Hüfte besser aufeinander abzustimmen.
- Spieler auf der Suche nach Truckstops auf Route 99 finden diese nun häufiger.
Fehlerbehebungen
- Das Terrain wird in der Wüste und Route 99 nicht mehr nebeneinander generiert. Dadurch wird die „Grube der Verdammnis“ verhindert, in der Spieler nicht bauen können und steckenbleiben.
- Diverse Missionen, die nicht im Sinkloch der Wüste spawnen sollten, tun dies auch nicht mehr.
- Einige Animationsfehler im Feld für Missionsaktivierungen behoben.
- Die Streckendistanz für „Liefere die Bombe ab“ in Route 99 war zu kurz. Dieser Fehler wurde behoben.
- In der Wüste und Route 99 wurden einige Gruben behoben, aus denen man mit Bauen nur schwer herauskam.
- Der vierte Spieler, der einer „Baue eine Festung“-Mission beitritt, spawnt nicht mehr unterhalb des Geländes.
- Der Superabschirmer nimmt nun korrekt Schaden durch Spieler, die während einer Sturmschild-Verteidigungsmission weder zum Bauen noch Schaden verursachen berechtigt sind.
- Ein Fehler wurde behoben, der mehrere Pistoleros spawnen ließ.
- Ein Fehler wurde behoben, durch den Spieler nicht mehr beitreten konnten, wenn das Spiel auf unübliche Weise beendet wurde.
BENUTZEROBERFLÄCHE
- „J“ kann jetzt als Bewegungstaste festgelegt werden.
- Neue Ankündigung wurde für Spieler hinzugefügt, die sämtliche Baumaterialien aufgebraucht und Automatischer Materialwechsel aktiviert haben.
- Den Kartenschaltflächen im Sammlungsbildschirm wurde ein Kontextmenü hinzugefügt.
Fehlerbehebungen
- Elementarsturm-Zonen zeigen nun das korrekte Element an, wenn das Alarm-Fenster offen ist.
- Fehler behoben, der bewirkte, dass mehrere Abschnitte in der Sammlung hervorgehoben blieben.
- Wenn man das Chatfenster mit Controller schnell hintereinander schloss und öffnete, zwang es einen in den Baumodus. Dieser Fehler wurde behoben.
- Fehler behoben, durch den in der Sammlung mehrere Belohnungsseiten angezeigt wurden.
- Beim Auswählen einer Abänderung mit dem Controller verblieb der Cursor für Sekundenbruchteile auf der Optionsliste für Abänderungen hängen. Dies wurde behoben.
- Fehler behoben, der bewirkte, dass die Weiterentwicklungsauswahl fälschlicherweise eine Weiterentwicklung auswählte, wenn man den Bestätigungsbildschirm erneut öffnete.
- Die Credits laufen nun bis zum Ende durch.
- Unerwartete Soundeffekte in der Missionsaktivierung bei Gebrauch von Maus und Tastatur beseitigt.
- Beim Erwerb mehrerer kostenloser Lamas wird nun nicht mehr angezeigt, dass man 0 V-Bucks hat, wenn dies nicht stimmt.
- Fehler behoben, durch den der Abstimmungsindikator manchmal falsche Informationen anzeigte.
- Fehler behoben, durch den die Missionsaktivierung manchmal einen falschen Countdown anzeigte.
- Fehler behoben, durch den der Mauscursor manchmal verschwand, wenn ein Spieler bestimmte Stellen im entsprechenden Widget anklickte.
PERFORMANCE
- Kleine Weltobjekte repariert, die auf extreme Entfernungen renderten.
AUDIO
Fehlerbehebungen
- Fehler behoben, durch den die Menümusik manchmal aufhörte zu spielen.
- Fehler behoben, durch den Lagerfeuer-Soudeffekte manchmal überlappten.
Weitere Meldungen zu Fortnite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.